Merkwürdiges Exlorer Problem (Phänomen)

cyrezz

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
5.416
Hallo Leute,

ich habe gestern festgestellt, dass mein Explorer (Win XP Pro) nicht mehr so ist wie er sein soll. Habe gedacht das geht mit einem Neustart weg, ist aber nach wie vor da. Die Navigationsleiste ist nicht mehr vorhanden, siehe Anhang.

Versucht habe ich schon über Systemsteuerung und Internetexplorer (dort ist jeweils die Navigationsleiste noch vorhanden) per Ordneroptionen / Ansicht "Für alle übernehmen" und "alle zurücksetzten", aber wie gesagt das Prob besteht weiterhin. Viren kann ich ausschließen, denke ich, da bei mir ständig AntiVir in der jeweils neuesten Version läuft und ich habe auch schon mehrmals Ad-aware 6 (Programm zum finden von Dialern etc.) durchlaufen lassen, auch jeweils neueste Version.

Weiß nicht wie ich das dämliche Problem lösen kann, hoffe ihr wisst Rat.

Ich bedanke mich für jenden Vorschlag.

Edit: Meine Windwosupdartes sind auch auf dem neuesten Stand samt SP1.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ups sehe gerade, dass die Befehlsleiste auch fehlt. Sorry, aber dann greift die Lösung von mir nicht !

Da muß tiefergehende Hilfe her !


Hi*

Schau mal ob diese Optionen eingestellt sind.

WindowsExplorer ->

Ansicht -> Symbolleiste -> Dort müssen folgende Dinge einen Hacken besitzen.

1. Standardschaltflächen
2. Adressleise

Sollte dort jeweils kein Hacken sein, bitte einen setzen!

Das war`s! Tiefergehende Lösungen kann ich nicht vorschlagen... hoffe aber es hilft.

hagjon
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal ganz oben links zwischen Sonstiges (D: ) und 'Ordner' (darunter). unterhalb der blauen leiste sind 2 horizontale streifen. fahr da mal mit der maus drüber und schau, ob sich der cursor eventuell in solche größenveränderungscursor verändert. wenn nicht, dann klick da mal rechts drauf und schau, ob ein menü kommt, wo du dann die standartschaltflächen, die menüleiste und den adressenpfad anhaken kannst.
wenn nicht.. hm, blöde sache :)
wich würde dir sowieso vom umständlichen explorer abraten und den Total Commander empfehlen. das ist viel praktischer.
mfg
IRID1UM
 
Da kommt leider gar nichts wenn ich mit der Maus darüberfahre... :(
 
@ Fiona

Ja danke das hat geholfen!!
 
Zurück
Oben