Frage zum Thema Blu Ray

alphaomega82

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
41
Hallo,

da Weihnachten immer näher rückt, ist es an der Zeit die Wunschliste aus zu packen.

Das einzige was ich mir dieses Jahr wünsche, wäre eine Blu Ray Brenner mit dem ich

1. Blu Ray 3D wiedergeben kann

2. der per Hardware oder Software eine normale DVD oder BluRay in 3D umrechnet

3. nicht mehr als 100€ bis 120€ kostet


Kann mir jemand sagen ob der LG BH10LS (http://www.cyclotron.de/product_info.php?info=p217848_LG-BLU-RAY-LS-SATA-RETAIL-BLACK.html) diese Kriterien erfüllt ?
 
2. Wie soll das gehen?

Es gibt ja auch Fernseher die über eine Hardwarelösung 2D in 3D umrechnen können und was Hardwaretechnisch geht, geht auch per Software.
 
Power Cinema 10 3D version, kostet glaub 65€
beim Blurayplayer einfach mal selber suchen, es gibt von plextor nen Brenner für etwa 90€, aber ich weiß nich ob der gut is
 
zu 2.

PowerDVD 10 Ultra 3D Mark II sollte diesen Job laut Beschreibung erledigen

PowerDVD 10
Das Nr. 1 Filmerlebnis auf dem PC - steigern Sie Ihre Medien zu 3D & HD
Tauchen Sie ein in fantastische Virtualitäten mit Blu-ray 3D
CPU/GPU-Beschleunigung für weiche Wiedergabe und verlustfreie HD-Audioqualität
DVDs und Videos umgewandelt in magische 3D-Erlebnisse
Große Auswahl an Videoformaten: MKV, FLV, 3GP und mehr
Machen Sie Filmesehen geselliger: Veröffentlichen Sie Filmlesezeichen und Kommentare
 
Brenner nach Bewertungen sortiert.

Der LG für 80 € exkl. Versand scheint OK zu sein.
Der hat alles was man bruacht...würde ich auch nehmen.

Aber beachte...
Bulk = ohne Software und OVP
Retail = mit Software und OVP

Nimm lieber die Retail-Variante für 86 €.
Da ist eine Blu-Ray fähige Software von Cyberlink dabei.

Ohne die Software kannst du keine Blu-Ray abspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt muss ich nur noch rausbekommen, ob oder welche Version von PowerDVD beim Laufwerk dabei ist :)
 
normalerweise ist PowerDVD 8 BD Stereo dabei ;)
 
€: Hat sich erledigt.. zu spät ;)
 
zu 2: Die Information ist im Video nicht vorhanden und lässt sich nicht einfach herbeizaubern. Das ist so ähnlich wie Stereo auf 5.1 hochzurechnen.
 
zu 2: Die Information ist im Video nicht vorhanden und lässt sich nicht einfach herbeizaubern. Das ist so ähnlich wie Stereo auf 5.1 hochzurechnen.

Das mag ja sein. Hab aber schon einmal ein Fernsehgerät von Samsung gesehen, dass das konnte.
War gar nicht mal so schlecht. Es waren nur leichte doppeltkonturen zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerDVD rechnet Dir aber natürlich nur die Filmdateien beim abspielen in Pseudo-3D um, nicht vor dem Brennen. Ich hab das mal spaßeshalber mit Rot-Grün Brille ausprobiert und ab und an funktioniert das ganz gut.

Spartipp, wenn Du's nicht eilig hast: Bei Dailydeal Softwareloadgutscheine kaufen, wenn Sie mal angeboten werden (12EUR für 20 EUR). Dann das Update für PowerDVD mit denen kaufen. Das lässt sich (wenigstens bei mir und meinem Bruder) auch auf die OEM Version anwenden.
 
Alles was nicht nativ 3D ist kann man getrost kübeln meiner Meinung nach.
Ich hatte auch lange PowerDVD 7, 8 und 9, bin aber wegen derer Patchpolitik nachdem man eh sowieso jedes Jahr auf ne neue Version um viel Geld upgraden muss, auf die Softwarelösung von ArcSoft umgestiegen.
Nicht nur wegen meiner Software am HTPC (MediaBrwoser) wo ich die integrierte Lösung von Arcsoft verwende (PowerDVD lässt sich nicht mit externen Programen öffnen), sondern auch wegen der Bitstreamfähigkeit im Zusammenhang mit meiner Asus Xonar HDAV 1.3.

Ich mag Cyberlink nicht weil sie jede Version nur 1 Jahr supporten, danach gibt's keine Patches mehr und man schaut unter Umständen bei neuen BluRays in die Röhre.
Für mein 1 Jahr altes PowerDVD9 das ich um 90 Euro gekauft habe zB gibts kein 3D und der letzte Patch war im Februar 2010, ich find das gar nicht witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Spartipp :-)
Ergänzung ()

PowerDVD rechnet Dir aber natürlich nur die Filmdateien beim abspielen in Pseudo-3D um, nicht vor dem Brennen.

Das ist mir auch klar. :-)
Ich will den Brenner nur nutzen, um meine riesiegen Videoschnitt-Projekte, die im schnitt so um die 2TB groß sind, zum Archivieren von den Festplatten auf BR auszulagern.

Kommt auf lange sicht hin günstiger.
 
Das ist mir auch klar. :-)

Dann ist ja gut ;).

Kleinen Tipp kriegst Du noch extra, weil's mir gerade noch eingefallen ist und ich so lieb bin :p: Falls Du ein LG-Laufwerk nimmst (sind ja P/L technisch ganz gut) und Du es nicht eilig mit der 3d-Geschichte hast, kannst Du auch PowerDVD 8 kostenlos runterladen (bei mir lag nur Version 7 bei). Die Version hat auch Surroundsound im Gegensatz zu den sonst üblichen OEM Versionen. Das dort stehende Datum kannst Du getrost ignorieren.
Viel Spaß schonmal :freaky:.
 
Zurück
Oben