Win 98 - Ruhezustand reaktivieren

[DKV]Hunter

Newbie
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
5
Ruhezustand reaktivieren

Hi Leute!
Ich bin eigentlich nicht dumm :D , sprich ich kenn mich recht gut mit Compus aus, allerdings hab ich ein problem, das ich nicht beseitigen kann. Im Forum konnte ich auch nirgends eine Lösung entdecken. Folgendes:

In Win98 kommt wenn man den Compu im Ruhezustand ausschaltet die Meldung "Der Computer konnte beim letzten Herunterfahren in den Ruhezustand nicht mehr reaktiviert werden. Soll der Ruhezustand ausgeschalten werden? JA/NEIN" Ich hab natürlich versehentlich auf JA geclickt! Nun ist der Ruhezustand NIRGENDS mehr zu finden! Ich kann ihn nicht mehr aktivieren. eine "nohib.txt" gibts auch nicht. Wo ist die Reaktivierungsfunktion ?!?!? THX !
 
Rechte Maus auf Bildschirm/Eigenschaften/Bildschirmschoner/Erweitert da gibt es wohl eine Einstellung für den Ruhezustand.
werkam
 
Ruhezustand reaktivieren 2

Hallo nochmals!
Bitte schließt nicht gleich den Thread. Wie schon gesagt bin ich nicht ganz dumm ich hab wirklich ALLE optionen durchsucht und konnte nichts finden. Ich weiß wo die Einstellungen eigentlich sind "Anzeige eigenschaften - Bildschirmschoner - Erweitert" usw. Aber Ruhezustand GIBT's einfach nicht mehr! wie kann ich ihn reaktivieren ?
Das kann doch nicht so schwer sein !

--------------------------------
Hi Leute!
Ich bin eigentlich nicht dumm , sprich ich kenn mich recht gut mit Compus aus, allerdings hab ich ein problem, das ich nicht beseitigen kann. Im Forum konnte ich auch nirgends eine Lösung entdecken. Folgendes:

In Win98 kommt wenn man den Compu im Ruhezustand ausschaltet die Meldung "Der Computer konnte beim letzten Herunterfahren in den Ruhezustand nicht mehr reaktiviert werden. Soll der Ruhezustand ausgeschalten werden? JA/NEIN" Ich hab natürlich versehentlich auf JA geclickt! Nun ist der Ruhezustand NIRGENDS mehr zu finden! Ich kann ihn nicht mehr aktivieren. eine "nohib.txt" gibts auch nicht. Wo ist die Reaktivierungsfunktion ?!?!? THX !

--------------------------------
:mad: :mad: :mad:
 

Anhänge

  • eigensch.jpg
    eigensch.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 463
puuuuuh

du stellst fragen =)
boa, ich kanns mir nur so erklären dass deine registry beschädigt ist :/
aber wie du das jetz reparieren könntest, puh, sorry, das weiß ich leider ned :/
 
Danke

Einmal danke, dass der Thread wieder geöffnet wurde und zum andren das ich wenigstens schonmal ne Antwort bekommen hab !:)
 
Seit wann gibt es denn bei win98 den ruhezustand?
Zumindestens bei win98 erste edition gab es den doch noch gar nicht. Verbessert mich wenn ich falsch liege.
 
Rhuezustand bei Win 98 ?

Also ich hab Win98 Zweite Ausgabe und es GAB ihn eindeutig!
 
Also wenn es noch nicht solange her ist mit dem fehlendem Future, kannst Du evtl. an der Eingabeaufforderung mit scanreg eine ältere Registry zurückholen. Wenn es an der Registry liegt. Es gibt verschieden Schalter in scanreg. leider ist es schon lange her, mit 98, daher weiß ich sie nicht alle. Scanreg /FIX, scanreg /more usw., probiers mal aus. Beim richtigen Aufruf hast Du eine Option "ansehen", darin siehst Du einige .CAB Dateien, nach Datum sortiert. Meistens bis zu 5 Stück, wenn Du also genau weißt, wann der Fehler aufgetreten ist, kannst Du die Datei auswählen und "wiederherstellen". Dann sollte es eigentlich wieder da sein, wenn es an der Registrierung liegt. Leider müssen danach alle Programme die Du nach dem Datum der .cab Datei installiert hast, neu aufgespielt werden. Sollte jedoch kein großes Problem sein, wenn´s dann klappt, oder?
Sonst weiß ich auch nicht mehr, werkam.
 
Danke für den Tip! Ist ziemlich nützlich, allerdings eher die Holzhammermethode ;). Es MUß doch irgendwo eine Einstellung geben mit der man den Ruhezustand wiederholen kann! Hat die irgendjemand gesehen?
 
Zurück
Oben