News Microsoft mit über acht Mrd. Dollar Gewinn

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
US-Softwareriese Microsoft hat seinen Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr 2003/04 um 8,5 Prozent auf 8,17 Mrd. Dollar steigern können. Das Ergebnis war belastet durch Milliardenzahlungen zur Beilegung von Rechtsstreitigkeiten mit Konkurrent Sun und der EU-Kommission.

Zur News: Microsoft mit über acht Mrd. Dollar Gewinn
 
kein wunder, bei den preisen; zB office 03 gesamtes packet proffessional um ca. 990 Euro!
Microsoft hat die Monolpolstellung und nützt sie eiskalt aus!
 
Über diese Summen kann ich einfach immer wieder staunen.
 
muxl schrieb:
kein wunder, bei den preisen; zB office 03 gesamtes packet proffessional um ca. 990 Euro!
Microsoft hat die Monolpolstellung und nützt sie eiskalt aus!
du musst dir ja nicht das Office von Microsoft holen! Es gibt auch noch OpenOffice, StarOffice und vieles mehr!
 
muxl schrieb:
kein wunder, bei den preisen; zB office 03 gesamtes packet proffessional um ca. 990 Euro!
Microsoft hat die Monolpolstellung und nützt sie eiskalt aus!
Professionelle Software kostet nunmal Geld, frag mal lieber nicht was Photoshop und ähnliche Software kostet oder richtige Firmensoftware, da gehen einige Tausender über den Ladentisch.
 
Gonzo71 schrieb:
Professionelle Software kostet nunmal Geld, frag mal lieber nicht was Photoshop und ähnliche Software kostet oder richtige Firmensoftware, da gehen einige Tausender über den Ladentisch.
Wobei Photoshop und andere Adope Sw in der USA/England um mehr als 50% billiger sind, weil sie die Übersetzungskosten nur in den jeweiligen Ländern aufschlagen und nicht auf das Produkt selbst!
 
Man gucke sich mal die Kosten für SAP oder CRM-Systems von Siebel an. Da fällt dann ein Tausender für eine Office-Version nicht mehr ins Gewicht.
 
Das sind ja Zahlen über welche man sich nur noch die Augen reiben kann. :o
 
@10
dann hol dir open office. Kann das selbe und kostet nix.
Und auch nicht viele Privatanwender werden unbedingt die neuste 2003 Pro Edition brauchen. Den Publisher und Outlook dürfte wohl für die meisten nicht lebenswichtig sein.
Also kein Privatmann muss 1000 Euro für ein Office ausgeben, wenn er es nicht will. Und gezwungen wurde noch niemand bei MS zu kaufen.
 
Den riesen Umsatz mit Office wird MS auch nicht mit dem Privatanwender machen, sondern mit Unternehmen.

Dazu kommt, dass es auch günstigere Office-Versionen gibt. Studenten-Versionen für 150 Euro. MS Project, OneNote oder Visio braucht man zu Hause ja auch nicht.

Staroffice kostet auch nicht die Welt. Und OpenOffice ist noch "günstiger". ;)

Sicher ist das mit SAP nicht zu verggleichen. Wollte ja nur verdeutlichen, dass Office in Unternehmen ein schon fast unbedeutender Posten ist.
 
Microsoft macht den Umsatz fast zu 100% mit Firmen und nicht mit Privatanwender.
Also ich brauch zu Hause kein Office. Für was auch???
Gibt´s soviele Programm die nichts kosten und auch den Zweck erfüllen mal einen Brief zu schreiben oder ein Presentation anzufertigen.

Fände es aber gut wenn Microsoft die Officesoftware für Privatanwender billiger (100 € für das komplette Paket) anbieten würde. Da hätten die auch was davon, weil nämlich die Leute dann zu Hause auch mehr mit der Software arbeiten würden und den Umfang eines Excel viel besser kennenlernen können. Kenne viele die Excel benutzen aber noch nie was von Pivot gehört haben. Damit würden noch viel mehr Firmen die Software einsetzen, weil sie wissen das ihre Mitarbeiter damit am besten umgehen können.
 
die Frage is dann ob die Firmen nicht versuchen das auszunutzen und sich die günstigen "Privatanwender" Versionen besorgen !? - sofern sowas möglich wär

da können Sie ja gleich kostenlos an Privatanwender verteilen :) - müssen nur dafür sorgen dass die Firmen das trotzdem weiterhin kaufen müssen
 
Das wäre ja wieder eine Lizenz-Frage. Unternehmen könnten sich auch Office kopieren, aber das tun sie ja auch nicht. Und wenn du keine gültige Firmenlizenz hast ist das dann genauso illegal, als wenn du die SW kopierst.
 
[Scherz]
über 8 Mia. Gewinn?
Das legitimiert ja fast schon das Raubkopieren von MS Produkten :D
[/Scherz]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Office, ist der Preis von Microsoft Word 2003 für 140€ nicht eine richtige Schweinerei?! Was bietet es schon Besonderes dass esden Preis gerechtfertigt? Nur eins von tausend Beispielen. Word werde ich ja bald selber programmieren können! Natürlich ohne Rechtschreib-Korrektur usw. dennoch, es ist wirklich schlimm. Schaut euch mal SUSE LINUX an, OS mit vielen wichtigen Programmen und das für schlappe 20€! www.suse.de www.microsuck.com
 
Es zwingt dich ja keiner zu kaufen, immer nur rummeckern

Windows ist Kommerziell und Linux nicht :rolleyes:

Wenn man Word haben will kann man auch ne Works Suite OEM CD/DVD kaufen, kostet so um die 40-50€. Da ist Word drauf und noch paar andere nützliche Progies.
 
Dieses Argument wie "es zwingt dich niemand" hab ich langsam satt, kannst du nichts Konstruktiveres sagen? Es geht darum dass Microsofts Monopolstellung ausgenützt wird und zwar zum Negativen. Microsoft Office Programme sind wirklich "billig" bei den Preisen, die Grafiken die mit Power Point oder Excel erstellt werden einfach nur grauenvoll, das sieht ja wie DOS mit Farbe aus. Die Bedienung für Grafiken einfach nur lachhaft. Das ist auch der Grund wieso ich andere Programme für Office benutze, unter anderem Adobe Acrobat Reader 6.

Ach ja und zu meinem Rummgemeckere, was ich da sage sage ich aus Erfahrung. Ich finde z.B. Microsoft großartig wenn es um das Thema Programmierung - Entwicklung geht. Man kann erst mal auf eine große Datenbank zugreifen www.msdn.com und der Support ist auch nicht von schlechten Eltern, in dem Punkt muss man Microsoft loben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schön, wenn Microsoft wieder eine Menge Kohle macht. Dann können sie noch den ein oder anderen Programmierer einstellen, damit das SP2 bald fertig und aus dem IE mal ein richtiger Browser wird!
 
Zurück
Oben