DualMonitor-Betrieb 460er oder 6850er?

Solipsists

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
391
Hallo zusammen,

ich habe mir grade 2x BenQ BL2400PT (1920x1080) aus der UK bestellt (60€ gespart :rolleyes: )

Nun muss ich mich entscheiden welche von den beiden GraKas ich kaufen soll:

System soll folgendermaßen ausschauen

Athlon X3 450 3x3,2Ghz @ Scythe Katana 3
GA-870A-UD3
4Gb DDR3-1333
be quiet pure power 430W

Der PC wird 50% Officebetrieb 30% Filme und 20% Spiele genutzt


Ich würde gerne Montag bestellen und hatte mich eig. schon auf eine 6850 festgelegt...
Gibt es Unterschiede für den DualMonitorBetrieb, oder sind beide gleichermaßen geeignet?
Ich bin interessiert an Undervolting im Idle, damit ich beim Officebetrieb noch ein wenig Strom spare...


Greetz
Solipsists
 
bei der 5850 hättest du ohne größere Probleme noch die Option, einen dritten Monitor anzuschließen... sehr praktisch bei Office und Co.
 
Das geht bei den 460ern nicht?

Lautstärke ist mir auch sehr wichtig, aber da scheinen sich beide ja nicht viel zu nehmen...
 
In der Tat können die neuen ATI Karten mehr als zwei Monitore betreiben. Der dritte (und aufwärts) müssen jedoch über Displayport angesteuert werden. 3x DVI geht nicht direkt - sondern z.B. 2x DVI und einmal Displayport auf DVI (Aktiver Adapter - 20€~?).
 
Interesse an Eyefinity besteht nicht akut, da mein Konto das nicht zulässt und ich eig auch zuwenig dafür spiele... aber für die Zukunft wäre das ja schon nett.
Andererseits soll die Leistungsaufnahme der 460 im Idle sehr niedrig sein...
Ergänzung ()

Abschließende Bemerkung:
http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_6850/index13.php
Aufgrund dieses Review habe ich mich für die MSI Cyclone GTX460 OC entschieden

Die Leistungsaufnahme im Dualmonitorbetrieb ist ja BEACHTLICH höher als im Singlemonitorbetrieb:
Kennzahlen:

GT460
Single: 15,23W
Dual:45,7W

HD6580
Single:20,55W
Dual:51,4W

Viele Grüße
Solipsists
 
Zurück
Oben