Welche ATI/AMD-Karte zu meiner CPU?

arminalex940

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
643
Hallo, ich würde mir gern bald mal wieder eine neue ATI-Grafikkarte kaufen. Naja eigentlich möchte ich mir meine nächste Karte erst nächstes Jahr kaufen, aber recht früh und wollte deshalb schonmal fragen welche Karten so empfehlenswert sind und VORALLEM(!) welche Karte gut mit meiner CPU Harmonieren.

Erst einmal mein System:

AMD Athlon II x4 630 X4 (@2.99Ghz)
4 Gb RAM
(Momentan) AMD/ATI Radeon HD 5770 1Gb
M3N78 AM2+ (aufwärtskompatibel)
320Gb HDD
Win 7 Enterprise 64bit

Ich würde gerne wissen welche Garfikkarte so das Limit für meine CPU wäre? (ich weis das es auch darauf ankommt was für Spiele man spielt. Also ich spiele sachen wie: BFbC2, Metro 2033, Fear 2, Far cry 2, Crysis (warhead), Rainbow six Vegas, Lost Planet 2, StarCraft 2, Mafia II, Anno 1404, Left 4 Dead, Half Life 2, Team Fortress usw. Ich weis ich spiele oft mals abwechselnd vieles davon und will aber auch für die zukunft gewappnet sein.)
Mir wurde schon einmal gesagt das meine Ansprüche etwas zu hoch sind für das was ich zu der Zeit zur verfügung hatte (bis 150€ und eine Athlon X2 6000+). Jetzt habe ich halt eine 4 Kern CPU und naja ich weis noch nicht wieviel Geld aber eine 300€ Karte sicher nicht. Ich denke bis 200 - 230 oder 250€.

Und wie gesagt würde ich auch gerne wissen welche Karte denn am besten wäre?
Ich spiele gerne Multiplayer shooter und brauche daher viele Frames, zb. bei bfbc2. Ich nutze auch gern DX 11 und deshalb sollte die Karte dies beherschen und vielleicht einigermaßen darstellen können. (Lost Planet DX11 auf niedrig mit meiner Karte (5770) ungefähr 30 -40fps und ohne DX11 extras ganze 70fps)
 
wie wäre es mit der HD6870 , eine gute Karte und für dein Budget sehr passend.

Ansonsten wäre da noch die GTX 470.
 
Das hängt von deinen Settings ab. ;)

Wenn du in Ultra High Spielst, dann bremst deine CPU keine Graka der Welt aus.
Wenn du aber in Ultra Low Spielst, dann limitiert nur deine CPU.
 
Eine 6870 oder eine Gtx 470.

Wenn du eh bis nächstes Jahr wartest, tut sich auch preislich sicherlich noch was.

Ansonsten mal abwarten, was die 6950 so leistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, würde sich nur lohnen wenn du deine 5770 dann auch verkaufen könntest... Der Mehrpreis für ne neue Graka mit etwas höherer Leistung würde sich sonst nicht lohnen.
 
Ich habe mir die 6870 mal angesehen und sie wirkt wirklich super, VORALLEM (xD) für den Preis. Muss man echt sagen. Und ich spiele eher auf "Sehr Hoch" bis "Ultra Hoch". Genau deshalb benötige ich eine Karte die etwas mehr Power hat als die 5770. Natürlich keine 5970, aber ich denke ihr wisst schon was ich meine ;D.

Wo kann man Grafikkarten verkaufen? Also außer sowas wie Ebay?
 
Wo kann man Grafikkarten verkaufen? Also außer sowas wie Ebay?

z.b. hier im Marktplatz ;) Aber über Ebay gehen die Dinger doch auch noch weg wie warme Semmel!

Habe auf Ebay meine 5870 nach einem Jahr noch für 260€ verkauft (Neupreis 340€) :D
 
Ok vielen dank denn werde ich sicherlich nochmal schauen. Naja ich brauch da ehrlich gesagt noch etwas Hilfe hehe... Ich weis nicht zu welchem Preis ich die Karte reinstellen sollte? Ich habe sie nämlich seit die Karte erschienen ist und die ist relativ(!) neu. Höchstens ein Jahr oder so etwas.
 
Um was für eine Version handelt es sich denn?

Um die 90-100€ solltest du für die Karte noch bekommen, schaut man sich die Preise bei Ebay an.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh klasse ok dann danke ich nochmal Herzlich :D damit kann der Thread eigentlich geschlossen werden. Ich hoffe das hat vielleicht auch anderen geholfen die sich den Thread angesehen haben oder noch ansehen werden.
 
Ich würde dir auch die HD6870 empfehlen. Alternativ eine GTX 470, die ich zufällig komplett neu in meinem Verkaufsthread (siehe Signatur) anbiete. Da könntest du ein echtes Schnäppchen machen. Soll es aber ausschließlich AMD sein, nimm die HD6870!
 
Zurück
Oben