News Android 2.1 für Xperia-X10-Familie verfügbar

Bluescreen schrieb:
also für mich ist ein software update der wichtigste grund für ein smartphone kauf. das ist nicht wie bei den handys früher wo man das update eh kaum bis garnich gemerkt hat. die zeiten sind vorbei.
gerade wegen dem ewigen gewarte habe ich mein x10 auf einer online auktionsseite verkauft.

ich hab jetzt im geschäft das GalaxyS und privat das Nexus1 und bin absolut happy :)

Das ist mal sowwas von Sinnfrei.
 
und warum bitte soll der hauptkaufgrund nicht die aktuelle software sein? da ist dein post etwas sinnfreier..
für die aktuellen androidphones und sogar schon für die älteren, reicht die hardware dicke aus.
die meisten features könnte selbst das aller erste android handy, wenn es ne aktuelle software hätte..

was bringt mir eine highend cpu? welche den akku leer saugt?
oder eine hdmi schnittstelle in zeiten wo fast jeder ne gescheite kamera hat welche man ebenfalls an einen tv anschliessen kann usw? die hersteller werben mit immer verrückteren dingen, nur nicht mit software updates...
 
Ich würde gerne mal wissen, nach welchen Kriterien und in welcher Reihenfolge das Update verteilt wird. Für mein x10 ist es jedenfalls noch nicht verfügbar!
 
TuXiFiED schrieb:
xDream, die erste 2.2er-Firmware von Samsung gabs bereits im August, das war die JP1, daher würde ich das nicht unbedingt lahmarschig nennen....

August ist auch zwei Monate nach dem Release und so richtig überzeugend war die JP1 ja wohl nicht und bis die offizielle kam hats noch ein ganzes Stückchen gedauert.

Doppelt so schnell wie SE hat nichts mit schnell zu tun.

TuXiFiED schrieb:
Es ist mir persönlich (und das sag ich nicht nur als Galaxy S Besitzer) wichtiger, dass eine Firmware gut funktioniert, als dass sie eine Woche nach Release schon für mein Gerät raus ist

Für mein Gerät funktioniert die Firmware wunderbar und das obwohl sie am Releasetag rauskommt.

TuXiFiED schrieb:
wobei sich das mit 2.3 ja grundsätzlich ändern kann

Wir werden es sehen, ich glaub noch nicht dran.


TuXiFiED schrieb:
wenn die neue UI taugt und man dementsprechend keine Custom-UIs mehr braucht...
Ich hab mich längere Zeit mit Sense und Stock Android auseinandergesetzt und ich muss sagen ich bevorzuge eindeutig ein Stock Android. Wer unbedingt eine andere Optik braucht kann sich sowas ja nach eigenem Gusto in Form diverser Launcher nachinstallieren.

TuXiFiED schrieb:
das hat schon nichts mehr mit gut getestet zu tun...
Nein, eher was mit Arbeitsverweigerung.
 
Wievielen Otto-Normalverbrauchern interessiert ein Update ihrer Handysoftware? Den wenigsten, behaupte ich einfach mal.

Einem "normalen" Smartphoneuser interessieren die Features des Handys und ob es seinen Ansprüchen gerecht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Kann das Handy das, wofür ich es brauche und wie ist die "Haptic"?(scheiss Wort)

Deshalb bin ich auch ganz glücklich, daß eure Meinungen nicht die der Allgemeinheit entspricht. Und es interessiert SE einen Pups, was die "Cracks" denken. Den Hersteller interessiert alleine der Umsatz. Nicht mehr und nicht weniger.

Denn keines der X10 Modelle funktionierte vor dem Update grundsätzlich nicht. Retouren gibt es immer.

Aber....auch ich bin dankbar über das Update bei meinem X10mini pro auf Android 2.1, denn das enthaltene aktuallisierte RoadSync arbeitet noch besser mit dem Exchange-Server zusammen. Aber darüber hinaus gibt es nichts, was das Handy mehr oder besser kann als vorher, entsprechend meinen Bedürfnissen. Und ich bezeichne mich auch als "normaler" Smartphoneuser.
Deshalb finde ich das Update gut, aber wenn es nicht gekommen wäre, hätte das X10mini pro immer noch das getan, wofür ich es mir angeschafft habe: Es funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

By the way: Ich habe das Update bereits seit erscheinen in den nordischen Ländern. Einfach den Anleitungen im I-Net folgen und gut ist. Kann nämlich auch nicht eine Hardware rumliegen sehen, ohne daran rumzustellen und zu spielen. Root ist ebenfalls vorhanden. Es war auch schon mehrfach klinisch tot, aber dank Doktor SEUS wird es immer wieder ins Leben geholt. ;) Und wer nun meinen Post nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen. :p
 
jawoll..
Nordic rockt :D
Hab 2.1 Seit 1.11 auf meim X10i
Ich lass mich jetzt aber nicht über die Vor- und Nachteile aus..
 
Weder ein X10 noch ein X8 (beide branding free) bekommen ein Update auf 2.1 über SEUS?!
 
Ink schrieb:
Also ich lobe mir da doch meine Cyanogen Mod...da habe ich schon seit ein paar Wochen die 2.2 auf meinem G1... :)

Sollte jeder sich mal anschaun, aber ich glaube diese Mod gibt es nicht fuer das X10, da keiner dieser Leute ein SE Handy hat.
Trotzdem, vielleicht tut sich da in der Zukunft noch was.
Was Performanceprobleme angeht, bei meinem G1 klappt alles wunderbar bis auf Skype...scheint meine CPU schlicht ueberfordert zu sein. Denke mir genauso wird das auch mit der HD Cam sein...dauert halt alles etwas laenger...zumal neue Android Handies mehr Arbeitsspeicher und bessere CPU mit hoeherer Taktung haben.

Ich finde SE Handies eigentlich immer sehr gut, muss aber sagen bei Android wuerde ich mir nur eins mit MOD-Unterstuetzung holen.


Diese mod gibts nicht für SE weil, WENN SE schon was verbockt, dann auch richtig! Es ist ihnen bist jetzt immer noch nicht gelungen das Handy zu *hacken/Cracken* oder wie auch immer man das nennt, um ein Custom Rom auf zu spielen!




okonski schrieb:
Ich würde gerne mal wissen, nach welchen Kriterien und in welcher Reihenfolge das Update verteilt wird. Für mein x10 ist es jedenfalls noch nicht verfügbar!

Ich glaub, soweit ich das erraten kann, gibt es für die X10Mini bereits Updates, aber nicht für das X10i. Ausser natürlich falls jemand es Importiert hat, oder geflasht.



Tamro schrieb:
Wievielen Otto-Normalverbrauchern interessiert ein Update ihrer Handysoftware? Den wenigsten, behaupte ich einfach mal.

Einem "normalen" Smartphoneuser interessieren die Features des Handys und ob es seinen Ansprüchen gerecht wird. Nicht mehr und nicht weniger. Kann das Handy das, wofür ich es brauche und wie ist die "Haptic"?(scheiss Wort)

Deshalb bin ich auch ganz glücklich, daß eure Meinungen nicht die der Allgemeinheit entspricht. Und es interessiert SE einen Pups, was die "Cracks" denken. Den Hersteller interessiert alleine der Umsatz. Nicht mehr und nicht weniger.

Denn keines der X10 Modelle funktionierte vor dem Update grundsätzlich nicht. Retouren gibt es immer.

Aber....auch ich bin dankbar über das Update bei meinem X10mini pro auf Android 2.1, denn das enthaltene aktuallisierte RoadSync arbeitet noch besser mit dem Exchange-Server zusammen. Aber darüber hinaus gibt es nichts, was das Handy mehr oder besser kann als vorher, entsprechend meinen Bedürfnissen. Und ich bezeichne mich auch als "normaler" Smartphoneuser.
Deshalb finde ich das Update gut, aber wenn es nicht gekommen wäre, hätte das X10mini pro immer noch das getan, wofür ich es mir angeschafft habe: Es funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

By the way: Ich habe das Update bereits seit erscheinen in den nordischen Ländern. Einfach den Anleitungen im I-Net folgen und gut ist. Kann nämlich auch nicht eine Hardware rumliegen sehen, ohne daran rumzustellen und zu spielen. Root ist ebenfalls vorhanden. Es war auch schon mehrfach klinisch tot, aber dank Doktor SEUS wird es immer wieder ins Leben geholt. ;) Und wer nun meinen Post nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen. :p


Nein, Natürlich interessiert den "HANDY"-benutzer die Software nicht so gross, Aber aus irgend einem Grund nennt man diese ja "Smartphones" und nicht mehr Handys.

Und gerade bei Android ist die Stetige Weiter entwicklung für "Smartphonebenutzer" bestimmt ein Kaufargument!
Ich zbsp hab mir das Xperia X10 in der Festen überzeugung gekauft ich könnte dann auf Megavideo/Veoh/Rutube Flash Videos angucken oder im Chatango Chatten!
Aber! Leider kommt das ja erst mit Android 2.2! Und wenn Android 2.3 verkackt! (Wobei ich wirklich nicht weiss ob ich daran glauben soll das es vllt irgendwann für das X10i kommt!) Und Sony Ericsson NICHT auf Stock Android umsteigt..... Dann Gute Nacht!
Allerdings ist die nicht vorhandene bestätigung für ein 2.2 ein gutes Zeichen! Kann sein das Sony Ericsson bereits 2.3 Test versionen hat und sagt "Wir machen direkt 2.3 spart uns ein haufen Arbeit" ODER sie sagen "Wir Bringen gar keine Updates mehr für das X10" Aber so etwas öffentlich zu sagen, damit wäre Sony Ericsson wohl bei vielen Leuten unten Durch!

P.S Ich habs auch einmal versucht mit dem 2.1 Nordic, Fail wegen W7x64.
Was solls, so dringend brauch ich HTML 5.0 und 720p video aufnahme auch nicht!






@ ComputerBase! Der Newstitel ist ja schön und Gut, aber mal wieder pure augenwischerei von Sony Ericsson! "Update 2.1 für Xperia X10 Verfügbar" *Aber leider können wir das Update für das X10i noch nicht veröffentlichen! begnügt euch mit dem Update für das X10 mini*

Okay, SE wollte das Update am 1.11.2010 Bringen! Nun Haben wir den 11.11.2010 und sie sagen lediglich "Es ist Vorhanden! ihr kriegt eine Meldung wenn es bei euch geht!" und dann erfährt man etwas von wegen 17.11.2010 in Deutschland!

Könnte man den Titel nicht *genauer* umschreiben mit "Update für das X10 Mini/Pro" ? Ich bekomme jedesmal fast wieder einen Herzstillstand vor Freude und 5 minten später vor Wut über die miese Update Politik von SE!
 
Haldi schrieb:
P.S Ich habs auch einmal versucht mit dem 2.1 Nordic, Fail wegen W7x64.
Was solls, so dringend brauch ich HTML 5.0 und 720p video aufnahme auch nicht!!

Wo ist denn genau das Problem? Pauschal behaupte ich, daß hat nichts mit Win7x64 zu tun, denn das OS nutze ich auch.

Kannst mich gerne per PM anschreiben, dann können wir versuchen, es zu lösen. :freaky:
 
@Haldi

Bei Win7x64 muss man nur ein paar Verknüpfungen für Java erstellen. Vorraussetztung ist 32Bit Java.
Bei mir gings auch mit Win7x64
 
Anfang 2011 kommt noch ein großes Update mit Beschleunigung von UX und neuen Funktionen, neuere Android-Versionen werden auch in betracht gezogen, aber man legt sich noch nicht fest. Quelle: the_black_dragon, der weiß da immer genug. :) Aber immerhin. Das X10 ist, gerade bei den momentanen Preisen, sehr attraktiv.Einzig, dass der Treiber für mehrere Fingerberührungen auf einmal nicht mitgeliefert wird, ist schade. Aber den kann man sich drauf flashen.
 
Zurück
Oben