iPhone 3GS freischalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dr.Proctor

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.131
Hallo,

ich denke die Frage kommt oft genug aber selbst nach einstündiger Recherche steig ich nich ganz durch.

Mein Vater hat mir sein iPhone 3GS aus seinem TMobile vertrag geschenkt, da er jetzt ein iPhone 4 hat.
Die 2 Jahre Vertragslaufzeit sind aber nich nicht vorbei daher schaltet mir TMobile das Ding ja nicht frei.

Der Jailbreak interessiert mich nicht wirklich ist zum Unlock aber ja Vorraussetzung.
Da mein Vater das Teil auf iOs 4.1 (Baseband 5.14.02) geupdated hat gibts meines Wissens nach noch keinen funktionierenden Jailbreak, der kommt erst raus wenn iOS 4.2 draußen ist.
Stimmt das überhaupt?

Da die ganzen Daten meines Vaters noch drauf sind wollte ich das gute Stück sowieso plätten und das OS neu aufspielen.
Kann ich dann nicht z.B. das iOS 4.0 aufspielen und den zugehörigen Jailbreak mit Unlock nutzen?

Ich will einfach nur meine Base Sim mit dem iPhone nutzen, für die Apps würd ich sogar freiwillig zahlen.
 
Nein,
Apple lässt freundlicherweise jeweils nur die aktuellste Version wiederherstellen.
1. Also: Iphone wiederherstellen(4.1)
2. jailbraiken mit http://limera1n.com/
3. SHSH mit Cydia saven (google mal "Tiny Umbrella" auf redparkz.de)
4. AM 12.11 kommt iOS 4.2 dann kommt ein Unlock für 4.1 und 4.2
5. Bis dahin kannst du dein 3GS als Ipod Touch nutzen


Das mit der SHSH ist wichtig damit du iOs 4.2 und folgende "untetherd" jailbreaken kannst, d.h. dein iPhone kann alleine booten und muss nicht dafür an den Pc angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey dann hab ich alles richtig verstanden und warte halt bis zum 12.
Danke :D

Ist die Gerätenummer an den iTunes Account gebunden?
Oder kann ich mir problemlos einen eigenen erstellen und mit dem iPhone nutzen?
 
Da ist nichts fest gebunden, einfach sagen du möchtest es als neues Phone nutzen(Kommt nach der wiederherstellung automatisch)
Mach das mit der SHSH SOFORT, es wird spätestens am 12.11 nicht mehr möglich sein, vll. auch früher.
 
@iTunes Account
Ja. Solltest du sogar.

@Vorgehensweise von Sweepi.
Mach das. Wenn du wartest und es versuchst, wenn Apple 4.2 veröffentlicht, kannst du es "vergessen".

Ich bevorzuge beim Jailbreak das Pwnage Tool (falls du 'nen Mac hast).
Wenn der Unlock dann möglich ist, kannst du dich am besten hier darüber informieren, wie du vorgehen musst...
 
Ich würde auf
redmondpie.com (en) oder
redparkz.de (de)
schauen, dort gibt es immer Schöne Schritt-für-Schritt Erklärungen.
 
Also schnellstmöglich mit dem limera1n jailbreaken.
Dann mit tiny umbrella SHSH sichern und warten bis der unlock rauskommt?

d.h. wenn ich das shsh nicht sicher kann ich nur noch die neuste firmware aufspielen,
wenn ich die shsh von 4.1 sicher kann ich jederzeit 4.1 neu aufspielen?

Dann sollte ich mir morgen schnell das Kabel holen^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben