News Nach GTX 580: HD 5970 wird deutlich günstiger

abwarten. auf jeden fall schön fürs die endkunden. erhöht auch den druck auf den 580er preis.
wobei ich immer die 580 vorziehen würde, da singel karte.
 
"Von „Cayman“ erwartet man eine durchweg ansprechende Leistung, die wohl in den Regionen der HD 5970 spielt"

Das geht runter wie Öl. Freu mich schon drauf ein Teil von meinem Jahresbonus für ne neue Graka auf den Kopp zu hauen. :D
 
Wurde aber auch zeit, dass das endlich mal gesagt wurde zum gestrigen test war das ja auch schon der fall und es wurde nicht ins p/l verhältnis mit einbezogen! Hoffentlich habt ihr das nun geändert!

So long
 
Langsam wäre es ein wirklich kluger Schritt von AMD, die NDA soweit aufzuweichen, dass der Releasetermin bekannt gegeben wird. Schließlich will man mit der 6970 ja im aktuellen Revier der GTX 580 wildern. Da kann es doch nur von Vorteil sein, wenn jeder potentielle Käufer schon informiert wäre, wann der Showdown kommt.
 
Naja wie man anhand der 5970 und GTX 580 sehen kann, sind im selben Fertigungsprozess noch locker Leistungssprünge drin. Würde AMD, ausgehend von der 5970 nur eine Single GPU variante entwickeln, wäre man schon oberhalb der 580 GTX. Der Stromverbrauch ist wieder ne andere Geschichte. Also ich glaube die neuen AMD High-End Karten werden sich etwas oberhalb der 580 GTX einpendeln, bzw. die 6970.

Genau genommen ist die 580GTX auch nur der Vollendete Fermi, wie er immer sein sollte. AMD hat momentan noch nen zeitlichen Vorsprung. Hoffe mal sie haben die Zeit genutzt.
 
Es wäre schlimm, wenn GTX580 keine Reaktion auf HD 5970 bewirkt hätte.

Wobei die um <400 Euro keiner lieferbar ist.
 
Wäre schön wenn der P/L Vergleich im GTX580 Test noch aktualisiert werden würde.
Das man die Preise zum test Zeitpunkt nimmt und diese nicht ständig wegen ~10€ anpasst ist ja ok
aber bei nem Peisunterschied von 110€ und da man die 5970 als konkurenz zur GTX580 sehen kann(wenn man mit Dual GPU leben kann) fänd ich den Aufwand in diesem Fall gerechtfertigt.

zumal es ja auch für eine news reicht ^^
 
Wenn die 6970 wirklich an die Leistung einer 5970 rankommt, dann auch noch die Leistungsaufnahme, Abwärme und Lautstärke stimmen (wovon ich eigentlich auch ausgehe) wird man nicht meckern können.

Die Leistung einer 5970 hätte ich nicht ganz vom Cayman erwartet, das muss sie im test erstmal beweisen, aber gespannt bin ich auf die Karte wie auf keine zuvor bisher... Weihnachtsgeld auf n kopp hauen YEHY! :king:
 
Auf die 6900er bin ich auch sehr gespannt, etwas mehr Leistung und etwas weniger Verbrauch als die 580, dazu noch eine ordentliche leise Kühllösung und etwas günstiger im Preis und ich würde mir wohl eine holen.

Die 5970 hat afaik auch nach wie vor dieses Grafikproblem wegen der dual GPU.
 
Gut das ich vor einem Monat meine HD5970 mit Wakkü führ 620 Euro verkauft habe.:D
Und so ein scheiss das Antilles wohl erst im Neuen Jahr kommt.:mad:
 
Naja, von wegen P/L auch der Preis der GTX 580 ist seit gestern schon gefallen.
Um da abschliessend ein Wort zu fällen wäre es klug zu warten bis die 6970 raus ist. Die und die GTX 580 werden denke ich gleich schnell sein, und somit für einen Preiskampf sorgen.
 
Hoffentlich wird die HD 6970 leicht schneller UND billiger als die GTX580. Das würde dann für zusätzlichen Druck bei nvidia sorgen und die Preise gehen dann ev. noch schneller runter.
 
Wir sind gespannt auf ein gutes Weihnachtsgeschäft :p

Hoffentlich können die Hersteller der ATI/AMD Karten auch mit sovielen Eigenkreationen aufwarten direkt nach dem Start.
Würde ich sehr begrüßen ;)
 
Ich kanns kaum mehr erwarten, dass die 6900er-Reihe vorgestellt wird. Immerhin sind dann die Würfel für dieses Jahr bezüglich GPUs gefallen und man kann wirklich schauen, was einem am besten zusagt.

@JSF: Ich wäre schon mit vernünftigen Eigenkreationen bei der 6870 zufrieden, und nicht 20MHz mehr für 70€ ...
 
Wenn cb den preis der hd5970 anpassen würde im test der GTX580, dann müsste im test der HD6870 auch die Gtx 460 angepasst werden, die ist auch noch 20€ teurer drinnen. Aber es ist eine Momentaufnahme, daher ists ok wenns So bleibt.

Bin gespannt auf Cayman, die Leistung sollte schon mindestens auf dem Niveau der HD5970 liegen.

mfg
 
klasse, die preisentwicklug bei grafikkarten. können gern alle weiter so fallen, weil anfang nächsten jahres ein neubau ansteht :D
 
Herrlich, endlich neuen Grafikinput von AMD! Sitze derzeit noch mit einem betagten 775er System da, zwar ist der Zweikerner ansprechend übertaktet, ob das aber kein Overkill für die Caymans ist bin ich mir sehr unsicher :) Wobei man ja sagt heute reichen noch hochgezüchtete C2D. Jedenfalls ist die Grafikkarte ier der Bremsklotz bei mir, werde mr aber doch eine holen, zur Not wird Bildqualität hochgedreht! Weihnachten kommt, Silvester (BDay) kommt, das gibt neues Futter!
 
Zurück
Oben