News Palit stellt übertaktete GeForce GTX 580 vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Als einer der ersten Hersteller hat Palit nicht nur eine GeForce GTX 580 vorgestellt, die „Sonic“-Version setzt direkt auch auf höhere Taktraten als das Referenzdesign. Laut Hersteller ist es die erste und auch derzeit noch einzige Version, die sich derart von der Masse abheben soll.

Zur News: Palit stellt übertaktete GeForce GTX 580 vor
 
Ich glaub ich steh im Wald. News über die 580 ohne Ende selbst Herteller stellen Karten vor, nur gibts noch keine Tests dazu. Aber wenn ich meinem Gefühl vertraue, wird die 580 auf jeden Fall nicht so spektakulär.
 
Martricks schrieb:
Ich glaub ich steh im Wald. News über die 580 ohne Ende selbst Herteller stellen Karten vor, nur gibts noch keine Tests dazu. Aber wenn ich meinem Gefühl vertraue, wird die 580 auf jeden Fall nicht so spektakulär.

Meines Wissens gibt es schon 5Test. ;)
Nur die deutschen Seiten halten sich an die NDA

BTT

Stark übertaktet würde ich es nicht nennen. Da fehlt noch die Sonic Platinum. DIe geht dann sicherlich gen 900Mhz. Vor allem da nach den bisherigen Reviews viele GTX580 die 850Mhz ohne Vcoreerhöhung schaffen. Eine hat sogar mit max. 1.183V 950Mhz unter Luft geschafft. Erstaunlich wie gut die Vapor Chamber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach ner, "Mir gehts aufn Sack, dass die Karte vor dem NDA Ende schon verkauft wird" News aus;)
 
Volker wie bald kommt ein Test von euch zu einer 580?
@ Topic: Ich denke mit einem guten Kühler kann man viel mehr aus der Karte rausholen, da ja diese übertaktete nur den Referenzkühler besitzt.
 
sieht ja gut aus schon mal besonders über 200GB/s Speicherbandbreite:)
 
Mal sehen, was die 580er so an OC Potenzial mitbringen. Die Werte der Sonic schaffen die meisten 480er, aber vielleicht schafft man Werte jenseits der 900 MHz GPU eher mit den Chips aus der überarbeiteten Fertigung.
 
Volker wie bald kommt ein Test von euch zu einer 580?

15 Uhr wie auch bei PCGH, HT4U und den anderen, die sich an die NDA halten.
 
Um 15 Uhr fällt das NDA, ;)

Also sollte der Test um 15:01 online sein.
 
und wann stellt CB den Testbericht der GTX580 vor?

oh sehe grad also 15.00Uhr...?
 
Die sollen mal lieber die 580 jetzt verkaufen und mit der Zeit billiger werden lassen und die nächste Generation auch wirklich eine Generation, was die Technik betrifft, sein lassen. Sprich wirklich einen Sprung nach vorne zu machen als nur eine auf dem Blatt 15-25% stärkere Karte rauszubringen. Denke auch das die über die Zeit hinweg auch mehr Karten verkaufen würden !

Aber gespannt auf die Tests bin ich allemal ;D
 
da bin ich mal gespannt wie die Verfügbarkeit sein wird, was sie tatsächlich (Tests) kann bzw. sich gegen die Mitspieler behauptet.

Vorallem hoffe ich, dass der Preis noch ein wenig fällt, für um die 400 würde ichs mir auch überlegen, vorrausgesetzt der Rest stimmt.
 
klingt doch nicht schlecht, 8% mehr Takt bei einer Karte, die noch garnicht vorgestellt wurde ;)

bin schon auf den CB-Test gespannt.

mfg
 
Das ist aber jetzt schon ziemlich einmalig. Die erste Overclokerkarte wird vorgestellt, noch bevor in de einen Bericht über das Referenzmodel online geht :).
 
Zurück
Oben