Boot CD mit mehr als 1,44 MB herstellen

@ werkam die tastatur funktioniert nicht, ich kann nichts machen

@werkam und merle
was ihr mir vorschlagt ist eine bootdiskette auf cd brennen, das kann nero nur wenn eben 1,44 mb eingehalten werden, ich kann keine dateien in UltraIso einführen weil das bios 4MB gross ist (kein Platz mehr), mach ich daraus eine CD funktioniert es nicht mehr, entweder macht UltraIso einen fehler oder Nero

wenn ihr eine CD Boot ISO hättet das wäre cool, ich finde keine, und bootdisk will 4 euro dafür
 
Was ich Dir vorschlage ist eine bootbare CD zu brennen, auf dieser kann man danach Daten hinzufügen. Das mache ich bestimmt seit 10 Jahren so. Um eine bootbare CD zu brennen muss man ein Image haben, das eine 1,44 er Diskette simuliert, eben diese *.nrg Datei von Dr.Dos703, das ist ein Dos mit dem man Biose flashen kann weil es keine zusätzlichen Treiber zur Verfügung stellt, aber eine Dosoberfläche hat. Dies wird nur zum booten benötigt, nachdem Du also die Bootoption eingestellt hast, drückst Du auf den Button "NEU oder Hinzufügen" und fügst die Dateien, die aus Deiner Bios Datei entpackt worden sind, wird ja wohl eine ZipDatei sein, zu der CD hinzu.
Um welches Board und welche Biosdatei handelt es sich denn überhaupt.

wenn ihr eine CD Boot ISO hättet das wäre cool
Was versprichst Du Dir davon, Du bekommst es mit einer solchen Datei genausowenig hin, denn wenn es eine CD Boot Iso wäre, könntest Du der CD auch nichts hinzufügen.
 
werkam schrieb:
Was versprichst Du Dir davon, Du bekommst es mit einer solchen Datei genausowenig hin, denn wenn es eine CD Boot Iso wäre, könntest Du der CD auch nichts hinzufügen.

das problem, ist, dass wenn man eine diskettenISO nimmt und man mit UltraISO dateien hinzufügen will geht das nur wenn man 1,44MB nicht überstreitet, bei einer CD-ISO kann man eben das 4MB grosse BIOS hinzufügen
 
Zuletzt bearbeitet:
bei einer CD-ISO kann man eben das 4MB grosse BIOS hinzufügen
Und was möchtest Du mit der Iso vom Bios machen, davon kannst Du weder booten noch Dein Bios updaten. Entpacke die Daten die in dem ISO sind und kopiere sie mit auf die startbare CD, wenn Du das nicht hinbekommst, musst Du halt 2 CDs benutzen, eine zum Booten und eine mit der Du dann von der Eingabe aus flashen kannst, in dem ISO sind ja die Dateien enthalten die man zum flashen benutzt.
Du hast mir immer noch nicht gesagt um welches Board es sich handelt, damit man sich diese "besagte Bios Iso" mal ansehen kann.
 
werkam schrieb:
Und was möchtest Du mit der Iso vom Bios machen, davon kannst Du weder booten noch Dein Bios updaten. Entpacke die Daten die in dem ISO sind und kopiere sie mit auf die startbare CD, wenn Du das nicht hinbekommst, musst Du halt 2 CDs benutzen, eine zum Booten und eine mit der Du dann von der Eingabe aus flashen kannst, in dem ISO sind ja die Dateien enthalten die man zum flashen benutzt.
Du hast mir immer noch nicht gesagt um welches Board es sich handelt, damit man sich diese "besagte Bios Iso" mal ansehen kann.

wie gesagt die tastatur funzt nicht

ich habe das jetzt anders gelöst hab das bios und das Flashprogramm auf eine festplatte kopiert und auf die CD eien autexec.bat gemacht die den flash einleitet, board kann aber nicht flashen, habe das board jetzt zurückgeschickt
 
Zurück
Oben