• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

"Anschlusskabel" kinect

croko86161

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
26
Hi,

Frage an diejenigen, die das Teil schon besitzen und ausgepackt haben :D

Wie lang ist denn das Kabel um kinect an die xbox anzuschließen?
Mein Problem ist, dass ich die xbox an nem beamer (Deckenhalterung) hängen habe und somit steht die xbox hinter dem beamer. Ich brauch also ein langes Kabel um kinect vor dem Spieler zu platzieren (garantiert 3-4 m).
Kann darüber irgendwer schon was sagen - reicht evtl nen normales usb Verlängerungskabel? Wobei dann ja die Frage ist ob das lag dadurch größer wird ....

Gruß
croko
 
durch ein längeres kabel wirst du keinen spührbaren, auch wohl kaum messbaren lag erhalten. zu demr est kann ich nichts sagen.
 
Wie lang sind die Kabel? Das Kabel zur Konsole ist gute zwei Meter lang. Nein, es ist nicht empfehlenswert, mit einem Verlängerungskabel arbeiten zu wollen, Kinect ist nicht darauf eingerichtet. Wenn man eine “alte” Xbox 360 hat, muß der Sensor zusätzlich mit dem Stromnetz verbunden werden. Ein Steckernetzteil liegt bei und hier man man wiederum gute zwei Meter Kabel zwischen Steckdose und Konsole. Kinect wird dann mit einem Y-Verteiler an den hinteren (!) USB Port der Konsole sowie das Steckernetzteil angeschlossen.

Warum der hintere USB-Port? Weil die beiden vorderen theoretisch etwas langsamer sind, was man bei Controllern nicht merkt, bei der Datenmenge von Kinect aber schon. Wer den WLAN-Adapter einsetzt, erhält für diesen im Karton auch das (lustig benannte) WLAN Verlängerungskabel, mit dem dieser dann zum Beispiel vorne eingesteckt werden kann. Und nein, Kinect sollte auch nicht über einen USB-Hub an die Konsole angeschlossen werden.

An einer “neuen” Xbox 360 (S-Serie) kann Kinect direct an den mit einem orangen Streifen gekennzeichneten Kinect-Port (ohne das Steckernetzteil) angeschlossen werden.

Funktioniert Kinect mit einem Beamer? Radio Eriwan sagt, im Prinzip ja… Rein technisch betrachtet macht der Beamer an sich kein allzu großes Problem, sofern er nicht direkt auf den Sensor leuchtet. Nur ist ein einfaches Heimkino, welches auf Beamer-Projektion eingerichtet ist, in der Regel absolut ungeeignet für Kinect. Ich habe in den letzten Monaten zweimal Kinect mit Beamer vorführen müssen, beides waren halbe Katastrophen und seitdem habe ich mich konsequent geweigert, es nochmal zu tun – ohne echten Fernseher keine Demo. Denn wenn Kinect direkt unter der Leinwand montiert ist, steht der Spieler in der Regel immer im Lichtkegel des Beamers, also mitten im Bild. Zudem sind die Lichtverhältnisse in Beamer-Heimkinos oft nicht gut genug, insbesondere da die Kamera die Spieler mit Gegenlicht sieht. Ich habe einmal notgedrungen den Sensor links von der Leinwand platziert, aber das Spielgefühl war dann überhaupt nicht gut. Daher ist meine private Antwort – Kinect funktioniert mit Beamer nur, wenn der Raum dafür eingerichtet ist. Deckenmontage, kurzer Abstand Beamer / Leinwand (damit der Spieler nicht im Lichtkegel steht) und Tageslicht sind meiner Ansicht nach Pflicht.

Weitere antworten findest du auf dem Blog von Boris Schneider Johne

http://www.dreisechzig.net/wp/

Da stehen auch fragen bezüglich Kinect und Beamer, worauf man achten soll usw
 
@Calistos: Super - danke für den link. Kannte ich noch gar nicht :cool_alt:
Hat mir auf jedenfall geholfen
 
Zurück
Oben