CPU Kühler bis 25€

andy887

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
195
Hi Leute,

habe die letzten Tage viel im Internet gesucht nach einem passenden Kühler für mich.
Nun wollte ich noch hier einen Thread eröffnen mit weiteren Vorschlägen und vielleicht
Tips die mir die Entscheidung leichter machen.:o

Gegeben:

  • AMD Brisbane 4800 X2, wird wohl moderat übertaktet ( standard Vcore):king:
  • AM2+ Mainboard (genaues Modell wird nachgereicht)
  • Gehäuse Ultron UG-40 (18 x 41,5 x 47,7 cm), max. Bauhöhe Kühler wird nachgereicht

Anforderungen:

  • wenn möglich unter 25 € :o
  • nicht allzu schwer (unter 500 Gramm)
  • im idle sehr leise, unter Last leise
  • Luftdurchfluss in Richtung Gehäuselüfter
  • PWM
  • gute Montierbarkeit, evtl inkl. WLP

Bisher gefundene Möglichkeiten:
  • Scythe katana 3
  • Coolermaster Hyper 3TX
  • Xigmatek Loki
  • Xigmatek Gaia
  • Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 ( evtl Freezer 13??)

falls Thread unpassend oder es bereits einen bestehenden Massenthread dazu gibt, bitte verschieben.
 
@Seth666: der kann aber keine PWM, oder?

@TE: Von den von dir verlinkten würde ich den Scythe Katana 3 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Seth666: den Revoltec finde ich ziemlich schwer.
@ Luk88: erfüllt der alle anforderungen? ich bin auch für andere Alternativen offen.
 
Xigmatek Gaia

Ist besser als jeder deiner vorgeschlagenen Kühler. Mit 1500 u/min ist er mit Abstand beste

Alle andere sind mit deutlich über 2000 u/min unter Last völlig übertrieben laut.
 
Ok, bereits von den Ausmaßen her dachte ich mir dass die Kühlleistung des Gaia wohl am besten wäre
bei geringster Lautstärkeentwicklung. Leider ist dieser doch ziemlich schwer und sehr neu, man findet so gut
wie keine Erfahrungen dazu.
Und ich muss meine höchst mögliche Bauhöhe am Wochenende ausmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, für die beiden( gaia und coolermaster hyper gilt: erstmal gehäuse ausmessen.
 
Zurück
Oben