VAPOR X 5870 behalten oder GTX 580?

Taktari

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
643
Hallo zusammen ;)

Ich habe ca. 600€ zum verbrauchen, und frage mich ob ich meine
GPU tauschen sollte. Na klar sehen von euch das als rausgeworfenes geld,
aber zukunft's sicher möchte ich schon sein ^^

Verwendung soll die GPU in Games und Blu-Ray Filmen finden.
Ich höchster Bild qualität versteht sich ;)

Mit Besten Dank!
Taktari
 
bei der 5870 bleiben!
 
Sofern noch jedes Spiel läuft würd ich warten.
Kauf von den 600 Takken lieber Weihnachtsgeschenke.
Da werden sich sicherlich mehrere Leute freuen können ;)
 
du sagst es ja selber: reine verschwendung, wenn du nicht gerade über die Graka was berechnest oder so, wo Zeit Geld ist.

Zukunftsicher..... das es das in dem Business nicht wirklich gibt solltest du eigentlich selber wissen. ;)

@keaToo]\[: Bis was max. unterstützen denn die GTX Geforce Karten?
 
Völlig unsinnig, die 5870 hat genug Leistung. Ausserdem ist die 5870 auch auf dem aktuellen Stand der Technik.
 
Zukunftssicherer in dem du von HD5870 auf GTX 580 wechselst??? sry, aber das ist totaler Quatsch.
Wenn das Geld auf jeden Fall jetzt in deinen PC fliessen soll, dann besorg dir ne SSD. Dann haste sogar immer noch was übrig -.-
 
Gibt momentan keinen Grund bzw. keine Spiel für das sich der Umstieg lohnen würde. Außerdem kommet bald auch noch die HD69xx Serie da gehen die Preise bestimmt noch einmal runter.
 
reicht die leistung der 5870 nicht mehr?
welche auflösung? settings? games?

ich rate dir davon ab.
leg die 600€ beiseite, ist schließlich viel geld.
 
Zukunftssicher bist du, wenn du dir das Geld unter das Kopfkisten legst und in der Zukunft kaufst,
wenn dir die zusätzliche Leistung einen Mehrwert bietet...

Falls du nicht weißt, wohin mit dem Geld, stelle ich mich als Abnehmer gerne zur Verfügung.
 
Taktari schrieb:
Ich habe ca. 600€ zum verbrauchen,

Mit Besten Dank!
Taktari

Kontonummer und BLZ bekommste gleich per PN :lol:

Sorry aber zukunftssicher biste mit beiden Karten, da kannste auch deine behalten, außerdem
würde ich da vor dem verbrauchen auf die neue Generation von AMD warten ;)
Du könntest es natürlich in ne GTX580 investieren, man rechne auf 1 Jahr einen Wertverlust
von 400€, überlege sich dann was das Geld auf nem Konto in dem 1 Jahr macht, nämlich
Zinsen bringen und nix verlieren!
Also ehrlich lass es oder überweis es zu sinnvollen Zwecken auf mein Konto :lol:
 
Blablabalabla... Kiddies hier...
Wenst das Geld hast, dann rein mit der GTX 580!
Alleine schon, daß der AMD Murks aus der S1366 Kiste verschwindet!
:D

Die GTX 580 ist um 35-40% schneller als die 5870.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn überhaupt ein Spiel was nicht angemessen mit der HD 5870 läuft?

Würd das Geld auch in eine SSD investieren, falls du nicht eh schon eine hast.
Oder könntest auch n paar GB RAM dazukaufen und die Auslagerungsdatei in eine RAM-Disk packen wenn du nicht weißt wohin mit dem Geld ^^

EDIT: Und falls du die GTX 580 kaufen willst würd ich warten bis die HD 69xx erschienen sind. Dürfte den Preis etwas drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Türlich kaufen. Für den Aufschwung
 
Die GTX580 ist ja wohl um einiges besser als wie die 5870er Karte. Und wenn er das Geld übrig hat, dann laßt ihn doch die Karte holen.
 
die 5870 sollte noc ne weile genügent leistung bereitstellen warte also lieber und spaar das geld und hol dir eine wenn die nicht mehr alles schafft
 
Ihr müsst mal über den Tellerand schauen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Kauft keiner bleibt der Preis hoch. Kaufen mehr sinkt der Preis und das Ding wird für mehr Leute erschwinglich.
Also erfreut euch doch. Er hat die Kohle, Er will es Kaufen und er trägt somit dazu bei das die Preise sinken.
 
Interessante Frage, die kann man sich auch nur stellen wenn man zuviel Geld hat.

Da du davon ja mehr als genügend zu haben scheinst kauf dir die GTX580.

Jeder halbwegsgescheite Mitteleuropäer würde dir allerdings vom Kauf abraten, da die Leistung dieser Karte wohl kaum ein Spiel richtig ausreizen kann. Du bekommst doch sowieso min. 60 FPS in jedem Spiel, selbst wenn du mit der GTX580 100 Frames mehr erzielst würdest den unterschied überhaupt nicht wahrnehmen können, ausserdem sind die FPS mit VSynch eh auf 60FPS beschränkt.
 
Mekongmeik schrieb:
gehöhrt doch noch nich zum alten Eisen

Noch lang nicht, es gibt noch so viele Menschen die mit ner X1900XT 512MB glücklich sind,
klar ist da nix mit Crysis aber hey die Karte reicht für so viele Spiele auch heute noch :evillol:

soulflier schrieb:
Ihr müsst mal über den Tellerand schauen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Kauft keiner bleibt der Preis hoch.

:D kaufen viele ist die Nachfrage hoch, wird die Verfügbarkeit knapp, bedeutet steigende Preise!
Außerdem ist das Prinzip momentan ohne Konkurrenz (abgesehen von der HD5970) relativ aussichtslos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben