News Facebook baut weiteres Rechenzentrum, Mail-Dienst in Planung

Ich glaube nicht, dass ich Emails von einer Adresse @facebook.com verschicken will...

Wobei ich die Integration von Microsoft Office-Web Lösungen interessant finde...
 
denke dass der start eines eigenen facebook-mail-dienstes sehr wahrscheinlich ist. allerdings würd ich auch keine mails von @facebook.com verschicken wollen, unabhängig davon, ob ich jetzt schon ne sehr kritische einstellung gegenüber facebook habe, oder nicht ...
 
würden bestimmt viele nutzen.
Hauptsache iwi expandieren und mehr Werbung machen.
Nen anderen sinn sehe ich da drinne für Facebook nicht
 
Auch dieser Dienst würde seine Nutzer finden. Schließlich hat Facebook eine Menge "Kundschaft" die erreicht werden kann.
 
Ein Email-Dienst ist die nächste logische Konsequenz.

Was macht man mit den Menschen, die einfach nicht freiwillig ihre privaten Daten an Facebook übergeben? Man lässt sie einfach durch die Mitglieder einfangen. Emails werden die Schnittstelle zwischen den Mitgliedern und denen, die Facebook ihre Daten verweigern.
Durch diese Schnittstelle bekommt Facebook eben auch Daten über externe Nutzer. Email-Adressen, Namen, wer mit wem, wie häufig, zu welchem Thema in Kontakt steht uvm.
Ähnlich, wie es Google mit seinem Email-Dienst ja bereits vor gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre schön wenn erstmal die gruppen emails ankommen würden
hab gestern eine rumgeschickt und bis dato kam die noch nicht an (selbiges heute mit 2 mails; einmal mit und einmal ohne anhang)


btw: wie verdient FB so viel geld? ö.ö
 
Die verdienen noch gar kein richtiges Geld. Das meiste kommt durch Investoren.
Der letzte Stand war wohl, dass die Kosten höher als die Werbeeinnahmen sind.

Ähnlich wie mit Twitter. Die verbrennen aktuell nur Geld.
 
Richtig. Facebook ist zwar 25 Milliarden $ theoretisch wert, diese Schätzung basiert aber nicht auf dem Kapital sondern orientiert sich an dem reinen Wert, den die Nutzerdaten wert sind. Facebook selbst verdient kein wirkliches Geld (außer Werbeeinahmen), sondern wird von diversen Investoren, wie mein Vorredner bereits erläutert hat, gesponsert.

Die verkaufen sicher nicht im großen Stil Nutzerdaten Autokiller677, sonst wäre der Laden schon dicht. Oder ist Facebook laut ihren AGB mittlerweile offen dazu befugt, jegliche Daten an Dritte weiterzugeben? Wäre mir neu, andernfalls korrigiert mich bitte.

Zum Thema: Unglaublich wie das Unternehmen expandiert. Jeder der sich dem Social Network entziehen will, ist doch schon längst ein Teil davon. So ganz krass wie einige es formulieren, würde ich es allerdings bisher es nicht tun. Ein e-mail Dienst ist jedenfalls der nächste logische Schritt.

Abgesehen davon, dass ich diesem ganzen social networking nicht immer etwas abverlangen kann (auch wenn es teilweise eine ganz gute Möglichkeit ist, in Kontakt zu bleiben) muss ich dem Zuckerberg doch meine Bewunderung aussprechen. Der Typ weiß, wie man das große Geld macht - man muss ein ignorantes Arschloch sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wie das mit den Mailadressen laufen soll frage ich mich schon gerade, denn bei XXX@Facebook.com werden ziemlich schnell praktisch alle Namen belegt sein und man muss sich wieder irgendwelche Kryptischen Adressen ausdenken ...
.
 
An Pandora: Naja, solange man keinen Allerweltsnamen hat - viele werden sich wohl direkt nach dem Start des Services anmelden.
 
Jeder der mir ne email von da schickt bekommt einen sehr unfreundlichen Anruf.
Je mehr ich über FB lese desto mehr will ich dem Zuckermann einen in die F..... hauen.

Leute die ich nicht persönlich kenne interessieren mich nunmal nicht und noch weniger ob sie gerade aufm Clo ein Comic lesen oder sich einen Lutscher kaufen gehen.
 
@chico-ist
Da die Daten Facebook gehören, können sie damit auch machen was sie wollen. Zudem haben die Nutzer ja auch noch der Weitergabe zugestimmt.

You hereby grant Facebook an irrevocable, perpetual, non-exclusive, transferable, fully paid, worldwide license (with the right to sublicense) to (a) use, copy, publish, stream, store, retain, publicly perform or display, transmit, scan, reformat, modify, edit, frame, translate, excerpt, adapt, create derivative works and distribute (through multiple tiers), any User Content you (i) Post on or in connection with the Facebook Service or the promotion thereof subject only to your privacy settings or (ii) enable a user to Post, including by offering a Share Link on your website and (b) to use your name, likeness and image for any purpose, including commercial or advertising, each of (a) and (b) on or in connection with the Facebook Service or the promotion thereof.
 
Ich traue es facebook zu, dass man einfach zwangsbeglückt wird: jeder bekommt automatisch eine mailadresse (entsprechend der facebook-url).
naja, ich werds nicht benutzen, kann mir aber vorstellen, dass viele (junge?) dieses angebot nutzen.
 
Jeder der sich dem Social Network entziehen will, ist doch schon längst ein Teil davon
Einfach nich anmelden, schon is man kein Teil davon. Keine Zauberei...
Ich seh den Sinn von nem Maildienst nich, klar rennen da sicher viele hin...$$$$.... aber wo is der Vorteil für die Nutzer? Is "@facebook.com" so cool? Nützt noch ein Mailanbieter im schier endlosen Angebot noch etwas?
Facebook ist zwar 25 Milliarden $ theoretisch wert,
Man kann nur hoffen, dass es diesen ganzen Unternehmen wie dem neuen Markt ergeht, vielleicht werd ich dann nich mehr zugespamt wie cool facebook sei.
 
Ich muss chico fast vollständig zustimmen. Die (Geschäfts-)Idee hinter Facebook war herausragend und die Umsetzung wird uns und unsere Aktivitäten im Netz weiterhin prägen.

Aber kleine Korrekturnoch: Der (objektivierte) Wert ergibt sich aus erwarteten zukünftigen Einzahlungen die FB irgendwann mal generieren wird :)
 
Leider kann ich dem nur zustimmen, das Fasebook einen kennt obwohl man nicht angemeldet war. Ich habe letztens testweise mit einer alten Mail Adresse, welche heute nur mehr als Spam Adresse dient, mich dort angemeldet. Gleich bei der Anmeldung werden dir mögliche "Freunde" angezeigt... von den 25 Leuten kannte ich 15 wirklich... ergo haben diese ihr Mail-Adressbuch eingeladen und daher ist Facebook dennoch bekannt, wo ich etwa Wohne (ist ja von den anderen bekannt... vermutlich in der nähe), wie meine E-Mail Adresse und mein Name ist und weitere Daten, die bei den anderen Leuten hinterlegt waren, wie Geburtstag etc. . Habe den Account danach zwar gleich wieder gelöscht aber es hilft nichts: Solange irgendjemand von euch was in seinem Adressbuch hat und dies an Facebook weitergibt seit ihr für Facebook auch bekannt.
 
hm ... kommt das nicht irgendwie blöd, wenn man bei seiner neuen arbeitsstelle bei der email-adresse eine @facebook.com eintragen muss? :D da weiss der neue arbeitgeber gleich bescheid^^ er bekommt sogar direkt den link zum profil, und muss nicht erst danach suchen (lassen) ^^
 
Zurück
Oben