Erbitte Kaufberatung

Lindy

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
433
Hallo,
bin am überlegen etwas aufzurüsten. was geht bei meiner Pc configuration (s. signatur)? Möchte ca: 160 euronen ausgeben und habe mal an eine GTX460 gedacht.

MfG

Lindy
 
Passt, oder eben ne 6850 bzw. für ein paar Euro mehr ne 6870.

Find´s aber interessant wie viele User diese AufrüstAnfragen in letzter Zeit gemacht haben...
 
Hallo,
danke für die raschen antworten. die 6850 macht einen guten eindruck. die 6870 ist mir etwas zu teuer.

Lindy
 
Ne SSD bringt mehr, eine GTX 260 läßt ja alle Spiele zu. Gefühlt hast du daran viel mehr Spaß.
Eine neue Graka ist ja schön, aber der kick bei meiner ersten Mtron Mobi 32GB SLC war schon geil. Die X25-M G1 hat nochmal richtig was gebracht.
Der letzte SSD Fortschritt nicht wirklich viel, aber immer noch mehr als mein Update von HD 5750 auf HD 6870
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann auf gtx470 umsteigen sonst ohnt es sich nicht, wie hovac schon gesagt hat.

Evtl. noch ein bisschen sparen und dann gleich eine 570 kaufen o.a.
 
Aemix schrieb:
wenn dann auf gtx470 umsteigen sonst ohnt es sich nicht, wie hovac schon gesagt hat.

Evtl. noch ein bisschen sparen und dann gleich eine 570 kaufen o.a.

Genau, da die 5750 auch unterhalb deiner GTX 260 einzuordnen ist und du nur auf eine 6850 aufrüsten willst musst du schon suchen um eine spürbare Verbesserung zu merken (Stromverbrauch natürlich schon, aber das muss man erstmal über den Betrieb einsparen).
 
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Sapphire/HD6850/731578/?tab=3&page=1#tabberBox

Finde die Bewertungen bei Alternate ganz gut, die AMD HD 6850 wird durchgehend gelobt
und ist eine gute Alternative zur Nvidia GTX 460. MFG:)

Ps.
Die Palit GeForce GTX260+ Sonic 216 SP dürfte eine übertaktete GK sein und müsste von der Leistung
zwischen einer normalen ATI HD 4870 und HD 4890 liegen, also ist die Leistung schon recht hoch
für einen richtig Leistungssprung solltest Du eine AMD HD 6870 nehmen, leider kostet Sie doch schon einiges.

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/PowerColor/HD6870/735348/?tab=3&page=1#tabberBox
 
Zuletzt bearbeitet:
nVidia460 / 470 / AMD 6850

passt, musst schauen was dir zusagt;)
 
Was spielst du denn am meisten wenn es Physx Spiele sind würde ich dir ganz klar zur GTX 460 raten, von der ich ziemlich begeistert bin...

Meiner Meinung nach bringt sie mehr Leistung als eine GTX 285 und kostet die Hälfte ;) wenn man mal damalige Preise und heutige Preise vergleicht...

Von 6850 und so kann ich dir nichts sagen aber ich hatte bei ATI/Amd Karten bis jetzt immer nur Probleme
 
GTX 460 oder 6850 würde schon passen, nagut was anderes steht ja auch für den Preis nicht zur auswahl^^
Ich für meinen Teil würde jetzt zur "großen" 460er greifen.

Der Performance-Gewinn wäre schon da aber sicherlich nicht so gewaltig das es mir 160€ wert wäre. Evtl. legst du wert auf Dx11, Downsampling oder ein spezielles Spiel, dann könnte sich das schon lohnen. Ich denke bei 1680x1050 sollte die 260er noch gut reichen - das kommt aber natürlich auch auf deine Ansprüche an.
Ich für meinen Teil benutze z.Bsp. gerade eine 4850er (512MB) bei 1280x1024 und bin überwiegend zufrieden.

Edith: Ist dir die Lautstärke wichtig ?
 
Zuletzt bearbeitet: (omg)
ich sehe das genauso wie bazooka joe, einen gewaltigen sprung wirst du von einer
260 auf ner 460er nicht machen und mir wäre es auch keine 160€ wert.
ich selber habe noch eine 4870 1 GB die ungefähr die gleiche leistung einer
260ger hat. spiele einige games auf high zB NFS shift, bei bc2 muss ich zwar abstriche
bei meinen 25" tft machen, aber dafür hole ich mir noch keine neue karte.
alles was unter einer 6870/470 ist würde ich nicht empfehlen, lieber noch 40€ auf dem
kaufpreis drauflegen ...
 
von einer übertakteten gtx260 auf eine aktuelle 160 € karte aufzurüsten ist wenig sinnvoll. wenn schon allenfalls eine gtx460 um diese massiv zu übertakten, aber alles andere ergibt wenig sinn...

brauchst du denn wirklich ne neue grafikkarte oder kam dir das einfach so in den sinn?
 
mit der frage hatte ich auch gekämpft, habe mich dann für die 6870 entschieden, damit ich etwas länger ruhe habe^^
 
Hallo,
erst mal vielen dank für die vielen antworten.

@Lübke: bei meiner GTX 260, Grafikprozessortakt ohne OC 625, mit691, Bildspeichertakt 1100/1100, Shader Clock Setting 1348/1490 max. 87C° bei 20C° raumtemp., mehr ist nicht drin. oder ich habs noch nicht so ganz raus wie es geht. habe am bildspeichertakt noch nicht rumgespielt. gestestet habe ich mit furmark. gehe ich mit grafiktprozessortakt und shader auch nur einen zähler höher wirds unstabil.

Die GTX 460 ist eigentlich recht günstig. hat diese denn soviel OC potenzial? Eigentlich funktioniert meine GTX 260 recht gut, wirklich brauchen tue ich keine neue GK, es ich einfach eine überlegung.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du jetzt keine neue brauchst, dann kauf auch keine. momentan gibts keinen perfekten kauf. gtx 460 ist zwar ne gute karte, aber als ersatz für deine jetzige kein so lohnenswerter kauf, wenn dann eine 6870, da würde ich aber noch auf ein gescheites custom design warten. oder du bist noch etwas geduldiger und schaust dir die preise an, wenn die 6950/6970 raus sind.
 
@zerosoul:
Du hast recht. geduld habe ich diesbezüglich und die preise fallen wie immer. dennoch ist der thread für mich sehr aufschlussreich um zu erfahren was mit meiner alten kiste 1 1/2 J. alt noch alles möglich ist.
Danke.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben