Iphone mit Net-Lock gkauft / Prepaid Frage

umax1980

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.714
Hi Leute,

nach langer Sucherei habe ich nen Iphone 3GS günstig ergattern können.

Das Handy hat nen Net Lock bei T-Mobile.

Ich bin schon ellenlang Kunde bei Vodafone, möchte auch nicht weg von denen.

Gibt es denn die Möglichkeit nen Prepaid-Anbieter rauszusuchen, der auch ne vernünftige Datenflat anbietet und im Telekom Netz funkt. Oder kann ich das aufgrund des Netlocks vergessen.

Kann mir da einer nen bisschen helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
das kannst du knicken. ich hab aus spaß damals auch 12 oder 13 prepaidkarten ausprobiert. klappt nicht. also unlocken, ist auch kein hexenwerk mehr. :daumen:
 
Na hoffentlich hatte der Vorbesitzer es gejailbreaked und nicht höher als 4.0.2 geupdated. Dann kannst es Unlocken. Anleitungen wirst du hier aber nicht bekommen :p Google ftw.

Nimm zum aktivieren irgend ne T-Mobile Karte von nem Freund oder so. XTRA Karten sollten auch gehen.
 
@Merle:

Man kann 4.1 (und 4.2 die nächsten Tage auch wahrscheinlich) jailbreaken. Egal welches Gerät. Von daher kein Problem.
Und ein Unlock gibts für die neuen Basebands auch.
 
Basebrands .... Bratkartoffeln ....

kann mir mal einer einen groben Einstieg ins Thema geben?


Und gibt es keinen XTra Tarif der fürs Iphone geeignet ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige Satzzeichen entfernt.)
@Augen:
ich wollte nicht so weit ausholen...

Wenn der vorbesitzer es gejailbreaked hatte und die SHSHs gesaved sind, dann kann er im fehlerfall auf der gleichen Version bleiben. Das Baseband der FW4.1 ist noch nicht geknackt. Und das wird auch nicht kommen. Denn die warten auf 4.2.
Dass der Jailbreak nun geht im Moment ist klar, der wird in Zukunft (zumindest tethered) auch immer gehen. Aber das ändern nix daran, dass es keinen Unlock gibt, und er auch im Moment keine SHSHs von einer unlockbaren Version speichern könnte.

@TE:
Wenn du gerade 4.1 drauf hast, hast du Pech gehabt.
 
jetzt wirds aber fachlich :-)

ich komm da nich mehr mit............


ich les mich mal ein in das thema und meld mich nochmal wenn ich das alles einigermassen nachvollziehen kann.
 
Sag uns erstmal das Produktionsdatum ( HIER nachlesen).
Danach sagst du uns, ob du nen Kumpel mit ner T-Mobile SIM hast.
Und dann, wenn du auf dem Springboard (das ist der Homescreen) bist, geh in Einstellungen => Allgemein => Info und sag uns die Version und (ganz unten) die Modem Firmware.

Dann kann ich dir vielleicht helfen, natürlich nur in dem Rahmen, in dem man das auf CB darf.
 
Zurück
Oben