1. #1
    Redakteur
    Dabei seit
    Jan 2004
    Beiträge
    4.187

    Post Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    Gelid Solutions informiert in einer Pressemitteilung darüber, dass der Anfang Oktober vorgestellte neue Grafikkarten-Kühler „Rev. 2 Icy Vision” auch zu AMDs und Nvidias neuen Grafikkarten Radeon HD 6850/6870 und GeForce GTX 580 kompatibel ist.

    Zur News: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2010
    Beiträge
    84

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    11 Rotorblätter erzeugen sehr viel luftgeräusche. Wenn die Lüfter also nicht gerade stark gedrosselt werden sieht das nicht nach ner leisen kühllösung aus :/
    Hab mir selber mal nen Lüfter mit 11 Rotorblättern gekauft und das gleich einer turbine auf voller drehzahl ._.

  4. #3
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2.635

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    am besten mal nen test machen^^

    @nrock hast schon recht, aber sie befördern auch mehr Luft. man darf also gespannt sein :P
    Sys-Profile - groß erneuert -> bitte bewerten und kommentieren

    Google Nexus One Erfahrungsbericht + Import
    Trial a lumia

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    573

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    Hübsch, hübsch. So langsam wird es ja. Aber bis zum "richtigen" Weihnachtsgeschäft kommen hoffentlich noch mehr schöne Sachen...
    "Es gibt keine blöden Fragen - nur doofe Antworten."


    Q9550 C1 @ 3,15 GHz & IFX 14; Gainward GTX 260 @ 700 MHz & Accelero Xtreme + Rest
    3570K @ 4,5 & Kraken X40; HD4000/ Gigabyte 7950 @ 1000 MHz + Prodigy @ black

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2008
    Beiträge
    72

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    Sieht schon chic aus der Kühler. Aber der verwirbelt die Luft leider nur im Gehäuse und dann muss diese durch einen weiteren/stärkeren Gehäuselüfter rausgeschafft werden :-(.

    Steht irgendwo, wieviele Slots eine so ausgerüstete Karte belegt?
    Mein Desktop: @Sysprofile.de

  7. #6
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    D:\Ba-Wü\Leo
    Beiträge
    6.298

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    @ nrock
    Prinzipiell hast du recht, aber die AC Accelerro Xtreme oder Twin Turbo Pro haben haben auch 11 wenn ich richtig nachgezählt hab und sind auch sehr leise. Man müsste das also mal bitte Testen CB! Zudem scheinen die Lüfter noch so verbogene Lüfterblätter zu haben, bei denen auch einige der Meinung sind, dass diese Maßnahme die Luftgeräusche durch Verwirbelung reduzieren.

    Allerdings ist es schon iwie langweilig geworden. Die guten GPU-Kühler basieren im Grunde alle auf diesem Design, genauso wie die ganzen CPU Kühler alle auch im grunde ein gleiches Tower-Design aufweisen. Einzigste Innovation scheint diese Vapor-Chamber Geschichte zu sein, aber die dürfte vergleichsweise recht teuer sein, weshalb man vergleichbares wohl bisher auch kaum sieht, dabei ist das Prinzip eigentlich auch nicht neu.
    Desktop / HTPC / Mobil: Honor 8
    GorbyTV Stream

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    883

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    Die Frage ist nur wie Ihr "leise" definiert, dann kann ich euch sagen ob das Teil was für euch ist, oder nicht. Ich hab mitlerweile gemerkt, dass ich sehr gut höre und auch Störgeräusche warnehmen kann.

    Kurz gesagt, auf 50% ist meine GTX470 Silent mit der Rev1. Meine WD Caviar Black 2TB (FASS) ist lauter
    Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

    PII x6 + GTX470
    Thinkpad X121e (AMD)
    One+ X

  9. #8
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Apr 2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.741

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    50% ist Silent? dann ist das besserer Kühler als meiner. Überlege demnächst den Kühler zu wechseln da ich die Garantie nicht verliere und wird auch leiser. Dieser könnte gut passen^^
    Allround PC | RyZen PC | Gaming PC | AMD HTPC | Intel HTPC | Pi3 | NUC | Chromecast | Steam | Uplay | B.Net | Origin
    ​Konsolen: Sega Megadrive | PS1 mit Mod | PS2 slim | PS3 slim | Xbox mit Mod | Xbox 360 slim | Xbox One
    ​​Heimkino: 3D Beamer HD6510BD | AVR Denon X1300W | Dynaudio 5.1.2 Dolby Atmos 4D mit Bodyshaker

    Mobile: NAS Zyxel 326 | 2x 3TB WD RED | Intel Laptop -> warten auf Ryzen Laptop | Tablets | Smartphones


  10. #9
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    883

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    Eine Lüftersteuerung (integriert) selbst hat der Lüfter aber nicht. Du kannst ihn aber über eine externe Lüftersteuerung oder auch das MoBo, wie bei mir, regeln.
    Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

    PII x6 + GTX470
    Thinkpad X121e (AMD)
    One+ X

  11. #10
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Jun 2008
    Ort
    D:\Ba-Wü\Leo
    Beiträge
    6.298

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    @ Lightning58
    Ist die Platte entkoppelt? Wenn nicht, kann ich nur bestätigen, dass die WD Blacks einen ganzen haufen krach veranstalten, vor allem im seek. BTW kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen dass eine GTX 470 mit 50% leise sein soll, aber solange du damit zufrieden bist is alles i.O.. Kommt natürlich ja auch immer auf das Lager der Lüfter an.
    Desktop / HTPC / Mobil: Honor 8
    GorbyTV Stream

  12. #11
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    Rhein-Main/Leipzig
    Beiträge
    11.990

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    Der ist so für die GTX580 nach wie vor unbrauchbar.
    http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=177
    Kann vorkommen, denn manchmal knallt so ein Airbag ganz schön an die Birne.

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2008
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    883

    AW: Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

    @Gorby

    Ja, die Platte ist entkoppelt. Über das Gummi-Noppen-System das im Festplattenkäfig bei Lian Li integriert ist. Ich sag mal so, wenn ich mit der Platte arbeite höre ich die Arbeitsgeräusche der Platte. Das liegt aber auch an meinem Gehäuse, dass eine Mesh-Front hat und auch daran, dass ich eben sonst, dank SSD, nichts höre


    @Airbag

    Ich denke, damit hast du recht. Auf die GTX480 oder 580 würde ich ihn auch nicht drauf bauen (dort lieber den AC Extreme), denn mit 100% Lüftergeschwindigkeit ist mir der Icy Vision auch zu laut, obwohl ich genug Leute kenne die sagen würden, dass er für nen Grakalüfter leise wäre .
    Geändert von Lightning58 (10.11.2010 um 17:55 Uhr)
    Geld ist wertlos, wenn nichts positives dahinter steht und Freiheit ist nur eine Wunschvorstellung, wenn sie nicht verteidigt wird.

    PII x6 + GTX470
    Thinkpad X121e (AMD)
    One+ X

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite