• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 geht nacht HDD-Wechsel nicht mehr =(

L

LudwigM

Gast
Hallo, ich habe gerade in meine PS3 meine alte Laptop HDD Samsung HM320JI 5400upm eingebaut.
nur heist es jetzt das keine system software mehr drauf ist und ich mind die v.3.5 runterladen soll.
hab ich getan un auf USB-Stick gepackt und dran gehängt und es heist es wurde keine verfügbare software gefunden...
der stick ist FAT32, mit ner CD gehts auch nicht...
was soll ich jetzt machen?
die 40GB HDD hab ich auch schon am rechner umformatiert...
 
Der stick muss bestimmte Ordner besitzen wo das Update rein muss.

UPDATE muss der Ordner heißem und Firmware muss darein.
 
Deswegen sollte man die 40GB Festplatte vorerst nicht formatieren.
 
oh mann, einfach mal platte getauscht und vor funktionskontrolle die alte löschen, daumen hoch!
hättest vorher im playstation menü "daten sichern" und mit der neuen platte "daten wiederherstellen" machen sollen
 
Die Datei liegt so ?

\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP

der Ordner PS3 muss auf dem Stick sein, nur UPDATE reicht nicht.
 
Entweder
System-Aktualisierung -
Die Systemsoftware wird am einfachsten mit dem PlayStation 3-System und einer Internetverbindung aktualisiert. Gehe im Home-Menü von PS3 zu "Einstellungen", wähle [System-Aktualisierung] und dann [Aktualisierung über Internet]. Dein PS3-System wird dann prüfen, ob du bereits die neueste Version besitzt. Ist dies nicht der Fall, wird das System das Systemsoftware-Update automatisch herunterladen und installieren.

oder
PC-Aktualisierung - Auf eu.playstation.com findest du die aktuelle Version des Updates. Folge den Bildschirmanweisungen für den Download auf deinen PC.
Speichere für die Übertragung der Daten die Datei auf einen PS3-kompatiblen Datenträger wie Memory Stick, Memory Stick Duo, USB-Stick oder PSP.
Erstelle über deinen PC einen Ordner auf dem Datenträger oder USB-Gerät mit dem Namen "PS3". Erstelle innerhalb dieses Ordners einen Ordner namens "UPDATE". (Die Ordnerbezeichnung muss großgeschrieben werden.) Wenn du den "UPDATE"-Ordner erstellt hast, kannst du die PS3-Systemsoftware herunterladen und in diesem Ordner speichern.


hier gibts die software
http://de.playstation.com/ps3/support/system-software/detail/item305803/Update-Features-(Ver-3-50)/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben