News Gelid „Rev. 2 Icy Vision” auch für GTX 580 und HD 6800

11 Rotorblätter erzeugen sehr viel luftgeräusche. Wenn die Lüfter also nicht gerade stark gedrosselt werden sieht das nicht nach ner leisen kühllösung aus :/
Hab mir selber mal nen Lüfter mit 11 Rotorblättern gekauft und das gleich einer turbine auf voller drehzahl ._.
 
am besten mal nen test machen^^

@nrock hast schon recht, aber sie befördern auch mehr Luft. man darf also gespannt sein :p
 
Hübsch, hübsch. So langsam wird es ja. Aber bis zum "richtigen" Weihnachtsgeschäft kommen hoffentlich noch mehr schöne Sachen... ;)
 
Sieht schon chic aus der Kühler. Aber der verwirbelt die Luft leider nur im Gehäuse und dann muss diese durch einen weiteren/stärkeren Gehäuselüfter rausgeschafft werden :-(.

Steht irgendwo, wieviele Slots eine so ausgerüstete Karte belegt?
 
@ nrock
Prinzipiell hast du recht, aber die AC Accelerro Xtreme oder Twin Turbo Pro haben haben auch 11 wenn ich richtig nachgezählt hab und sind auch sehr leise. Man müsste das also mal bitte Testen CB! Zudem scheinen die Lüfter noch so verbogene Lüfterblätter zu haben, bei denen auch einige der Meinung sind, dass diese Maßnahme die Luftgeräusche durch Verwirbelung reduzieren.

Allerdings ist es schon iwie langweilig geworden. Die guten GPU-Kühler basieren im Grunde alle auf diesem Design, genauso wie die ganzen CPU Kühler alle auch im grunde ein gleiches Tower-Design aufweisen. Einzigste Innovation scheint diese Vapor-Chamber Geschichte zu sein, aber die dürfte vergleichsweise recht teuer sein, weshalb man vergleichbares wohl bisher auch kaum sieht, dabei ist das Prinzip eigentlich auch nicht neu.
 
Die Frage ist nur wie Ihr "leise" definiert, dann kann ich euch sagen ob das Teil was für euch ist, oder nicht. Ich hab mitlerweile gemerkt, dass ich sehr gut höre und auch Störgeräusche warnehmen kann.

Kurz gesagt, auf 50% ist meine GTX470 Silent mit der Rev1. Meine WD Caviar Black 2TB (FASS) ist lauter :)
 
50% ist Silent? dann ist das besserer Kühler als meiner. Überlege demnächst den Kühler zu wechseln da ich die Garantie nicht verliere und wird auch leiser. Dieser könnte gut passen^^
 
Eine Lüftersteuerung (integriert) selbst hat der Lüfter aber nicht. Du kannst ihn aber über eine externe Lüftersteuerung oder auch das MoBo, wie bei mir, regeln.
 
@ Lightning58
Ist die Platte entkoppelt? Wenn nicht, kann ich nur bestätigen, dass die WD Blacks einen ganzen haufen krach veranstalten, vor allem im seek. BTW kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen dass eine GTX 470 mit 50% leise sein soll, aber solange du damit zufrieden bist is alles i.O.. Kommt natürlich ja auch immer auf das Lager der Lüfter an.
 
@Gorby

Ja, die Platte ist entkoppelt. Über das Gummi-Noppen-System das im Festplattenkäfig bei Lian Li integriert ist. Ich sag mal so, wenn ich mit der Platte arbeite höre ich die Arbeitsgeräusche der Platte. Das liegt aber auch an meinem Gehäuse, dass eine Mesh-Front hat und auch daran, dass ich eben sonst, dank SSD, nichts höre :)


@Airbag

Ich denke, damit hast du recht. Auf die GTX480 oder 580 würde ich ihn auch nicht drauf bauen (dort lieber den AC Extreme), denn mit 100% Lüftergeschwindigkeit ist mir der Icy Vision auch zu laut, obwohl ich genug Leute kenne die sagen würden, dass er für nen Grakalüfter leise wäre ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben