Test Test: Corsair Graphite 600T

Alle Festplatten-Aufnahmen sind entkoppelt. Allerdings sind die Einschübe alle nur aus sehr dünnem Plastik.
Was das in der Praxis bringt kann ich Dir nicht sagen, bei mir stecken da nur noch SSDs drinne.
 
Ich habe so eine olle Sata-Festplatte drin. Im Gegensatz zum alten Rebel 9 kann ich sie raushören. Entweder das liegt daran, dass der PC leiser ist, oder es liegt daran, dass diese Schubladen nicht fest sind. Sie haben im Käfig Spiel.
 
also ich muss sagen es trifft genau meinen geschmack dieses gehäuse. ich werde mir im laufe der nächsten tage eins bestellen und mit ner f120 bestücken.
 
Warum alle es so hässlich finden versteh ich nicht..... 0.o

Ich mag das Design und das Kabelmanagement.

Ich verabscheue aber den großen 200mm Lüfter an der Decke..... 2x 140mm, oder 2x 120mm wie beim Lancool K58, oder Xigmatek Midgard ist meiner Meinung nach effektiefer.
Der Preis ist auch zu hoch.

Mfg Chefkoch
 
Der Preis ist auch zu hoch.
Dann zeig mir mal ein Miditower unter 150 € der für Grafikkarten bis 36,5 cm ausreicht. Denn ich suche seit meinem Graka Neuerwerb einen Miditower, aber leider sind Tower jenseits der 30 cm (Innenmaß) dünn gesäht.
Mir gefällt der 600t gut, schlichtes Design und geradenoch akzeptabler Preis, die Bigtower finde ich nämlich völlig überteuert.
 
Moinsen, weiß jemand wieviel die von Caseking angebotene Schalldämmung bringt?
Lohnt sich der Aufpreis von 30€?
Danke
 
hab das selbe gehäuse, ist echt ein top gehäuse. vorallem wollte ich endlich eine gehäuse haben, in dem man die seitentüren nicht mit schrauben aufmachen muss. denn meine alte cooler master musste man das, und das war teilweise nervig. zum einen gingen die türen nicht auf, da musste man fast mit gewalt aufmachen, oder den pc bishen auf die seite schieben, damit die türen einem entgegen kamen und zum anderen, die löcher wo die schrauben reinkommen, wurden dann grösser, dann musste ich eine grössere schrauben nehmen, damit die da reinpassten.

schade das man den vorderen kühler nicht mit 2x 120mm lüfter ersetzen kann, wie der obere, den die beiden grossen kühler bringen wirklich nichts. hab schon den oberen ab gemacht und durch 2x 120mm lüfter ersetzt. jetzt kühlt es wesentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kühlt so schlecht, weil der mittig oben ist, statt hinten oben. Habe alle Lüfter eh ausgetauscht, außer den in der Front.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

heute morgen ist mein Corsair 600T geliefert worden, für € 153,55 bei Amazone (versandkostenfrei). Das ist mein erster größerer Tower, hinter dem kann sich mein alter Coolermaster Centurion 5 locker verstecken :D

Ich habe auch den oberen und hinteren Lüfter durch 3 Enermax Twister Cluster ersetzt.

Alles in allem ein schöner Tower mit viel Platz und überall kommt man leicht ran. Was mir an dem 600T am besten gefällt, ist oben die Lüftersteuerung.

Ich bin vollends begeistert, gut angelegtes Geld und sehr zu empfehlen!
 
Willst du mal ein Bild vom inneren machen, wenn du gerade am Einbauen bist bzw. damit fertig?
 
Das kann ich gerne machen. Erwarte für morgen noch ein paar Kleinteile, dann kommt Wochende der Umzug.
 
So sieht es mit astreinem Kabelmanagement aus, jetzt wo das Layout von der Platine nicht mehr so dumm ist.




<3

Rechtsklicken, "Grafik anzeigen" drücken und das Corsair 600T mit KM, wie es sein soll, auch in Groß sehen. :)
 
@ Big Ray

Funzen die Enermax Lüfter mit der Corsair Lüftersteuerung und sind die leiser als die Corsair Lüfter ?



Hat schon jemand vorne einen anderen 200er eingebaut der leiser ist ?


Vom Kabelmanagement ist es der beste Tower den ich den letzen 19 Jahre hatte.
Mein letzter Thermaltake Armor war bedeutend schwerer und teurer vor 3 Jahren

Habe mein Seasonic x 560 Gold auch so eingebaut, das es von unten Luft zieht, so gibts keine Probleme mit dem Luftstrom der GraKa.

Einziger Nachteil, ich mußte hinten einen der Slotstege etwas umbiegen, sonst hätte ich keinen HDMI Stecker in die GraKa bekommen.
 

Anhänge

  • Corsair 01.jpg
    Corsair 01.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 677
  • Corsair 02.jpg
    Corsair 02.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 635
  • Corsair 03.jpg
    Corsair 03.jpg
    315,1 KB · Aufrufe: 648
  • Corsair 04.jpg
    Corsair 04.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 647
Tolles Case - Die Optik stimmt meiner Meinung nacht nicht, aber Geschmäcker sind verschieden.
 
Moin,

das hat sich bei mir hingezogen wie Gummi, die Lüfter sind erst heute geliefert worden. Zum Umbau werde ich erst am Wochenende kommen.

@Banger
Ich setz den CPU Lüfter immer auf die andere Seite, so das er gegenüber dem Hecklüfter steht und die warme Luft gleich rausbläst.
 

:stock:

Da lässt sich nochwas rausholen. Das USB-3.0-Kabel kann hinten bleiben und oben links durch das kleine Loch geführt werden, dann hinter dem Lüfter runter und durch die Slotblende. So sieht man das Kabel kaum, wie in den Bildern von mir. Und drehe bitte Deine Festplatten um, damit noch mehr Kabelkotze verschwindet. Da kann noch bisschen was in den Sockel darunter gestopft werden.

*scnr*

;)

Gleiche Platine. ^^ Aber die Grafikkarte ist doch nicht die 8800GTS?

Bin schon am Überlegen, ob ich wieder einen Lüfter an den Festplattenkäfig klatsche. Mir schleicht sich der Verdacht auf, dass die Grafikkarte das Netzteil mitheizt. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger

Jau, stimmt, ist keine 8800 GTS, ist eine Sapphire 5870 VAPOR X OC. Bin noch nicht dazu gekommen, mein Profil zu ändern.


Ich bin ja auch noch am basteln, wollte nur erst einmal die Kiste zum Laufen bekommen.
Wollte auch noch den hinteren 120er austauschen und anstatt des oberen 250er einen 120er einbauen.

Nur komme ich hier seit 2 Tagen wegen des Schnees nicht mehr weg, und da heute noch einmal ca. 20 cm Neuschnee gefallen sind, wird es noch etwas dauern bis ich Lüfter habe.

Das mit dem NT muß ich auch mal probieren, da habe ich noch nicht dran gedacht. Danke für Deine Überlegung.
 
SIDNRW schrieb:
Das mit dem NT muß ich auch mal probieren, da habe ich noch nicht dran gedacht. Danke für Deine Überlegung.

Bitte.

Ich werde mein Netzteil nicht umdrehen. Mit dem Strang so weit vorne werden dann die Kabel zu kurz. Es war schon so eine scheiß Friemelei, den CPU-Stromstecker dranzukriegen. Den Hecklüfter habe ich schon abgeschraubt gehabt. Bei solchen Sachen ist eine Corsair H70 dann gut. Den Scythe habe ich angebracht, wo die Platine noch draußen war. -.-

Und vorher hatte ich auch den Lüfter unter die Grafikkarte liegen. Der Temperaturunterschied bei der Grafikkarte ist eh verschwindend gering mit dem Lüfter darunter. Vielleicht wird es dann besser, wenn er näher an der Karte ist. Aber mein verkapptes Seasonic brauch nicht so warm wie meine Nvidia sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben