News Leicht übertaktete Radeon HD 6870 von HIS

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Bislang haben sich die Hersteller eher der kleineren AMD Radeon HD 6850 zugewandt und deren Taktraten und Kühler ein wenig optimiert, jetzt scheint nach und nach auch die HD 6870 in den Fokus zu rücken. HIS macht mit der HD 6870 Turbo dabei einen eher verhaltenen Anfang.

Zur News: Leicht übertaktete Radeon HD 6870 von HIS
 
Lächerlich bei den Preisleistungsverhältnis was denken sich eigentlich die Hersteller das die Käufer so dumm sind?
 
Dürfen die GraKa Hersteller die 6870 nun schon übertakten? Die erhöhte Speicherbandbreite bringt wohl so gut wie nichts ohne höheren GPU Takt. Die war mit ihren 134.400 MB/s (mehr als bei der 5850) wohl gut bemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da sie die Kühllösung noch nicht ändern dürfen sind sie, wie man sieht, recht verzweifelt im Versuch sich von der Konkurrenz zu unterscheiden. Da sinds dann eben auch mal 20Mhz :D
 
Was denkt sich HIS bei solch einer Aktion?
Ist doch lächerlich, 20MHZ.
 
Wieso dürfen sie nicht eigene Kühler verweden? Hab das nicht mitbekommen.
 
einfach nur lächerlich und diese dann auch noch Turbo zu nennen. Eine Karte die niemand für diesen Aufpreis braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denken die sich von His. Wo rechtfertigen die bitte den Aufpreis von 70 Euro. Für 265 Euro erwarte ich aber eine Customkühllösung.
 
Der Preis ist echt schon happig, bei der "Mehrleistung".
Mit alternativem Kühler könnte man das eventuell noch vertreten, aber so: "Danke, setzen 6!"
 
Das kann doch nicht deren Ernst sein :D ... November, November! Halt das war April.
Nein, jetzt im Ernst, das kann nur ein schlechter Scherz sein!
 
mondo_b2k schrieb:
einfach nur lächerlich und diese dann auch noch Turbo zu nennen.

Ich beschwer mich bei Sapphire. Will auch son Turbo Aufkleber. Meine schafft immerhin 950 mhz Gpu und 4400 mhz Rams:)
 
Habe die HIS 5870 TurboX und die is schon krass und hat zum zeitpunkt als ich sie gekauft habe das beste P/L verhältnis Leistung/pro € geboten.
aber das is bissl lächerlich..
 
Tolle Karte. Super Leistung. Absatzquote bei dem Preis: 0 + die von AMD selbstgekauften Exemplare. Kommt Zeit kommt gute Karte.
 
Was für ein mieses Angebot...
Fragt sich, welcher realitätsferne Phantast sich diesen Preis ausgedacht hat.
Mit einer spürbaren Leistungssteigerung in Richtung 5870 und darüber hinaus, wäre der Preis ja evtl. gerechtfertigt gewesen...aber so?
Ich behaupte, diese Leistungssteigerung bekommt man mit dem Treiber hin...
 
schade, keine neue Kühllösung und nur marginal bessere Performance,
aber dafür 70eur mehr hinblechen :D:D ja ne is klar
 
@ HIS .. :freak:
für das geld ne mäßig übertaktete karte im referenzdesign .. ist ein witz!
 
audioph1le schrieb:
Wieso dürfen sie nicht eigene Kühler verweden? Hab das nicht mitbekommen.

Noch nicht; in einigen Monaten werden dann auch alternative Kühllösungen kommen :)

20MHz OC, das ist ja wohl ein Witz oder? :freaky:
 
wer sich diese Karte kauft ist wirklich dumm

20 mhz mehr für 70€ ist unverschämt
 
Zurück
Oben