Science-Fiction Serien - Eure Favoriten

Eure Lieblings-Sci-Fi-Serien

  • Babylon 5

    Stimmen: 98 22,4%
  • Star Trek (alle)

    Stimmen: 231 52,7%
  • Dark Skies

    Stimmen: 4 0,9%
  • Lexx

    Stimmen: 17 3,9%
  • Farscape

    Stimmen: 19 4,3%
  • Andromeda

    Stimmen: 38 8,7%
  • Stargate

    Stimmen: 173 39,5%
  • Space 2063

    Stimmen: 36 8,2%
  • Akte X

    Stimmen: 81 18,5%
  • andere

    Stimmen: 100 22,8%

  • Umfrageteilnehmer
    438
Sg-1 hab ich fast immer gerne gesehen, da die Serie nicht mehr sein wollte als Entertainment. Ist den Machern auch ganz gut gelungen mit Charakteren wie Jack O'Neill. Ich fands einfach ansprechend unkompliziert und unterhaltsam in eine Zeit, in der Paramount die Marke Star Trek systematisch demontiert. Mir wurde der ewige Goa'uld-Krieg irgendwann zuviel. Kaum war der eine Systemlord beseitigt kam schon der nächste und wenn man alle durch hatte, gibg es wieder von vorne los (wie oft ist Apophis von den vermeintlichen Toten auferstanden?). Irgendwann hatte ich das Gefühl, das da kein Konzept hinter steckt (ähnllich wie bei Akte X). Was in der zweiten Staffel gesagt wurde hat in der vierten niemanden interessiert. Stattdessen hat man die Serie mit den ständig gleichen Episoden gestreckt und gedehnt. Trotzdem, es war und ist eine schöne Serie, wenn man die Ansprüche, die Trek schon lange nicht mehr erfüllen kann, nicht gestellt hat sondern sich einfach nur angenehm unterhalten lassen wollte.

Ok, SG-1 gefiel mir ganz gut, Atlantis muss sich erst noch bewähren. Technisch ist es natürlich ein ganz anderes Kaliber (die Antriebsgeräusche der Wraith-Schiffe könnten aus Star Wars sein), an die neuen Charktere muss man sich natürlich erst einmalg gewöhnen. Inhaltlich habe ich allerdings bisher arge bedenken. Die Protagonisten wirken schablonenhaft, was vor allem auf die Wraith zutrifft. Allein der Name ist schon völlig bescheuert für eine glaubwürdige Alienrasse. Auch habe ich die Befürchtung, das man mit der neuen Serie den ganzen Mythos, den man in SG-1 bspw. um die Antiker aufgebaut hat, zerstört. Na ja, warten wir es ab.

Meine Lieblingsserie neben Star Trek ist im Übrigen Space "Vietnam im Weltraum" 2063. Allein der Theme ist schon erste Sahne (in der Orchesterversion). Dafür, das man bis zum heutigen Tage nur die erste Staffel zu sehen gekriegt hat, hatte die Serie schon einiges auf dem Kasten.
 
hallo!
ich habe meien stimme für Babylon 5 abgegeben!
Ich wollte fragen ob jemadn weiß ob die möglichkeit besteht, dass B5 noch mal ausgestrahlt wird!
Ab und zu kommen ja immer wieder Folgen auf RTL2 oder Pro7!
 
schade! babylon5 war so eine super serie!
naja wird mir wohl nix anders übrig bleiben als sie auf dvd zu kaufen!
sollte nicht sogar mal ein computerspiel im babylon 5 weltall rauskommen?
 
1. Babylon 5
2. Star Trek (wobei mir VOY und ENT am wenigsten gefallen)
3. Space AAB (aka Space 2063)
4. Stargate
5. LEXX (wobei mir nur die 4 Spielfime gefallen, die Serie selber taugt nicht viel)

Kaso schrieb:
sollte nicht sogar mal ein computerspiel im babylon 5 weltall rauskommen?

Ja, aber Sierra hat das leider gecancelt. :(

MfG Catweasel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die neuen folgen von kampfstern galaktika gesehen?!
kommen glaub ich bisher nur iin amerika. weiß jemand ob sie auch in deutschland ausgestrahlt werden?
Habe davon schon paar folgen geshene und muss sagen das sie vielversprechend sind!
 
meine lieblinge sind star trek (vor allem the next generation, ds9) und babylon 5

edit//
die dreibeinigen herrscher waren auch heftig. da hab ich heute noch ein trauma davon und weiß ehrlich gesagt ned genau warum mir gerade diese serie als kind so angst machte. lag eventuell an dem endzeit szenario und den sounds der dreibeiner. auch die titelmusik war unverwechselbar und irgendwie bedrohlich. ein meisterwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Tod schrieb:
Die Lexx-Serie war total dümmlich. Damit haben sie den ganzen Flair der Mini-Serie kaputtgemacht.

Vor allem als dann Eva ausstieg war das ganze noch weniger sehenswert. ;)

Bei den dreibeinigen Herrschern fällt mir Dr. Who ein, kennt die Serie wer?

MfG Catweasel
 
Zuletzt bearbeitet:
guillome schrieb:
meine lieblinge sind star trek (vor allem the next generation, ds9) und babylon 5

edit//
die dreibeinigen herrscher waren auch heftig. da hab ich heute noch ein trauma davon und weiß ehrlich gesagt ned genau warum mir gerade diese serie als kind so angst machte. lag eventuell an dem endzeit szenario und den sounds der dreibeiner. auch die titelmusik war unverwechselbar und irgendwie bedrohlich. ein meisterwerk


was is das denn für eine serie oder film kannst du vielleicht grad erklären worum es dabei geht?
 
Das is ne alte englische Jugendserie (müsste so mitte bis ende der 80er gewesen sein). es geht um Aliens? die nur in Gestalt von haushohen dreibeinigen Robotern auftreten und die welt erobert haben (man sieht meist nur die drei Stelzen in der Landschaft stehen) und um ne Gruppe von Wiederstandskämpfern die versuchen die zu vertreiben.
Ich hatte früher auch immer Angst davor *g*
 
also man könnte fast meinen das es sich dabei um HalfLife 2 handelt!
zumindestens deiner erzählung her! :)
 
Falls wer vor hat oder hatte Stargate SG-1 auf DVD zu kaufen sollte noch bis November warten.
Dann will Sony/MGM die ersten 7 Staffeln zu einem besonders günstigen Preis, der aber noch nicht genannt wurde, rausbringen.

Sony veröffentlicht die Staffel 1-7 von von "Stargate" im November als "Budget-Box". Die einzelnen Staffeln kommen zu reduzierten Preisen in den Handel. Erster Verkaufstag für die Budget-Boxen soll jeweils der 22.11. sein.

• Stargate Kommando SG-1 Season 1 5 DVDs Budget-Box
• Stargate Kommando SG-1 Season 2 6 DVDs Budget-Box
• Stargate Kommando SG-1 Season 3 6 DVDs Budget-Box
• Stargate Kommando SG-1 Season 4 5 DVDs Budget-Box
• Stargate Kommando SG-1 Season 5 6 DVDs Budget-Box
• Stargate Kommando SG-1 Season 6 6 DVDs Budget-Box
• Stargate Kommando SG-1 Season 7 6 DVDs Budget-Box
 
ich habe früher eig. jede der star trek serien angeguckt (tng, voyager, deep space nine...) ich fand alle gut
und ich finde, dass star trek die einzig gute sience-fiction-serie ist! bei stargate gefallen mir die schauspieler einfach
nicht :rolleyes:. auch die neue star trek reihe ist gut ausgefallen, finde ich! :D :daumen:

:skull_alt:
 
AW: Re: Sciene-Fiction Serien - Eure Favoriten

"Die dreibeinigen Herrscher" / "The Tripods" kenne ich auch noch, hab aber nur wenige Teile sehen können. Werd mir eventuell die DVDs kaufen

"Der Schatz im All" aus dem Jahre 1987. Dies war eine Adaption des bekannten Abenteuer-Romans "Die Schatzinsel". Größen wie Anthony Quinn und Klaus Löwitsch spielten die Haupt-Protagonisten. Die Serie kam damals immer direkt nach elf99 und war - so glaube ich - meine erste Sci-Fi Serie. Wir sind gerade auf der Suche nach einer digitalistierten Version. Wer sich uns anschließen möchte, der darf hier keinesfalls klicken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand das alte Star Trek: Raumschiff Enterprise geil (kirk & spock rulen einfach :D )
und nach etwas Gewöhnung auch Enterprise (mit Captaain Archer und co)!
die anderen star trek sachen wie next generation und vor allem deep space nine waren schei**e :(

Stargate SG1 Staffel 1-7 sind ebenfalls größstenteils genial, Staffel 8 und Atlantis bisher zumindst nicht...

Noch ne absolut geile serie ist Kampfstern galaktika (das alte).. Die neue Serie gefällt mir bisher absolut und überhaupt nicht. ich habe die miniserie und die erste folge der ersten staffel gesehen... einfach nicht mehr die kernigen kantigen typen. das einzig gute sind die effekte... aber die raumschife sind nicht schön, die kameraführung (leider absichtlich) nervös etc etc etc. So wie es bisher aussieht, wird diese Serie der absolute gau

kurz zusammengefast auf einer skala von 0-10 (wobei 10=Absolut Genial) :
Star Trek: Raumschiff Enterprise 10/10
Enterprise: 9+/10
Stargate SG1: 8/10
Kampfstern Galaktika: 11/10


mfg
GermanBastarD
 
Ich habe die neue Battlestar - Galaktica Serie bis zur bisher letzten Folge (2.Staffel Folge 10) gesehen, und finde es nurnoch genial. Der Sci-Fi-Anteil ist in meinen Augen irrelevant, interessant wird die Serie nur durch Charakter- und Story-Entwicklung, und hat deswegen Stargate SG-1 als Lieblings-Sci-Fi-Serie verdrängt. Mit der alten Galaktika-Serie, kann ich es leider nicht vergleichen, weil ich die nicht wirklich kenne (hab nur letztens reingezappt, wo vielleicht Apollo? vorgeschlagen hat, mit ein paar Raumjägern ein Minenfeld zu räumen, damit man eine sonst unbewachte Abkürzung benutzen kann. - Da habe ich gehofft, dass es niemals auf der Erde passieren darf, dass politische und Militärische Räte/Ausschüsse auf solch stümperhafte Weise Entscheidungen fällen :D )

Battlestar Galaktica (2004+): 10+/10 Punkte
Stargate SG-1 (ohne Stafffel 8, die zum Ende hin genial werden soll): 9/10 Punkte
 
Ja der Thread ist alt ich weiss :lol:

Aber trotzdem ich schaue auch am liebsten Star Trek:)

und das in der Reihenfolge:
-TOS
-TNG
-VOY
-DS9
-ENT


Früher immer gerne "Time Trax", "Mission Erde", "Space 2063" und gelegentlich "Babylon5".
Mit "Stargate", "Seaquest" oder so kann ich nicht viel anfangen. Und "Andromeda" und "Farscape" finde ich ziemlich schlecht gemacht

Gut finde ich auch die neuen Sachen wie "4400"

Ist "Alf" eigentlich auch Sci-Fi?^^ Der ist auch cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben