Ewig langer Bootvorgang

gRAVE

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
41
hi,

ich habe mir den neuen nforce treiber draufgemacht und nun habe ich wieder das problem, dass er beim booten ca. 30-40 sek im "leerlauf" steckt, bevor er meine autostart-programme lädt.

Das gleiche hatte ich nach meiner xp installation schonmal, aber ka wie ich es damals wegbekommen habe. Habe auch schon probiert meinen raid controller zu deaktivieren, ohne erfolg.

Habe auch schon bootvis probiert, aber das hört immer bei der optimierung auf was zu machen. Das Bootvis: Optimizing... fenster steht da und trotz minutenlanger wartezeit passiert nix weiter, kann nur canceln.

Jemand einen tipp wie ich diese "wartezeit" übergehen kann?
 
Feste IP-Adressen für die NW-Karten vergeben?!

Sonst quäl mal die Suchfunktion zu diesem Thema!
 
Netzwerkkarte eine feste IP vergeben, einstellen, dass nicht nach Netzwerkdruckern und Ordnern gesucht wird.
Um dies zu deaktivieren geht man im Explorer auf "EXTRAS - ORDNEROPTIONEN - ANSICHT" und entfernt den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".
Unter den "Eigenschaften der Lan-Verbindung fuer das Dsl-Modem" muss das
Haekchen bei TCP/IP entfernt werden.
Bei der Breitbandverbindung muss es stehen bleiben!
Um Bootvis auszuführen muß der Taskplaner aktiviert sein. Das Programm hat jedoch auch Fehler und wird deshalb von M$ nicht mehr Supportet.
 
ne, keine feste ip. Ging ja vor dem aufspielen des nforce treibers auch, hab ja sonst nichts geändert.

Hab schon gesucht, aber bisher nichts brauchbares gefunden.
 
Dann vergib doch mal eine feste IP, kannst es ja wieder deaktivieren wenns nichts bringt, der andere Tip sollte auch was helfen, (Netzwerkdrucker).
Gib mal unter Start ausführen "ipconfig /all" ein, da werden Deine IP Adressen aufgelistet, schreib die von der Netzwerkkarte auf und vergib diese dann in den Eigenschaften der Netzwerkkarte unter TCP/IP Eigenschaften.
Solltest Du in der Taskleiste das Netzwerksymbol haben, kannst Du Deine IP auch unter dem Status feststellen, rechte Maus auf Symbol >> Status>> Netzwerkunterstützung. Unter Allgemein>Eigenschaften>TCP/IP Protokoll>Eigenschaften kannst Du die IP ändern.
 
werkam schrieb:
Netzwerkkarte eine feste IP vergeben, einstellen, dass nicht nach Netzwerkdruckern und Ordnern gesucht wird.
Um dies zu deaktivieren geht man im Explorer auf "EXTRAS - ORDNEROPTIONEN - ANSICHT" und entfernt den Haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen".
Unter den "Eigenschaften der Lan-Verbindung fuer das Dsl-Modem" muss das
Haekchen bei TCP/IP entfernt werden.
Bei der Breitbandverbindung muss es stehen bleiben!
Um Bootvis auszuführen muß der Taskplaner aktiviert sein. Das Programm hat jedoch auch Fehler und wird deshalb von M$ nicht mehr Supportet.


Vielen dank, hat geholfen, bootet jetzt wieder wie eine biene =)

thx!
 
Wenn man weiß wie es geht, ist es ja kein Problem. Dazu sind wir ja auch hier, um bei Problemn zu helfen. :daumen:
 
Zurück
Oben