Iphone-Mail einrichten, aber wie?

M

matthiasro

Gast
Ich habe mir das hispeed.ch Mail auf dem Iphone eingerichtet. Wenn ich aber ein Mail zuhause schon geöffnet habe kommt es nicht mehr aufs IPhone, wieso? wenn ich es auf dem Iphone öffne kommt es noch zuhause, aber umgekehrt eben nicht!! Liegt es am Outlook? Muss ich da was einstellen?

mFG matthiasro
 
Outlook lädt die Emails vom Server runter und löscht sie dann beim Anbieter.


Das kann man in den Einstellungen meines Wissens nach ausstellen.
Was auch gut wäre - das wäre ein IMAP Konto / Exchange Server, wenn das kostenlos bei diesem Anbieter möglich ist.
 
welche einstellungen nutzt du bei deinem mail-konto im outlook? IMAP oder POP3?
 
99,9999% POP3

Ansonsten hätte der Mail-Anbieter und die Logik dieser Welt ein Problem.
 
Jepp, du solltest dir besser ein IMAP-Konto zulegen....

POP3 ist für solche Sachen nicht gemacht.
 
einfach ein googlemail machen die geht super auf nen iphone und kanst immer zwiesen iphone und mozilla thunderbird wechseln
 
Kommt drauf an, ob dein Anbieter überhaupt IMAP-Konten zur Verfügung stellt.

Googemail ist hier einer der wenigen, die ein kostenloses Konto zur Verfügung stellen.

Bei IMAP bleiben die E-Mails immer auf dem Server des Anbieters, auf die du zugreifst, bei POP3 lädst du sie herunter.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Imap

Wenn du nicht wechseln willst, frag bei denen nach, ob sie auch IMAP unterstützen.
Oer ob du das gegen ein monatliches Entgeld aufrüsten kannst.
Die weiter Möglichkeit ist, du läst alles wie es jetzt ist und gibst dich damit zufrieden.

Evtl kannst du auch einstellen, dass die Mails auf dem Server verbleiben sollen, dann wirst du aber nie erkennen können, welche Mails du bereits mit dem Iphone bzw. PC bearbeitet hast. Und den Postausgang kannst du mit POP3 AFAIK nicht synchron halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest dir jede Mail auf eine andere Adresse umleiten lassen, dass ist aber nicht die übersichtlichste Alternative.

Ansonsten wie bereits erwähnt, mit den eingehenden Mails geht es, mit den ausgehenden selbstverständlich nicht, da das hierfür die falsche Technologie ist.
 
sicher geht es.

In den konto einstellungen (erweiterte einstellungen) , kopie auf server lassen.

So bekomme ich die mails auf 4 verschiedene rechner ;)
 
Ich habe jetzt ein Häckchen bei "Kopie aller Nachrichten auf dem Server ....lassen oder so " gesetzt. Meinen die mit Kopie schon eine richtige Mail oder?
 
Sehr wahrscheinlich.
Wenn du sicher gehen willst, dann schau nach und teile uns mit, wies gelaufen ist.

Trotzdem würde ich bei dem Anbieter anfragen, ob man IMAP kostenlos nutzen kann. Weitaus simpler und auf dem iPhone gibts den "Email konnte nicht geladen werden"-Bug nicht.
 
Ja, bei POP 3 empfängst du aber immer die Originale, somit ist die, die auf dem Server verbleibt eine 1:1-Kopie.

Bei IMAP spielt sich sämtlicher Verkehr online auf dem Server des Anbieters ab, weshalb du immer den Zustand der Mails kennst (bearbeitet bzw. bereits geöffnet oder verschickt usw).
 
SUUUPEEER!! es funktioniert. Danke allen. Wieder einmal wurde mir auf cbase.de geholfen.DANKE!!
 
Stell Dir dein Postfach bei Hispeed.ch wie einen Ordner vor, wo deine Mails drinnen liegen.
POP3 erlaubt Dir nur lesen & löschen
IMAP4 erlaubt vollen Schreibzugriff (weshalb Du auch die gesendeten emails am server abspeichern kannst, und diese so auf allen geräten synchron sind)

D.h. mit IMAP kannst Du emails AM SERVER als gelesen markieren. Bei POP3 löscht Outlook die Mails einfach nach dem download vom Server.

MfG, Thomas
 
Doch, es wurde gelöscht, es wurde durch die Änderungseinstellung nur eine Kopie auf dem Server angelegt, so dass du sie erneut herunterladen (lesen) kannst.
 
Zurück
Oben