News China: Interesse am Internet sinkt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Die Chinesen haben offenbar das Interesse an der Nutzung des Web verloren. Das Wachstum im chinesischen Internetsektor hat deutlich nachgelassen. Ende Juni dieses Jahres gab es 87 Mio. User in dem Riesenreich, berichtet das Wall Street Journal (WSJ) unter Berufung auf das chinesische Internet Network Information Center.

Zur News: China: Interesse am Internet sinkt
 
Würde man sich wündern, dass weniger Autos verkauft weren würden, wenn man die Städte zu Autofreien Zonen machen wprde? Nein. Wenigstens kann die Chinesische Regierung jetzt damit prahlen, dass das eigene Volk kein Interesse am weitesgehend globalisierungsfördernden und freien Internet hat ;)
 
Naja wer suft schon gerne auf dauer im "chinesischen intranet" ;-)
 
Mit all den Verboten (bezogen auf die Informationsfreiheit) werden es sich einige 2 mal überlegen online zu gehen!
 
der kommunismus in china überwacht sicher jeden user - in china möchte ich auch nicht so gerne internet surfen
 
Wer nicht gerade nach politisch hochbrisante Themen sucht, bekommt gar keine Restriktion. Und es werden wohl auch nur die wenigsten danach suchen (wer ist so dumm, wenn man dafür in Knast kommen kann...)
 
Da spielen sicher noch ein paar andere Dinge eine Rolle, so z.B. das Pro-Kopf-Einkommen und die Infrastruktur.
 
Zurück
Oben