Lt. Commander

Post BlackBerry PlayBook kommt Mitte 2011

Gegenüber Bloomberg hat RIMs stellvertretender Vorstandsvorsitzender Jim Balsillie den Verkaufsstart und Preis für das Ende September vorgestellte „BlackBerry PlayBook“ weiter eingegrenzt. In den USA soll der Tablet-PC ab dem ersten Quartal 2011 erhältlich sein.

Zur News: BlackBerry PlayBook kommt Mitte 2011
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: BlackBerry PlayBook kommt Mitte 2011

7" kann ich nichts anfangen, viel zu klein. xD und bis mitte 2011 hab ich bestimmt dann schon ein tablet
    finds aber gut, konkurenz ist immer gut xD
    LANA DEL REY - Apple Fanboy - iPad Pro²(2017)/iPhone X(2017)

Techlogi
    Gast

Immer diese dicken Rahmen..., also schön ist das nicht.

Lt. Commander

Der Rahmen zum festhalten, oder willste auf den Screen touchen?
    Abit AB9 QuadGT @ Thermaltake Soprano DX Black
    C2D E6600 @ 3.2GHz @ Coollaboratory MetalPad @ Scythe Infinity
    Corsair XMS2 DHX 4096 MB DDR2 6400/800 CL4-4-4-12 2T
    eVGA Geforce GTX 460 768 MB GDDR3
    Auzentech Forte 7.1
    2x Western Digital Raptor X

Lieutenant

Moin,

überleg doch mal fürn Groschen. Ohne Rahmen würdest du doch andauern den Screen bedienen. Das ist gut überlegt von den Leuten die das Ding bauen, glaubs mir. Und so unästhetisch sieht es nicht aus.

Ich bin gespannt wie sich der Markt weiter entwickelt. Und wieder einmal war Apple Vorreiter für einen neuen Hype..... Sie haben es einfach drauf. Bislang kenne ich jedoch kein Gerät, was annähernd an das iPad ran kommt.

Gruß Jens
    MacBook Pro 13'

Techlogi
    Gast

Sicher ist ein gewisser Rahmen notwendig, aber dünner tut es sicherlich auch und wenn das Display eh schon so klein ist, sieht es einfach komisch aus.

Commander

wenns jetzt nur noch in 10-12" rauskommt^^
    also die oberfläche sieht ja schon mal vielversprechend aus

aber iwi auch blöd, dann nutz ich win, android und blackberry os xD
    Sys-Profile - groß erneuert -> bitte bewerten und kommentieren

Google Nexus One Erfahrungsbericht + Import
    Trial a lumia

Vice Admiral

*gähn*

Wieder mal gänzlich uninteressant, sowohl die Ausstattung als auch den Preis betreffend.
    AMD Ryzen 5 1600X | ASUS ROG Crosshair VI Hero | ASUS ROG Poseidon 1080TI | G.Skill Trident Z 16GB DDR4-3200| SAMSUNG 840/850 SSDs | Antec P190-1200W | Win 10 Pro| ASUS ROG 278QR | LG 34UM95-P | Wassergekühlt sysProfile
    Mobile: Oneplus One | Google Nexus Tablet | HP EliteBook Folio 1020
    Foto: Nikon D800 und D700 mit Objektiven von 14-500mm

Lieutenant

ich bin mal auf das neue BlackBerry Tablet OS gespannt, ob es sich gegen IOS, Android und Windows/ Linux durchsetzen kann

Cadet 4th Year

@Ball_Lightning:
    Extrem kurzsichtiger Kommentar. Hättest besser mal über den Tellerrand geschaut, dann hättest du gesehen, dass RIM in der Geschäftswelt extrem beliebt ist und somit wird das Ding, wenn es halbwegs gut ist, am Ende auch gekauft wie blöde.

Aber Hauptsache immer von sich auf Andere schließen...

Lt. Junior Grade

@Artemis99

Laut den Verkaufsstatistiken 2010 hat Blackberry sogar zugelegt wenn auch nicht in dem
    Umfang wie Apple & Google.
    Aber das neue OS macht echt Lust auf mehr.
    Vor allem weil es später auch auf die Smartphones kommt.

Von Rim ist man auch keine aufgeblasen Multimedia Smartphones gewohnt.

Cadet 2nd Year

@Artemis
    Recht hat er dennoch. Alles was RIM bisher mit Touchscreen auf den Markt gebracht hat war einfach nur schlecht (BB Storm) und meilenweit hinter der Konkurrenz, sowohl von der SW als auch von der HW. Auch das neue BB Torch hat mit dem BB OS 6 immer noch keine Chance gegen die aktuelle Konkurrenz (siehe engadget).

Insbesondere als "Playbook" kann ich mir kaum vorstellen, dass es über den Status des BB Storm hinaus kommt...verzweifelter Versuch um den Markteinstieg nicht zu verpassen.

Cadet 3rd Year

Der Mann, der sich diesen Namen, gerade bei RIM, hat einfallen lassen, gehört gefeuert.

Mitte 2011 ist bei weitem zu spät.

Lieutenant

Zitat Zitat von mistkerl Beitrag anzeigen
    überleg doch mal fürn Groschen. Ohne Rahmen würdest du doch andauern den Screen bedienen. Das ist gut überlegt von den Leuten die das Ding bauen, glaubs mir. Und so unästhetisch sieht es nicht aus.
    Also ein Rahmen Links und Rechts wie bei den etwas älteren Archos Modellen z.B. gefällt mir persönlich immernoch am besten und man hat auch genug Rand zum festhalten. Aber ist halt Ansichtssache

Lieutenant

Zitat Zitat von Greystash Beitrag anzeigen
    Der Mann, der sich diesen Namen, gerade bei RIM, hat einfallen lassen, gehört gefeuert.
    100% zustimm

Mitte 2011 ist bei weitem zu spät.
    110% zustimm

Captain

laaannngggweilig ^^. vielleicht für den buisnessbereich für präsentationen usw. aber für den privatkundenmarkt wird es eher uninteressant sein. allein das OS begrenzt das gerät. es gibt einfach zu wenige die sich solch ein teil kaufen. somit lohnt es in meinen augen kaum für entwickler.

habe selber nen BB Storm 9500 aber wird wohl mein erstes und letztes BB gerät gewesen sein. bin mir noch nicht ganz schlüssig was der nachfolger werden soll. Iphone 4, Android gerät oder windows mobile.

ohne das OS zu betrachten gefällt mir das iphone bisher noch am besten wobei ich gern mal ein gerät mit ausziehtastatur testen würde. bisher sind mit die teile aber alle zu klobig ^^. das dell venue pro gefällt mir eigentlich recht gut, jedoch ist es einfach zu groß, zu dick, zu schwer und die tastatur hätte wurde ich lieber längs aufschieben in im breitbildformat tippen ^^

Dell Venue Pro
    Geändert von tochan01 (12.11.2010 um 18:17 Uhr)
    Silverstone SST-FT03T Case, Asus Maximus V Gene, i7 3770k@4,6Ghz, 32GB 1866 TeamGroup, SSDs Samung je 1x 120/240/480Gb, 1x750GB Samsung HDD, Super Flower Fanless 500W NT, Pro-ject baustein Setup mit John Blue JB3 Boxen, EVGA 980 Superclocked, Corsair H80i, 3x eLoop Lüfter, Sony Bluray Brenner, Dell UltraSharp U3415W, Roccat Kone+, Thurstmaster Warthog