Suche Nachfolger für GeForce 7800GS

brokercat12

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
6
Hallo,

ich suche eine Nachfolgekarte für meine GeForce 7800GS, die leider ihren Geist aufgegeben hat. Vorab einige Daten zu meinem System: Intel 4 3Ghz, 2GB Arbeitsspeicher, Lenovo-Standard-Rechner, AGP-Steckplatz. Ich benutze den Rechner hauptsächlich für Office-Anwendungen und zum Surfen im WWW. Gelegentlich spiele ich gerne Strategiespiele wie Anno 1404 oder auch mal ein neueres Rollenspiel. Ich habe natürlich schon mal im Web gesucht, ich bin aber nicht sicher ob z.B eine Radeon 4670 too much für mein System wäre. Jetzt brauche Rat, welche Karte Ihr mir empfehlt. (Mir ist klar, dass mit meinem System keine Performnace-Wunder zu erwarten sind, aber nur fürs gelegentliches Spielen möchte ich mir ungern einen neueren PC anschaffen). Danke für Eure Hilfe!
 
also wenn dann würd ichs mit einer 4670 versuchen, aber ob das viel bringt weiß ich net. wenn du wenisgtens nen dual-core hättest würd ich sagen greif zu aber so ist glaub ich nicht viel zu erwarten.
 
Ja. Die 4670 hat genug Leistung für dich...
 
Naja mit einem AGP Steckplatz haste ja eh nur eine begrenzte Auswahlmöglichkeit.

Da du ja nicht ein neues System dir holen willst denke ich du machst damit nichts verkehrt, poste aber mal dein Netzteil bitte.

Ich hatte bis mitte des Jahres auch noch einen P4 Prozessor ;)
 
Jo die HD 4670 reicht aus, aber da es agp ist kannst du dir sparen das du alles auf hoch spielen kannst , du kannst diese spiele von low - mittel einstellungen spielen.
 
Also bevor du neu oder gebraucht zwischen 60,00 - und 85,00 € für eine Grafikkarte mit AGP Port bezahlst, würde ich lieber das "alte" Zeugs verkaufen und mir (gebraucht) ein kleines Dualcore System zulegen.

Mit dem Verkaufserlös der alten Teile solltest du ein System mit z.B. einem Athlon X2 5000+, AM2+ Mainboard, 2 Gig DDR2 Ram und einer Radeon 3870 / Geforce 9600 GT zusammenbekommen, evtl. mit kleinem Aufpreis, der sich aber lohnt.

In das alte System zu investieren bringt die keinen Performanceschub weil die CPU limitiert. Jetzt wäre natürlich noch interessant welches Netzteil du hast, bzw. ob es ein ATX kompatibles Gehäuse ist etc.... falls du dich entschließt aufzurüsten.
 
wie spielt sich denn ano auf dem pc? mehr schlecht als recht .. und neuere rollenspiele? gothic 3/4 ? risen?

ich würd deinen aktuellen pc zu grabe trage, oder für 20-30€ ne sehr günstige agp karte kaufen und ihn als reinen office pc nutzen
 
Wenn dir die 7800GS bisher ausgereicht hat, musst du gar nicht so tief in die Tasche greifen und könntest dir auch eine HD3650 für das halbe Geld holen. Und wenn du eine Leistungssteigerung haben willst, wäre auch 'ne HD4650 zu haben, die preislich ca. in der Mitte liegen würde.
 
Tja, ich wollte dies zwar vermeiden, aber es scheint so, als ob, mein Rechner nur noch als Office-PC taugt. Ich kenne mich mit Hardware nicht sehr gut aus. Auf was sollte ich bezüglich des Mainboards achten, damit ich später ggf. eine schnellere/bessere CPU aufrüsten kann, ohne direkt ein neues Motherboard kaufen zu müssen? Wie viel Geld sollte mich ein gebrauchter Spiele-PC in etwa kosten (muss nicht High-End sein), Meine Ansprüche sind, wir ihr oben seht, nicht sehr hoch, aber ich würde gerne recht aktuelle Spiele "normal" spielen können. Danke!
 
du solltest dir nicht die frage stellen ws er kosten kann, sonder was du asugeben willst bzw kannst .. alles andere ist murks

zukunftsträchtig sind aktuelle gebrauchte alle nicht 100% ..
am eheste macht da am3 oder am2+ (wobei man hier schauen muss welches board verbaut ist .. nicht jedes kann mit den neuesten am3 cpus umgehen) sinn .. wobei auch ein sockel 775 board mit nem quad noch ne weile seinen dienst tuen wird
 
Was soll man von solchen Geräten schon halten? Anhand der Fotos kann man nur wage sagen wie schlecht die Systeme wirklich sind.

ebayer Scallaro (der mit dem Tower im 80er Jahre Stil) installiert ein Windows ohne Lizenz drauf, und hinten auf dem Gehäuse steht ein Code von einem Betriebssystem das er nicht mitliefert. Warum macht der son Käse?

ebayer reinholder0 bietet einen Rechner an, für dessen Mainboard man keinen Support mehr bekommt. Der Hersteller ist seit Jahren pleite. Dass er den Q8400 noch zum Laufen gebracht hat, ist bemerkenswert. Auch hier keine gültige Windows-Lizenz, er schlängelt sich aber um diese Aussage herum. Bauernfänger. Finger weg!

Das ehrlichste Angebot kommt wohl von styler-buexx. Er schreibt aber auch ganz offen dazu, dass der Rechner beim Start merkwürdige Signale von sich gibt. Bist du ein geübter Rechnerschrauber? Windows Vista mit 2GB Arbeitsspeicher ist grenzwertig.

Ich geb dir'n Tipp: Kaufe keine Hardware auf ebay wenn du nicht 100% trittsicher mit dem bist was du kaufen willst.
 
@usb urmel:
Danke für deine Einschätzung.
Also doch eher auf Neuware setzen? Und falls ja, welche? Für mich ist dies wie ein Dschungel. Hättest Du einen Tipp für eine PC-Konfiguration?
 
Zurück
Oben