News Zwei Sockel 939-Platinen von MSI

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.284
Mit den beiden neuen Mainboards K8N Neo2 Platinum und K8T Neo2 liefert MSI zwei neue Platinen für den Sockel 939 aus. Während das K8N Neo2 auf nVidias nForce3 250Gb Ultra-Chipsatz basiert, verfügt das K8T Neo2 über den VIA-Chip K8T800Pro.

Zur News: Zwei Sockel 939-Platinen von MSI
 
Na endlich kommen ein paar Boards für den Sockel 939 ich will mir im Oktober einen PC damit bauen und hab mich schon gewundert das es nur so wenig Mainboards dafür gibt.
 
Besitzt das MSI K8T Neo2, basierend auf den Via K8T800Pro-Chipsätz, auch den AGP-/PCIfix für die Taktraten. Ich will mir nämlich nächsten Monat einen S939 holen, weiss nur nicht genau, ob sie alles dieses Feature bieten. Denn das wäre für mich ein wichtiges Kaufargument.

Danke im Voraus.
 
Ich hoffe, dass die ersten A64 Chipsätze nicht nur PCI und PCIe sondern auch noch AGP unterstützen. Mein nächster PC soll nämlich PCIe haben. Wenn dafür aber AGP wegfällt und es noch nicht mal gute PCIe Grafikkarten gibt, finde ich das eigentlich unsinnig.
Gruß, Martin
 
Raberduck schrieb:
Ich hab das Board auch ( K8N Neo2 Platinum) mit einen 3800+ nur läuft es nicht 100%.
Ich glaube das Bios muß noch ein bißchen ..... haben.

Raberduck

Sag mal was du noch so zu Hause stehen? Willst du vielleicht dieses oben genannte System verkaufen?;)

Funktioniert das PCI-AGPfix bei dem Board?
 
Sind San-Diego- und Winchester-Prozessoren bereit für DDR-2 oder muss man dafür auf Toledo, welcher erst nächsten Sommer kommt warten?
 
Der SanDiego wird wahrscheinlich noch kein DDR2-Support bieten. Eher Ende nächstes Jahr wird man damit rechnen können.
 
Das ist nur ein Test System ;)

Verkaufen würde ich gerne nur darf ich es nicht da bekomme ich :stock:

Da ich ein 939 System zu Hause hab soll ich ein :freak: drauf werfen.
Ich muss sagen es läuft nicht so wie ich es gerne hätte wenn es meins wäre.
Das mit den PCI-AGP fix kann ich nicht Bestätigen :(

Das Bios läuft sehr schlecht hab auch Speicher Probleme, laut MSI bekannt :p

Ich glaube der 3500+ ist besser für dich BodyLove da ist der Preis so Göttlich :D .

Mein FX 53 hält sich so gut im Preis :D ;) .

Raberduck
 
K8T800 hat doch immer den PCI-AGP FIX, da doch durchen den PRO 1 GHz HTr, PCI-AGPfix und noch eine paar kleine änderungen.

Zum MSI:

Soviel Ausstatung gabs es lange net mehr.
 
Das NF3 250 kostet 150€ @ geizhals.at
 
Das K8N Neo2 Platinum soll ein recht ordentliches Board sein, wenn man davon ausgeht, dass die kleinen Kinderkrankheiten durch folgende Bios Updates behoben werden. Das größte Manko scheint jedoch nichts elektronisches zu sein, sondern hat mit dem Board Layout zu tun: Der aktive Chipsatz Kühler sitzt sehr nah am AGP-Slot. Das soll einen Grafikkartenaustausch etwas kompliziert machen, und ein aufrüsten auf einen größeren passiv Kühlkörper wird nahezu unmöglich. Da kann man nur hoffen, dass die zur Zeit erhältlichen Bilder nicht die engültige Verkaufsversion zeigen. Sonst ist das für mich ein klarer Konstruktionsfehler. Andere 939 Boards (z.B. von Abit) zeigen ja, dass es auch anders geht.
Gruß, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem mit dem NB Kühler? Einfach ne nette GPU WaKü drauf und alles ist gut.
Leiser,kühler,kleiner! Schafft auch noch schön Platz fürs Overclocking. Ich kanns euch nur empfehlen.
Billige und gute WaKüs gibts bei 1A-Cooling.de
Was will man mehr? Vielleicht ne 6800 Ultra Exterm ;-) ...

MfG Ritzi
 
Schade finde ich nur, dass das K8N im Gegensatz zum K8T das vorgestellt wurde kein S-ATA ATAPI unterstützt und kein S-ATA II (S-ATA 300).
Ok klar, heute sind solche sachen nicht wichtig, vielleicht auch nicht gerade morgen, aber S-ATA ATAPi laufwerke kommen sicher, und wenn man später mal ne dolle ;) S-ATA II Festplatte reinbauen kann merkt man erst den Unterschied zum alten IDE Standart.....
 
Ritzenreiter schrieb:
Wo ist das Problem mit dem NB Kühler? Einfach ne nette GPU WaKü drauf und alles ist gut.
Leiser,kühler,kleiner! Schafft auch noch schön Platz fürs Overclocking. Ich kanns euch nur empfehlen.
Billige und gute WaKüs gibts bei 1A-Cooling.de
Was will man mehr? Vielleicht ne 6800 Ultra Exterm ;-) ...

MfG Ritzi
Wo soll die GPU-WaKü drauf? Auf die NB? Mal davon abgesehen, dass das dann nicht GPU-Kühler heißt, selbst mit einem WaKü Bauteil würden die Schläuche wahrscheinlich stören. Selbst wenn das alles perfekt ginge (was ich mir nicht vorstellen kann), dann ist es ja nur gut für den Käufer. Ich habe ja schließlich nur meinen ersten Eindruck abgegeben.
Gruß, Martin
 
Nee,die NB mein ich nicht. Nur Grafikkarten mit dicken Kühlern kommen mit dem NB Kühler in Kontakt. Mit ner WaKü auf der GPU fällt der riesige GPU Kühler ja weg und der NB Kühler ist nicht mehr im Weg.
Ach ja. Fast jeder GPU Wasserkühler passt auch auf ne Northbridge. Also wenn man grade zu viel Geld hat, kann man natürlich auch beides machen. Halte ne WaKü auf der Northbridge zur Zeit aber nur für Nutzlos. Passivkühlung reicht da meistens aus. Bei FSB 1066 könnte es natürlich schon knapp werden...

MfG Ritzi
 
Mit dem Lüfter der GraKa hat das wenig zu tun. Der NB-Kühler ist schließlich nicht höher als der AGP-Port. Dann müsste der "Riesen-Kühler" ja ganz weit nach unten zum Mainboard und gleichzeitig auch noch sehr weit nach hinen weg von der GraKa gehen.
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben