Youtube Videos haken

Windell

Fleet Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11.059
Hallo Leute


Ich sitze gerade vor einem alten PC mit folgender Hardware:

Athlon XP 900MHz
Geforce 2MX
512MB


Das Problem ist,dass egal ob ich nun ein Video mit dem WMP abspiele oder bei Youtube mir was anschaue,die Videos immer haken.
Früher hatte ich dieses Problem nicht,aber ich weiss nicht woran das liegt.

Mein BS ist Windows XP SP3
 
Ich würde sagen der Rechner ist einfach zu schwach fürs encoding und die Graka unterstützt das auch nicht.
 
Im ernst?denn früher hatte ich dieses problem nicht^^
 
Vor allem jetzt wegen Html5, da sollte es doch noch besser laufen oder nicht.
 
Update einmal deine Grafiktreiber und installiere, sofern noch nicht geschehen, das Codec-Pack ffdshow. Zumindest lokal abgespeicherte SD-Videos sollten damit relativ flüssig abspielbar sein. Bei Youtube wird es dann schon von Hardwareseite knapp, sollte aber für 240- oder 380p-Videos ausreichen.
 
Dreamliner schrieb:
Im ernst?denn früher hatte ich dieses problem nicht^^

Was für Videos hattest du denn früher darauf abgespielt?
Aktuelle Codecs benötigen oftmals mehr Rechenleistung zugunsten einer besseren Kompression. Zudem sind Videos mittlerweile oft in höheren Auflösungen als zu der Zeit als der Rechner aktuell war.
 
hehe.... ins Museum eingebrochen um youtube zu gucken? sauber!
 
Also ich habe gerade den VLC installiert,damit lassen sich Videos ohne Probleme auf dem Rechner gucken.

Nur wie kann ich meine Treiber updaten?Ich finde leider nirgends Treiber für meine GK.
 
andere Graka muss her, heute machen die alles aufs GPU! nimm älteren VLC oder älteren Player, dann wird laufen^^
 
Auf dem VLC läuft alles super,nur im Internet die Youtube Videos haken!
 
900 MHz sind ja auch nicht gerade üppig bemessen für Youtube-Videos ...
Selbst Netbooks haben heutzutage mehr Rechenleistung.

Edit: @ frogger9: Ich finde, man kann die Fortschritte von Low-End-CPUs erst recht mit taktgleichen öder -ähnlichen CPUs aus früheren Zeiten vergleichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dem alten K7 Prozessor fehlen die entsprechenden Befehlssätze zur MM-Beschleunigung via Internet. Erst der Athlon XP hat den SSE Befehlssatz erhalten.

Man darf einen 10 Jahre alten Prozessor nicht mit den heutigen Netbook-CPUs vergleichen. ;)

Die letzten ForceWare Treiber für die GeForce 2MX sind diese.
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
 
Also die CPU ist ein Athlon XP 900Mhz! :)
 
Zurück
Oben