regsvr32 klappt nicht

ragnar1986

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
158
Hallo,

ich kann mit der regsvr32.exe nichts mehr anfangen. Wenn ich z.B. in XPAntiSpy die beiden DLLs deregistrieren möchte, kommt immer die Meldung
Code:
regsvr32 
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. 
Sie verfügen eventuell nicht über ausreichend Berechtigungen, um auf das Element 
zugreifen zu können.
Genauso wenn ich über Start -> Ausführen mit regsvr32.exe DLLs registrieren möchte. Aufgrund des Fehlers kann ich auch Programme nicht mehr installieren.

Da muss irgendwas kaputt sein :cool_alt: , vielleicht in der Zuordnung der Datei.

Brauche dringend eure Hilfe.

Danke

Timo
 
Überprüfe mal ob die Datei vorhanden ist in Beispiel C:\WINDOWS\sytem32\regsvr32.exe und auch die regsvr32.dll .
Mache auf der Datei regsvr32.exe auch mal Rechtsklick / Eigenschaften und überprüfe bei Sicherheit deine Benutzerprofil mit Adminrechten. Ansonsten die Haken wie bei Admin setzen (verfügbar in WinXP Pro). Ansonsten versuchen im abgesicherten Modus ausführen. Hatte auch schon erlebt, das ich den vollen Pfad bei Start / Ausführen/ zu regsvr32 eingeben mußte (C:\WINDOWS\sytem32\regsvr32.exe).

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben