Fragen zum Umstieg von FAT32 auf NTFS

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hi @ All

Ich habe mir ne neue Festplatte gekauft und zum ersten Mal mit NTFS formatiert. Jetzt gibts aber einige neue Einstellungen bei denen ich mir nicht ganz sicher bin:


neu-1.jpg


Was bedeuten diese beiden Einstellungen (rot eingerahmt) ?


neu-2.jpg


Für was ist dieses Benutzersystem? Wirken sich diese Einstellungen auf die Freigaben vom Netzwerk aus? Sind Änderungen empfehlenswert?


neu-3.jpg


Was könnte man hier einstellen?


Vielen Dank schonmal für eure Tipps! :)
 
Man kann unter NTFS komplette Laufwerke oder auch einzelne Verzeichnisse bzw. Dateien komprimieren.
Das ist manchmal ganz nützlich bei stark komprimierbaren Dateien, auf die wenig zugegriffen wird. Das ganze findet im Hintergrund statt, und hat keine Auswirkungen auf die Rechenleistung.

"Laufwerk für schnelle Dateisuche..." würde ich abschalten. Wie oft sucht man den Dateien und Dateiinhalt... ?

Die Sicherheitseinstellungen so lassen. Hier kann man Benutzern explizite Rechte für den Dateizugriff zuweisen.

Unter Kontingentverwaltung besteht die Möglichkeit Benutzern eine nutzbare Festplattengröße zuzuwiesen.
Wird höchtens in einer Netzwerkumgebung genutzt.
 
und warum habe ich den Sicherheits-Reiter nicht? :rolleyes:
 
Ist die Partition, das Laufwerk auch mit NTFS formatiert worden?
 
thx @ phil. ! :D
 
Zurück
Oben