Systemdatei vor Zugriff schützen?

ATE

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
76
Hallo

Ich habe WinXP in letzter Zeit einige Male neu inst. müssen, weil mir angeblich die Datei System, im Ordner Windows\System32\Config gelöscht wurde.
Ich weiss zwar nicht wie das insg. 3x Zustande kam, aber möchte mich nun endlich absichern und euch fragen, ob es irgendwie möglich ist, diese Datei zu schützen. Schreibgeschützt wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Und ein Schutz vor Zugriff kann wohl auch nicht passen, da ich denke, dass auf diese Datei Win zugreifen muss, oder?
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke
ate
 
Re: Systemdatei vor Zugriff schützen ???

Wieso wurde die Datei gelöscht?
Check deinen PC mal auf Viren.
 
Re: Systemdatei vor Zugriff schützen ???

Nee, keine Viren, habe die Lösung gefunden ;)
Wird herbeigeführt durch eine fehlerhafte Registry.

Trotzdem thx

ATE
 
Re: Systemdatei vor Zugriff schützen ???

Du kannst die Registry sichern um den Fehler zu beheben oder wenn es wieder vorkommt, rücksichern. Dazu benötigt man das Tool "ERUNT", dieses sichert die gesamte Reg und auch alle Einstellungen, dies kann aus Dos/Wiederherstellungsconsole dann rückgesichert werden.
Hier gibt es das Tool und die Anleitung auch in Deutsch als Freeware. Sollte jeder im Sortiment haben der viel an der Registry spielt.
http://home.t-online.de/home/lars.hederer/erunt/index.htm
 
THX für den TIP :)

ate
 
Zurück
Oben