kann mails nicht abholen!

Tokianer

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Dez. 2003
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609
hallo. ich habe seid 2 tagen ein problem. also ich benutze den T-online Email prog. ich kann meine emails nicht abholen! wenn ich es versuche steht dann folgendes

"Datum: 22.07.04

** Fehler, Nummer: 0xc004b803, Uhrzeit: 21:15:24 **
eMail-Konto 'T-Online': eMails konnten nicht empfangen werden.
Bitte überprüfen Sie die Einstellungen des eMail-Kontos 'T-Online':

1) Prüfen Sie ob der richtige Posteingangsserver eingetragen wurde. Klicken Sie unter "Einstellungen" auf den Menüpunkt "Optionen", wählen Sie das Register "eMail-Konten" aus. Markieren Sie das Konto 'T-Online' und klicken Sie dann auf den Button "Konto-Eigenschaften". Im Register "Server" finden Sie die Angaben zum Posteingangsserver.

2) Deaktivieren Sie ggf. die Option "Verbindung zum POP3-Server über SSL aufbauen" im Register "Server".

3) Stellen Sie im Register "Erweitert" unter "Zeitlimit des Posteingangsservers" den Schieberegler auf "Hoch".

Informationen zu den Themen "Posteingangsserver" und "SSL" erhalten Sie in der Hilfe unter dem Kapitel "Konten verwalten" in den Abschnitten: "eMail-Konten serverspezifische Einstellungen" bzw. "eMail-Konten erweiterte Einstellungen".

Bitte stellen Sie sicher das bei der Verwendung des Posteingangsservers "pop.t-online.de" die Einwahl über T-Online erfolgt.

Führen Sie einen Verbindungstest durch:
1) Gehen Sie dazu auf den Windows-Start-Button -> Programme -> T-Online -> T-Online 5.0 -> T-Online 5.0 Diagnose
2) Wechseln Sie auf den Karteikartenreiter "Verbindungstest".
Beachten Sie bitte, dass Sie für den "Verbindungstest" mit dem Internet verbunden sein müssen.
3) Klicken Sie hier auf den "Starten" Button.

Ist der Verbindungstest fehlgeschlagen:
(z.Bsp: Fehler "Kann Adresse nicht auflösen"), so versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

** Fehler, Nummer: 0xc0047c03, Uhrzeit: 21:15:24 **
Kann 'Transmission' Datenbank nicht finden oder öffnen.

** Fehler, Nummer: 0xc0047c03, Uhrzeit: 21:15:24 **
Kann 'Transmission' Datenbank nicht finden oder öffnen.


also was hat das zu bedeuten?! ich habe alle tipps davon gestestet und nix hilft. wieso isn das aufeinmal so?! sonst funktionierte das immer seid 4 jahren
 
So wie es aussieht bekommt Dein Mail-Client keine Verbindung mehr ins Internet, oder es gibt ein Problem mit deinem Postfach beim Provider.

Hast Du an Deinem PC was verstellt, bzw. eine neue Software (Firewall etc..) installiert?

Kommst Du mit dem Browser auch nicht ins Internet, oder geht nur das Mail nicht?

Wenn Du die Möglichkeit hast Dein Email über den Webbrowser abzufragen, kannst Du das mal probieren.

So weisst Du wenigstens schon mal ob der Email Account noch funktioniert und das Du das Problem auf dem PC suchen musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
tokianer, du bist nicht allein. habe mehrere kunden, die das gleiche problem haben. denke mal das die terrorkom mit dem erstellen neuer kostenfallen soweit ausgelastet ist, das die ihre datenbanken momentan nicht so beachten. oder die basteln an denen rum, so etwas kann gerne mal tage oder wochen dauern. einfach abwarten und tee trinken, oder mal ne mail an tkom schicken. da du ja sonst ins inet kommst sollte das eigentlich gehen.

mfg firexs
 
Hallo..
Kann mir mal einer sagen, ob das Problem noch besteht? Ich habe hier bei jemandem die selbe Fehlermeldung.
Allerdings nur mit einer eMail Adresse. Eine andere (auch T-Offline) scheint zu funktionieren.
Danke...
 
scheint zu funktionieren oder funktioniert sie wirklich ? wäre sonst relativ ungenau... wenn es nur eine email adresse betrifft, mal wirklich alles überprüfen, ein kleiner haken oder buchstabendreher kann schnell probleme machen :( manchmal sind auch nur teile des mail--servers in wartung so das sich solch ein problem manchmal von alleine behebt.

gruß, fire
 
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