• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Call of Duty: Black Ops“ erzielt neuen Startrekord

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.855
Also mich hat das Spiel jetzt eher enttäuscht ...
Teil weise recht übertrieben und durchgängig unglaublich hektisch und unruhig... Aber vielleicht werde ich langsam auch einfach zu alt für so was:freak:
 
Das hätte ich nicht erwartet! Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch, dass ihr ein vollkommen innovativ loses und auf den PC extreme verbugtes Spiel so gut verkaufen könnt. Wobei sie ja eigentlich nur mit der Marke "Call of Duty" werben mussten..
 
Wie gut das ich es nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde. Tut mir Leid aber das Spiel ist für mich und viele andere wohl auch nur ein "Addon". Genau die gleiche Grafik wie in MW1 schon. Einfach nur ein abklatsch wie es MW2 schon war. Direkt am Start schon verbuggt wie man in vielen Foren liest. Aber sich dafür über 50€ verlangen. Ich frage mich immer und immer wieder wie die vielen Leute so unvernünftig sein können solchen Spieleschmieden ihr Geld in den Rachen zu werfen. Ich meine das wohl jeder blinde sehen kann das die Grafik und das Gameplay sich überhaupt nicht verändert haben seid MW1. Hier wird einfach nur Kasse gemacht genau wie mit den Need for Speed Titeln und die Leute kaufen es fleißig. Custom Games. Ist genau wie bei Mc Donalds und Burger King. Da fahre ich hin und es schmeckt jedes mal gleich! Die Spielehersteller schaffen es ja nichtmal ein Spiel Bugfrei auf den Markt zu bringen da sind Sachen verbuggt wo man sich fragt ob die total gepennt haben. Aber kein wunder wenn man jedes Jahr ein "neues Addon" rausbringen muss.


Erbärmlich finde ich das. Die Spielehersteller interessiert es garnicht mehr was mit den Spielern ist, jedenfalls viele juckt es nicht mehr. Da wird alter Müll als neu verkauft. Für mich ist COD erstmal komplette als Ego Shooter gestorben. Da gibt es weitaus bessere Games die man sich aktuell kaufen kann.
 
Der SP Modus funktioniert und ist Großartig, für mich fast sogut wie MW1. Der MP Modus ist zumidnestens am PC noch Alpha. Aber heute soll ja shcon ein Patch erscheinen der die Lags zumindestens mal beseitigt.
 
Schade, da wird wohl noch mehr von dem Dreck kommen :(
Traurig was mit der FPS Szene am PC passiert, nur mehr Games für anspruchslose (sorry für die Wortwahl ) Kacknoobs, traurig.
 
Außerdem, ein Shooter ohne eigene ded Server ist ein no go. Hörte zwar das die Files üer Steam angeboten werden sollen aber solange ich das nicht selbst sehe...

Werde mir sicher keinen 30 euro teuren virtuellen Server bei 4 Players und co mieten. Also entweder eigene Serverfiles oder kein CoD ganz einfach...
 
Nach dem Update läuft der MP eigentlich 1A.....
 
Wirklich schade, dass das Spiel mehr als 5 Mio dumme Käufer gefunden hat.
Wie bei Apple, wenns rauskommt, erst mal kaufen, dann schauen wie es ist. Nur ist es bei Apple ein gutes Produkt...

Gruß Thax
 
na das gibt doch den ganzen publishern recht,
immer wieder aufgewärmte kost aufzulegen.

solange kunden so ein kaufverhalten an den tag legen,
wird sich auch nichts ändern.

verstehen kann ich es nicht,
in den foren regen sich die leute über die uninnovative spieleentwicklung auf,
aber gekauft wird trotzdem alles.


also da würde ich auch z.b. "Need for Speed" zum 100ten male auflegen,
wenn damit immer noch millionen in die kassen kommen.


@Thaxll'ssillyia

stimmt apple ist auch so ein Phänomen,
bald können die leute ohne einem "App" nicht mehr aufs klo gehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erwartet habe ich das, nur geht aus der Statistik nicht hevor wieviele sich mehr erhofft haben und etwas enttäuscht sind. Grafik ist nen derber Rückschritt...
 
Schon verrückt wieviele sog so ein Vollpreistitel kaufen. Normalerweise könnte sich der Publisher nun den Kopierschutz sparen und das Produkt günstiger verkaufen. Der Markt ist da und anscheinend würde sich noch viel mehr Leute das Spiel für weniger Geld kaufen. Aber hier geht es nur noch um Kundenmelken. Damals waren die Spiele von Activion noch was besonderes. Nun sind die einfach nur noch schlecht und die Leute kaufen das.
 
Medal of Honor ist genauso verbuggt gewesen am Release.
Es gab sofort die ersten Patches in den ersten Tagen.

Der SP ist grandios, der MP läuft bei mir auf manchen Servern total ruckelfrei.

In letzter Zeit, sind so gut wie alle veröffentlichten Spiele ab Beginn mit Bugs behaftet.
Die Games werden eben nur noch gemacht um schnell großes Geld zu machen.

Mal schauen wie es sich weiterentwickelt ^^
 
ich habe es gestern auch angespielt. aber hatte von der grafik mehr erwartet, bin da auch ein wenig enttäuscht.
aber medal of honor hat mich auch enttäuscht, grafik ist gleichwertig und gameplay auch.
schon bisschen traurig das crysis 1 bessere grafik hat wie das neue CoD :p
bin ja mal gespannt auf crysis 2 :p
 
FL3X3R schrieb:
Wie gut das ich es nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde. Tut mir Leid aber das Spiel ist für mich und viele andere wohl auch nur ein "Addon". Genau die gleiche Grafik wie in MW1 schon. Einfach nur ein abklatsch wie es MW2 schon war. Direkt am Start schon verbuggt wie man in vielen Foren liest. Aber sich dafür über 50€ verlangen. Ich frage mich immer und immer wieder wie die vielen Leute so unvernünftig sein können solchen Spieleschmieden ihr Geld in den Rachen zu werfen.

Ich habe es mir auch noch nicht gekauft.

FL3X3R schrieb:
Ich meine das wohl jeder blinde sehen kann das die Grafik und das Gameplay sich überhaupt nicht verändert haben seid MW1. Hier wird einfach nur Kasse gemacht genau wie mit den Need for Speed Titeln und die Leute kaufen es fleißig. Custom Games. Ist genau wie bei Mc Donalds und Burger King. Da fahre ich hin und es schmeckt jedes mal gleich!

Wieso fährst du dann zu Burger King/MC Donalds, wenn du weisst, dass es jedes Mal gleich schmeckt?
Soll MC/BK ihre Rezepte jedes Mal ändern wenn du sie besuchst?
Wozu das Erfolgsrezept ändern, wenn sich damit doch Profit machen lässt?

FL3X3R schrieb:
Die Spielehersteller schaffen es ja nichtmal ein Spiel Bugfrei auf den Markt zu bringen da sind Sachen verbuggt wo man sich fragt ob die total gepennt haben. Aber kein wunder wenn man jedes Jahr ein "neues Addon" rausbringen muss.

Da gebe ich dir ausnahmsweise Mal recht.
Aber Addon ist ein falscher Ausdruck. Laut Wikipedia:

"Als meist kostenpflichtige Erweiterung bereichern Add-ons bereits erschienene Computerspiele um neuen Inhalt. Dies können etwa neue Spielabschnitte, Karten, Gegner, Waffen oder auch neue Funktionen, wie etwa ein Mehrspieler-Modus, sein."​

FL3X3R schrieb:
Erbärmlich finde ich das. Die Spielehersteller interessiert es garnicht mehr was mit den Spielern ist, jedenfalls viele juckt es nicht mehr. Da wird alter Müll als neu verkauft. Für mich ist COD erstmal komplette als Ego Shooter gestorben. Da gibt es weitaus bessere Games die man sich aktuell kaufen kann.

Zum Beispiel? Medal of Honor? Dass ich nicht lache...
 
also black ops ist wirklich irgendwie verdammt hektisch und nur ein rumgerenne vom feinsten.
spannend ist es auch nicht. mw2 fand ich richtig actionhaltig, spannend und abwechslungsreich. bei black ops wiederholt sich zuviel.
 
Ich habs gekauft und binauch enttäuscht! Ich verstehe einfach die Presse nicht, die das Spiel selbst nach erscheinen so "hypet". Da ich großer Fan bisheriger Teile gewesen bin, habe ich bedenkenlos zugegriffen und...naja.. Und ich spreche derzeit nur vom Singleplayermodus!

Ich frage mich manchmal, ob das noch mit rechten Dingen zugeht, wenn die Presse ein offensichtlich die Spieler so enttäuschendes Spiel (ich schreibe bewusst nicht "schlecht") so sehr lobt....

Eine etwas objektivere Berichterstattung und ich hätte mir den Kauf genauer überlegt und vielleicht zu dem von eben jener Presse schlecht gemachten MoH gegriffen.
 
haha.. im rss feed stand nur „Call of Duty: Black Ops“ erzielt neuen Startrek...

ich dachte, was hat CoD mit startrek zu tun..?? :D
 
Der MP ist einfach geil. Ich hab den MW2 SP noch nichtmal weiter als LVL1 gezockt weil der MP einfach zu geil ist.. Ich glaub den BO SP schaff' ich auch nicht.
 
Tja so ist das heut zu Tage nun mal. Es gibt kaum noch neue Spiele wo "alte Hasen" wie wir aus den Socken gehauen werden. Und wozu Mühe geben, wenn sich so leicht Geld verdienen läßt.

Ich vermisse die alten Zeiten, wo ich es kaum abwarten konnte, bis wieder nen neues PC-Game raus kommt. Da gab es noch Ideen.
 
Zurück
Oben