News FDP-Politikerin gegen Roaming-Gebühren in der EU

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Wenn es nach der EU-Abgeordneten Silvana Koch-Mehrin (FDP) geht, sollen Roaming-Gebühren für Mobilfunkverbindungen zwischen EU-Mitgliedsstaaten schon im Jahr 2011 der Vergangenheit angehören. Dies verriet sie dem Hamburger Abendblatt in der aktuellen Wochenendausgabe.

Zur News: FDP-Politikerin gegen Roaming-Gebühren in der EU
 
War Koch-Mehrin nicht diejenige Politikern, die eher durch die häufigste Abwesenheit glänzte?

Typischer populistischer Vorschlag, eigentlich keine News wert.
 
Das wäre endlich mal ne Sache von der EU die auch bei mir (gut) ankäme :)
 
Finde ich gut, wo doch immer von einem vereinten und Grenzenlosem Europa gesprochen wird, nieder mit den Grenzen im Mobilfunkmarkt und hinfort mit den Roaminggebühren. Über den Rest der FDP Politik kann man streiten, ist für mich nichts wert.
 
richtig so!

hoffentlich wird das mal durchgesetzt. Roaminggebühren sind schon seit eh je reine Abzocke!
 
Ich hoffe es auch, aber ich bezweifle dass es sich durchsetzt, ich glaube zu viele provider sind davon abhängig.
 
Genau für solche Dinge gibt es die EU also Daumen hoch :)
 
Memory schrieb:
War Koch-Mehrin nicht diejenige Politikern, die eher durch die häufigste Abwesenheit glänzte?

Typischer populistischer Vorschlag, eigentlich keine News wert.

Naja und da sie stattdessen immer ihr Handy benutzen musste, haben ihr wohl die Roaming Geb. so richtig gestunken ;)
 
ich benutze drei solange man innerhlab des drei netzes bleibt hat man dort bereits keien roadming gebühren egal in welchem land
 
Lachhaft!
Erst ist die FDP maßgeblich dafür verantwortlich, den Steuersatz für Übernachtungen reduziert wurden, von dem eigentlich nur das Hotelgewerbe oder große Unternehmen (welche von Hotels Sonderkonditionen verlangen können und dass Durchreichen der der Steuervergünstigungen als Stammgäste gefordert haben)... . und jetzt, mit nur noch 5 % an potentiellen Wählern kommen die auf einmal populistische verbraucherfreundliche Forderungen.

Anschließend werden die Laufzeiten für AKW´s um reale 14-16 Jahre erhöht, wovon wieder weniger der Verbraucher, sondern eher die großen 4 Stromerzeuger profitieren.

Und jetzt... auf einmal... naja... soll halt ein par unerfahrene und aehh... .. .(?) Wähler anlocken...
 
sloven schrieb:
Anschließend werden die Laufzeiten für AKW´s um reale 14-16 Jahre erhöht, wovon wieder weniger der Verbraucher, sondern eher die großen 4 Stromerzeuger profitieren.

AKW Laufzeiterhöhungen sind gut, egal was andere dazu sagen. Billiger Strom ist wichtig solange es keine alternativen gibt.

Zur News: Schön und gut, kann gut sein das sich das durchsetzt, muss aber nicht. Mich persönlich störts nicht da ich eh nicht im ausland bin.
 
@wazzup
Na klar ist günstiger Stron gut. Fraglich ist nur, ob es durch die Laufzeitverlängerungen günstig wird / bleibt, oder ob er zur Maximierung der Profite genutzt wird.

Was ist wohl aus der Perspektive von 4 Oligopol-Mitstreitern wahrscheinlicher?
 
Hmm - hier drängt sich mir imo der Verdacht auf, dass der Ersteller dieser News der Partei doch sehr nahe steht. Ansonsten sollte sowas keine News wert sein, bzw. hätte man die Headline nicht so gestalten sollen, erinnert mich stark an den Stil der Bildzeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
söLLa schrieb:
Genau für solche Dinge gibt es die EU also Daumen hoch :)

Praktisch sämtliche Verbraucherschutz-Gesetzgebung der letzten ~15 Jahre kommt von der EU. Ohne selbige hätten wir keine Verbrauchskennzeichnungen bei Autos und Haushaltsgeräten, kein Gewährleistungsrecht und keinen Standby-Grenzwert.

Wer das ganze für reinen Populismus hält, sollte wissen, dass just diese EU die Gebühren bereits einmal begrenzt hat.
 
Im Vergleich zu manch anderen Parteien immer wieder gute Idee, die auch Sinnvoll sind :) (nicht alle aber im Vergleich zu den anderen großen Parteien DH)
Wenn das jetzt noch umgesetzt wird Top. Was man da manchmal an Roaming Gebühren zahlt ist echt nicht mehr nett.

@Booster88
Warum soll es keine News Wert sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darkwonder
weil das hier ein Computerforum ist und keine politische Plattform. Er hätte die Headline anders formulieren sollen. Wenn ich sowas in der Form lese ist es für mich einfach nur billige Parteien-Werbung und Populismus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben