News Intel stellt 2,4C und 2,6C GHz Pentium 4 ein

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie Prozessorhersteller Intel heute bekannt gab, hat man Anfang Juli die Vorkehrungen für den Produktionsstop der in 130 nm gefertigten Pentium 4 Prozessoren mit „Northwood“-Kern, einen 800 MHz schnellen Frontside-Bus und einem Prozessortakt von 2,4 und 2,6 GHz, getroffen.

Zur News: Intel stellt 2,4C und 2,6C GHz Pentium 4 ein
 
2,4 C gibt es sowieso kaum noch !
 
Hm, vielleicht wird der Prozessor so beliebt, dass ich ihn über Wert verkaufen kann. Muss nur bis 2006 warten, bis mein 2,4C nicht mehr lieferbar ist. :D
 
Der 2,4C war halt für Intel-Übertakter ein Muss. Aber ganz logisch, dass Intel diese "langsamen" CPUs aus dem Reportoir wirft.
 
was eigentlich jetzt wer was mit dem pentium m für desktop computern geworden ist? wird er den p4 ablösen? ist der tejas nun wirklich komplett eingestellt? oder bleibt intel beim p4 und holt nochmal alles raus (64bit, ddr2, pci-e, ....) ? :)
 
möchte jemand ein P4 Verkaufen? (mhz egal) möchte meiner Frau einen Rechner basteln aber nicht umbedingt neuware kaufen. Falls jemand Interesse hat kann mir ja per mail oder PM eine Nachricht schicken. ;-)
 
Schade, die 2.4 und 2.6er mit Northwood C Kern waren echte Übertaktungswunder :( Aber dei Preise dafür waren zuletzt nicht mehr gerechtfertigt. Hätte mir persönlich besser gefallen, die Preise dafür zu senken, um diese CPUs im LowCost-Sektor zu etablieren, denn schneller als ein Celeron 3.0 ist ein kleiner 2.40C allemal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wah ich werde ausrangiert :(
 
Zurück
Oben