WinXP SP3 - Laptop - verrücktes "T"-Tasten Problem!

SubZero|Gentoo

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
13
Hallo,

seit einiger zeit habe ich ein ziemlich verrücktes Problem an meinem Thinkpad.
Das Problem taucht nicht immer auf, aber ab und zu. (Was es nicht gerade unverwirrender macht)
Wenn ich die taste "T" drück, sagen wir mal ich will im firefox "www.youtube.de" eingeben,
dann wechselt er sobald ich das "T" drücke in eines der offenen explorer fenster.
Also kann ich eine ziemlich lange zeit dann immer nur wörter mit t tippen indem ich mir ein t in den zwischenspeicher lege und immer wieder einfüge ...

ich wette ich übersehe irgend etwas völlig simples,
aber ich bekomms einfach nich auffen schirm,

Lenovo Thinkpad SL510, WinXP SP3
dome

vielen Dank schonmal,
 
Fehlerhaftes Add-On?
 
Jah, okey,
missverständis,
das Problem bezieht sich nicht auf die eingabe im firefox,
sondern auf sämtliche tastatur eingaben,
also eher treiber/win problem,
also egal wo ich bin,
in dem moment wo der fehler auftritt,
immer wenn ich die "T" Taste drücke,
dann wechselt er das Fenster.
egal ob firefox url eingabe, dateiname in der suchmaske,
oder im skype.

grüße,
dome
 
Hmmm........Und was passiert wenn Du Taste "Alt" + "Tab" drückst?
Möglich wäre auch eines der zahlreichen (Freeware-) Tools zu verwenden um eine andre Taste mit "T" zu belegen.
 
hast du schonmal im gerätemanager die tastatur gelöscht und neugestartet? wenn das nicht hilft eventuell win neuinstallieren oder wiederherstellungspunkt vor dem problem auswählen? tritt das problem auch mit über usb angeschlossenen tastaturen auf?
 
Erstmal nachschauen, ob dir jemand die Scan-Codes der Tastatur verändert hat. Bei Windows XP dient dazu der Registry-Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout\Scancode Map". Wenn der Schlüssel "Scancode Map" an dieser Stelle existiert - löschen.
 
Hmm... schlüssel existiert leider nicht,
es ist auch nicht dauerhaft so,
jetzt grad zum beispiel geht das t.

ich habe unten in der Taskleiste den wechsel-eintrag für Deutsch und Russisch,
bislang hatte ich auch keine probleme,
kann da sirgendwie damit zusammen hängen trotzdem?
 
kleines update,
das problem ist doch ein dauerhaftes,
aber es is, immer dann der fall wenn ich ein explorer fenster offen habe.
dann wechselt er immer beim t drücken auf das erste offene explorer fenster ...
 
wie alt ist dein nb? wenn noch garantie, würde ich es mir leicht machen und als garantiefall melden! oder haste es mal mit einer usb-tastatur probiert um auszuschließen, dass es an windows liegt??
 
bin grad unterwegs, und werd heut abend das mal testen mit nem usb-keyboard.

laptop is neu, keine 3 monate.
 
So, bin zu hause angekommen ...
usb tastatur dran, explorer fenster auf ...
selbes problem, wechselt vom aktuellen fenster in das erste explorer fenster ...

tja, wenn keinem mehr was einfällt,
komm ich wohl um ne neuinstallation nich rum :-(
 
sieht stark nach windows aus, mir fällt ein, hast du mal ne ubuntu live-cd o.ä. probiert, ob der fehler da auch auftritt?
 
Zurück
Oben