BR-LW mit Software ~100€

nApfelkuchen+SL

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
508
Hallo,

da mein zweit PC am TV (bzw. AVR) angeschlossen ist, wollte ich mir ein BluRay-Laufwerk gönnen.

Das Problem ist, dass bei allen die ich so in der Preisklasse ~100€ gefunden habe,
die beiliegende Software keine 5.1 Audioausgabe unterstützt, sondern nur Stereo.

Eine Korrekte Ausgabe der 5.1 Signals über HDMI (HD4850) wäre mir aber sehr wichtig!

Beim Laufwerk kommt es mir vor allem auf ein ruhiges Laufverhalten an. Es kann gerne auch ein Kombi-LW ( also DVDs-Brennen) sein.

Kann mir jemand bitte BR-LW nennen, bei dem die beiliegende Software 5.1 Ausgabe unterstützt? Oder alternativ ein gutes BR-LW + extra Software (power dvd?).

Wichtig wäre, dass der Gesamtpreis von 100€ nicht zu weit überschritten wird, da sonst ein BR-Player die wohl interessante Lösung wäre!

Vielen Dank!
 
Kauf Dir einfach n gutes Laufwerk und mach Dir das neuste PDVD drauf. LG, ASUS oder Samsung ... kostet zwischen 70-120€
 
Schau dich einfach mal nach ner älteren Version von Power DVD (8 oder 9) bei ebay um. Die kriegt man schonmal günstig. Wenn du auch BR brenne willst, kann ich dir dieser hier empfehlen. Die beiligende Version von PDVD 8 macht auch 5.1.
 
Danke erstmal an alle!

Der Samsung SH-B083L http://geizhals.at/deutschland/a479937.html
sieht ja nicht schlecht aus!

Soll laut diversen Bewertungen recht leise sein und ist auch noch ein Kombi-LW! Danke für den Tipp!
Vor allem der Preis bei DiTech (50€) ist unschlagbar!
Leider finde ich nicht heraus welche Software im Bulk-Paket dabei ist. Weiß das jemand von euch?

Sonst könnte ich mir P-DVD vlt. erst mal sparen. Stereo Upmix auf 5.1 geht auch für 2 Monate ^^.

Danke!
Ergänzung ()

@Hamschter
Danke für den Tipp, aber BR brennen werde ich nicht. Meine Datensicherung kommt auf HDD und sonst...ich wüsste nicht wann ich dass letzte mal was gebrannt habe?
...ok Win7 iso (legal von MSDNAA versteht sich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rollensatz
Der sieht auch nicht schlecht aus! Und Power DVD 8 ist erstmal ausreichend.
5.1 Über HDMI (HD4850) sollte dann kein Problem sein (?).

Danke
 
Zurück
Oben