Bootfehler Windows Vista

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2002
Beiträge
270
Hi Leute,
bei meinem PC kommt seit neustem folgende Meldung beim Hochfahren:
Im abgesicherten Modus lässt er sich hochfahren, stürzt jedoch nach 2 minuten komplett ab und startet neu. Habe jetzt versucht Windows 7 zu installieren jedoch komme ich trotz eingelegter DVD nicht in die Installationsmaske beim PC-Start. Normalerweise kommt man da doch durch F8 drücken rein oder? Wenn ich das drücke erhalte ich nur die Option im abgesicherten Modus zu starten etc....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin jetzt ins Installations-Menü von Windows 7 reingekommen. Jedoch sagt er mir nun folgendes:
"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist"
 
Oki - oder auch nicht. Trat der Fehler plötzlich ohne Vorankündigung auf oder hast du am System irgendwas geändert?
Was hast du denn für ein Mainboard? RAM? HDD?
 
Ja trat eigentlich ohne Vorankündigung auf. Also ich befürchte langsam dass es doch eher was hardwareseitiges sein könnte. War jetzt nachm formatieren grad am Anfang der Windows 7 Installation als wieder ein Bluescreen kam. Diesmal aber ein anderer:

Ergänzung ()

Ich habe Windows 7 installiert bekommen. Jedoch stürzt er immer noch in unregelmäßigen Abständen ab. Auch der Bluescreen von meinem ersten Post kam wieder. Da ich jetzt mal davon ausgehe dass es mit der Hardware zu tun da ich ja die Platte formatiert und Windows komplett neu draufgespielt habe, womit würdet ihr anfangen zu überprüfen und wie?
 
memtest+86 boot-cd mal durchlaufen lassen und sehen, ob es am RAM liegt, wenn es nur sporadisch, nicht reproduzierbar, aber oft auftritt.
timings usw. passt noch alles?
 
Also hier meine Konfiguration:
Prozessor: Intel Quadcore Q6600, 3 GB DDR2 SDRAM 667MHz 64-bit Dual Channel, 500 GB Western Digital 5000AACS, S-ATA 300. Mainboard kann ich auf anhieb jetzt leider nicht sagen.

gruß
Ergänzung ()

Also memtest 86+ sagt "no errors". Allerdings werden bei "Memory SPD Informations" nur Slot 0 mit 1 GB Ram und Slot 1 mit 512 MB Ram angegeben. Eigentlich hab ich ja 3 GB Ram...!?
 
Zurück
Oben