iTunes Store - Bücher selber verlegen?

LynQ

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.372
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich wollte fragen, ob es möglich ist, eigene Bücher im iTunes Store bzw. iBooks zu veröffentlichen und zu verkaufen? Ich hab hier einige Sachen einer Freundin, die echt gut sind und die man veröffentlichen könnte. In InDesign CS5 kann man ja daraus ein e-Book machen.
Geht das so ohne Verlag? Und wo könnte man das machen?

Danke schonmal im Vorraus!
Mfg :)
 
ich denke mal als allererstes sollte geprüft werden ob es sowas nicht schon gibt (Stichwort: Urheberrecht). Sonst könnte das ganz schnell sehr teuer werden...
 
im itunes store gibts bei büchern noch nicht die möglichkeit des selbstpublizierens (bei musik schon) aber man kann das über umwege erreichen z.b. http://www.epubli.de/publish/ebook-veroeffentlichen

@untermir:
Nun hat der Autor bis zur Veröffentlichung zeit. sich eine US-Steuer-ID zu beschaffen und einen geprüften iTunes-Store Account haben bei dem auch eine Kreditkartennummer hinterlegt ist.
http://www.macnews.de/news/23395/ibookstore-erlaubt-unabhangigen-us-autoren-verkauf-ohne-verlag/

denke das wird mit dem in verbindung stehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Musik gibt es Aggregatoren, die z.b. mit vielen Klein(st)Labeln einen Vertrag gezeichnet haben. Die kümmern sich dann darum, das diese bei iTunes und anderen Merktplätzen veröffentlicht werden (richtige Formate, Rahmenverträge für Gewinnbeteiligungen etc.).

Es ist sehr wahrscheinlich, das es das für Bücher/ Texte auch mittlerweile gibt bzw. in Planung ist.
Da es mich nicht betrifft, habe ich in die Richtung noch nicht recherchiert. Vielleicht wär das ja mal was für dich bzw. deine Freundin.
 
Danke für die Antworten! Ich dachte es geht einfacher, aber dieser Link zu ePlubi sieht schonmal gut aus, ich werds mir mal genau durchlesen. danke!
 
Zurück
Oben