Kommt noch eine Grafikkarte?

Bull7

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
151
Hallo!

Da melde ich mich nun wieder, nachdem die Realeases der neuen AMD-Serie und GTX 580 abgewartet habe. Jetzt geht es langsam ans Wahre und es wird konkreter.
Fakt ist, ich möchte einen neuen Rechner (mein jetztiger 6 1/2 Jahre alt) !

Aber was ich vorher wissen möchte, werden noch weitere Grafikkarten im November rauskommen, AMD 69xx Serie? Andere NVIDIA Karten?

Ich möchte wirklich nicht allzu lange warten und eigentlich in diesem Monat den neuen Rechner zusammenstellen, da ich
a) bis nächste Jahr nicht warten möchte
b) nicht bis kurz vor Weihnachten warten möchte, da mögl. Preisanstiege

ich hatte gehofft , dass doch irgendeine NVIDIA mit den GF104 Chips rauskommen würde, wie GTX475 (war wohl ein Gerücht)aber ^^ . Die Frage von oben ,kommen jetzt in ein paar Wochen noch neue Grafikmodelle heraus , so dass ich weiter auf Preisnachlässe bei älteren Modellen hoffen darf?

Wenn ja, warte ich ab, wenn nein, schreibe ich dann was ich genau für den neuen Rechner mir vorstelle und was ich damit will^^

MfG
 
ich glaub den richtigen Zeitpunkt wirst du nie finden! Jetzt oder nie ich werd auch in 2Wochen zuschlagen meine HD3870 wird in Rente geschickt :)
 
Also die AMD Karten werden es wohl nicht mehr im November in den Handel schaffen (gerüchte) von Nvidia sind noch Karten geplant (gerüchte gtx 560,570) wann diese kommen weiss man natürlich nicht aber wahrscheinlich dauert es nicht mehr so lang dezember vllt?
 
Wie du schon geschrieben hast, kommen bald (höchstwahrscheinlich am 29.11.) die 69xx und die GTX 570 sollte, denke ich auch schon in wenigen Wochen erscheinen.

Bis zum Release der 69xx würde ich noch warten, denn dann wird es sich herausstellen, ob die auch verfügbar sein werden. Wenn ja, kannst du dich über reizende Preise freuen ;)
 
Nun ja es soll wohl in den nächsten Wochen noch die GTX570 rauskommen und die GTX470 ablösen. Ist aber dann die Frage ob die Preise nicht sowieso ersteinmal hoch gehen, da bekanntlich Anfang Dezember das geschehen wird, wegen des Weihnachtsgeschäfts was bestimmt +/- bis Ende Januar anhält (Geldgeschenke!).
Und AMD im Gegenzug wird sich wohl auch verzögern, vielen Internetangaben auch CB zu folgen, kann AMD den 22.11. für ein HD6950/70 Release nicht halten. Warum auch immer. Und falls doch nur als PaperRelease.
Also ist eher noch Nvidia dran. Aber die Preise der Low Profile Karten wie GTX460 sind schon sehr human, selbiges gilt für HD6850/70.
 
Dieses jahr kommen noch die HD6950 und HD 6970 von AMD raus, die dann wohl wieder die besten Grafikkarten darstellen werden
 
LinuxMcBook schrieb:
Dieses jahr kommen noch die HD6950 und HD 6970 von AMD raus, die dann wohl wieder die besten Grafikkarten darstellen werden

es hört wohl nie auf in jedem Thread gibt es dieses herum getrolle und Fangepose. Echt Sinnlos und hat überhaupt nichts mit der TS Frage zu tun! :freak:
 
Ja einer fängt immer an. Es gibt nicht die "BESTE" Grafikkarte nur eine Ansammlung unterschiedlicher Kompromisse.

BTT: Bis Mitte Dezember sollten noch die AMD HD 69x0 Reihe und die GTX570 folgen
 
Bull7 schrieb:
b) nicht bis kurz vor Weihnachten warten möchte, da mögl. Preisanstiege

das Vor-Weihnachtsgeschäft hat teilweise schon begonnen - und somit leichte Preisanstiege!
 
würde trotzdem warten auf die neuen karten. die amd 5er serie könnte sehr schnell billiger werden (wegen neuer 6er serie und wegen nvidias 5er -> siehe preisabfall hd5970)
 
ich schreibe hier einfach mal hinein da ich nicht unbedingt einen neuen fred öffnen möchste.

meine frage, lohnt sich jetzt eine gtx580 zu kaufen ?
oder besser warten bis modelle mit 2gb rauskommen, mehr power, leiser, weniger stromverbrauch ?

würde ein enermax , glob 550 watt noch ausreichen ? wohl weniger oder? :(
cpu nen amd965 aktuelle graka gtx280
 
Zuletzt bearbeitet:
AnthroDrache schrieb:
ich schreibe hier einfach mal hinein da ich nicht unbedingt einen neuen fred öffnen möchste.

meine frage, lohnt sich jetzt eine gtx580 zu kaufen ?
oder besser warten bis modelle mit 2gb rauskommen, mehr power, leiser, weniger stromverbrauch ?

würde ein enermax , glob 550 watt noch ausreichen ? wohl weniger oder? :(
cpu nen amd965 aktuelle graka gtx280

nein warte noch wenige Tage bis eine von denen verfügbar ist. Insbesondere EVGA und die ZODAC AMP!
http://ht4u.net/news/22953_geforce_...artner_kuendigen_sich_an_-_auch_oc-varianten/
 
Hi, da heute bekannt geworden ist, kommt die neue GTX570 erst irgendwann im Dezember(??) und die GTX560 erst im Januar.

So meine Frage : Wie teuer werden diese Karten ungefähr kosten?
Wenn die 570 auf den Markt kommt, wie teuer wird die denn?


Ich möchte ungerne bis Januar warten, da ich schon seit September mit dem neuen Rechner warte, das zieht sich immer dann Monat für Monat, mal kommt die neuen 6800 Karten, dann GTX580 und immer wieder geht es so.

Was könnt ihr mir bei der aktuellen Situation raten? Ich möchte maximal 250€ für eine Grafikkarte ausgeben, die soll für die aktuellen Spiele ausreichen , d.h. auf volle Stufe alles einstellbar und die Karte sollte noch ca. 2 Jahre so halten!

Soll ich besser auf die GTX580 / AMD 6900 warten, da die Preise evtl. fallen, aber wohl kaum, wenn dies kurz vor Weihnachten geschieht.

Euer Tipp zuerst! Was meint ihr, warten, jetzt zuschlagen O_o?
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben