6870 Preise - geht es runter?

jo, nachdem die 69x0 rausgekommen sind ziemlich wahrscheinlich.
diamond: ist ein uralter hase, wobei ich denke, dass dies nur der name ist und nicht mehr der hersteller von vor 10 jahren. ähnlich wie ELSA.

ps. es ist nie sense, die preise sinken immer, manchmal steigen sie ein bisschen und dann fallen sie wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
denke die 6950 wird für ca 250€ kommen und die 6970 für evtl 350 (natürlich nur spekuliert von mir).

deshalb denke ich ned, dass die 68xx noch groß fallen, zumal sie eigentlich eh schon relativ billig sind.
 
Diamond is bekannt aus 486 und Pentium Ära. Die hatten die Monster 3d Serie mit 3dfx und Voodoo-Chips gemacht
 
ich kann mir nicht vorstellen dass die 69xx preise so günstig werden^^

Die GTX580 soll ca. 500-600eur kosten nach Gerüchten und kaum schneller sein als die AMD wenn überhaupt.
Ich glaube dass die AMD schneller werden als die NV.

die 6950 wird bei 300-350eur landen und die 6970 bei 400-450 eur vermute ich
 
Da jetzt bald das Weihnachtsgeschäft losgeht würde ich auch eher auf "nein" tippen.
 
togepi schrieb:
denke die 6950 wird für ca 250€ kommen und die 6970 für evtl 350 (natürlich nur spekuliert von mir).

deshalb denke ich ned, dass die 68xx noch groß fallen, zumal sie eigentlich eh schon relativ billig sind.


Die sind schon unter Nvidia-Preisen die werden nicht mehr viel fallen in diesem Jahr. Immerhin hat Nvidia die Preise angepasst und nach unten hin zu der 68xx Serie korrigiert.
Ca. 200€ wirst du schon im diesem Jahr für die 6870 zahlen müssen. Der Release von Cayman wird hier nicht den Preis der 6870 drücken. Die 69xx Serie wird ein stärkeres Kaliber und mit höheren Preisen daherkommen und sich im Bereich 250-400€ aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond ist sehr gut, könnte man mit heutigem Apple vergleichen ;-)
 
Naja gut, dann hilft warten wohl nicht viel. Dann heisst es nu 200€ zusammen zu kratzen ,-)
 
Der Name Diamond wird wohl nur den alten Hasen was sagen. Bei mir leuchten unter dem Namen die Augen und ich erinnere mich an die Viper V550 Karte zurück. Man das waren Zeiten. Zumindest damals lieferte der Hersteller Karten die Creme de la Creme waren. Ein TOP Hersteller. Heutzutage ist der Name eher ne Randerscheinung und leider ist Diamond auch bei kaum einen deutschen Distributor gelistet, so dass die Karten auch schwer beschaffbar sind.

Zurück zum Thema. Ja, die Preise werden fallen, wann genau, dass werden wir sehen. Ich geh aber nicht davon aus, dass durch das Erscheinen der neuen 69xxer Serie was passiert, denn die Spielen in einer anderen Klasse. Ich denke eher, dass sich der Preis verändert, wenn nVidia mit der GTX460 SE aufhorchen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
elTiburon schrieb:
Diamond, hatte damals eine Viper V550 von denen - schöne karte.

Ich hatte die auch - als PCI-Version :D - traumhaftes Teil zu traumhaften Zeiten. geträumt habe ich damals von der Diamond Viper V770 Ultra... ich konnte sie nie haben ( ; _ ; )

aklaa schrieb:
Diamond ist sehr gut, könnte man mit heutigem Apple vergleichen ;-)


Naja - was ist Diamond heutzutage? Die wurden von S3 gekauft.

Der Rougette Ofenkäse ist seit dem Aufdruck "Käserei Champignon" nicht mehr das, was er mal war - beim Brunch, welcher früher aus Rahm bestand, dann aufgekauft wurde und der Rahm durch Pflanzenfett ersetzt wurde.. neuerdings soll es den besten Brunch aller Zeiten geben - "nun mit echtem Rahm"

Wer das glaubt, ist der Grund dafür, warum die Konzerne den Kunden zu verarschen versuchen.


Schau dir die Beilagen zu dem Produkt an - ich habe mir den Sapphire-Ableger gekauft - der Karte wird ein HDMI 1.4a-Kabel beigelegt, was sonst kein anderer Hersteller macht. Über den Preis eines solchen Kabels lässt sich zwar streiten, aber ich find sowas sinnvoller als nichts.

Im Endeffekt bekommt man für rund 200 Euro viel geboten. Hatte vorher eine Geforce 8800GT.. und ich sehe die Sonne neu aufgehen. :-)


Habe mich wegen des verhältnismäßig niedrigem Stromverbrauch und wegen meines Crossfire-Mainboards wieder zum roten Lager bekannt :)
 
Genial, Diamond is back!

Ich denke auch nicht, dass die Preise diese Jahr noch stark fallen werden. Maximal 5€.
 
soul4ever schrieb:
Naja gut, dann hilft warten wohl nicht viel. Dann heisst es nu 200€ zusammen zu kratzen ,-)

Kannst getrost zugreifen. Machst für 200 Euro nix verkehrt wenn du zur HD6870 greifst. Hatte vorher auch einen HD4850. Glaub mir den Leistungsschub merkste gewaltig. Bin mit meiner Sapphire voll zufrieden.
 
und s3 wurde von via gekauft..

das ist interessant .. via ist selbst Heresteller von Halbleiterprodukten verkauft unter Diamond Produkte der Konkurrenz^^
 
Zapp_Brannigan schrieb:
...Diamond is back...


das erweckt den Eindruck, dass du einiges verpasst hast ;-)


Diamond ist nicht back, und die sind bei weitem nicht Apple, und erst recht nicht das, was sie einst waren.

Zur Not pack ich mir den Satz noch in meine Signatur :lol:
 
also für mich waren die einige zeit auf dem markt nicht präsent und da es jetzt wieder produkte gibt, sind sie in meinen augeb eben zurück.
 
Insofern ist deine Aussage ja auch nicht falsch.

Nur habe ich nochmals darauf verwisen (oder habe es versucht ;) ), dass man mit "sie sind zurück" nicht asoziieren sollte, dass es genau der Hersteller ist, der es mal war.

Der Name existiert wieder (sofern er denn über einen Zeitraum nicht existiert hat).


:-)
 
Zurück
Oben