• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit Start von „Kinect“ sehr zufrieden

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
ich hab es ergattert und kann in diesem fall eigentlich nur sagen, dass microsoft dieses mal (so selten das auch sein mag ^^) die nase vor der wii und ps3 hat.

das ding funktioniert einwandfrei und es macht schon wirklich fun. auch wenn mir heute (ich hab es seit gestern) die schultern ziemlich weh tun vom rumfuchteln ^^
 
Nicht nur Microsoft ist zufrieden. Auch die Hackergemeinde. Jetzt schon PC Treiber zu haben ist sehr vielversprechend. Wenn ich damit mal meinen PC nur mit Handgesten bedienen kann: echt geil. Grad zum Internetsurfen stell ich mir das echt cool vor. Schreiben kann man damit war nicht, aber der Cursor sollte schon drin sein. "Mutlitouch"-Gesten müsste das Ding ja auch umsetzen können...

MfG, Thomas
 
habs ausprobiert und finde da irgendwie nichts tolles dran... Ist einbischen so als ob man mit einem Iphone rumspielen würde...
 
VitaBinG schrieb:
habs ausprobiert und finde da irgendwie nichts tolles dran... Ist einbischen so als ob man mit einem Iphone rumspielen würde...

Ja ich denke das verkauft sich auch nur wegen dem "Woah Magie!!! Faktor" ;P

Wenn man nen kleiner Junge ist mag es ja cool sein, per Hand alles zu machen.
Als Erwachsener seh ich dagegen nur ne unpräzise, verzögerte Steuerung mit Zig anderen Nachteilen, die die Vorteile weit überbieten.
 
Ich finds erstaunlich, dass sich die Meinung der Presse so extrem von der der User unterscheidet.
 
Bin mal gesapnnt wie der vergleich zu PS Move sein wird ^^
am besten prozentual zu der anzahl der Konsolen-Besitzer, weil noch gibs glaube ich mehr 360 als ps3?!
 
M057W4N73D schrieb:
da ist wohl ein fehler unterlaufen xD
Danke für den Hinweis! Wurde korrigiert.

ap0k. schrieb:
Ich finds erstaunlich, dass sich die Meinung der Presse so extrem von der der User unterscheidet.
Selbst innerhalb der Presse unterschieden sich die Meinungen stark. Es dürfte letztendlich wie bei der Wii sein: Die Anzahl und Qualität der Spiele wird sehr wichtig sein, nicht jedes Spiel/Prinzip eignet sich für eine solche Bewegungs-Steuerung.
 
Also ich habe Move und seit Samstag auch Kinect.
Beides funktioniert wunderbar, wobei es wohl für Kinect auf lange Sicht erstmal keine Spiele a la Resident Evil oder Killzone geben wird.
Ich persönlich habe einfach noch gerne etwas in der Hand. Tiger Woods Golf macht mir persönlich einen riesen Spass auf der PS3 mit Move, ohne Controller würde mir doch etwas fehlen.
 
@ Nicie: In dem Fall verbietet dir doch keiner, einfach deine Fernbedienung oder sonst irgendeinen Gegenstand in die Hand zu nehmen, das juckt Kinect doch gar nicht :p
 
oder weil die move controller ähnlich aussehen, einen neumodischen massagestab... der hat dann auch vibrationsfunktion.

ich hab move, bei nem kumpel gespielt, das ist wirklich sehr exzakt und macht richtig laune. kinect konnte ich bislang nur beim mediamarkt austesten und dort hat es recht gut funktioniert, großartige lags konnte ich nicht wahrnehmen.
 
ne, zeitverzögerung hat es auch nicht wirklich. zumindest keine, die sich wirklich spürbar bemerkbar macht.

ich denke das mit kinect aber noch etwas anderes kommen wird, wie bei der wii... erweiterungen. zum beispiel für egoshooter so ne waffe, die man in der hand hat. kinect erkennt dann schätz ich mal den lauf der waffe und wenn man auf den feuerknopf drückt per infrarot oder ähnlichem.

das sind eben die erweiterungsmöglichkeiten von kinect, die weder ps3 noch wii so richtig bieten können. ich frage mich nur wie man es z.b. realisieren will, das der spieler vorwärts, rückwärts und seitwärt gehen kann. denn mit in die mitte stellen und nen schritt nach vorne.. damit der spieler vorwärts rennt... weiß nich ob mir das gefallen würde. bin aber gespannt was mit der zeit so raus kommt.

kinect bietet ja glücklicherweise noch mehr funktionen als nur zoggen ^^
 
Erinnert mich an Playstation Eyetoy. Halt nur in besserer technologie und mit mehr moeglichkeiten. Freut mich aber, das MS einen guten Start hinlegt.
Die letzten 3 - 4 Jahre von Konsolen zeugs war ja wohl totaler Muell, wie ich finde. NextGen fail. Dauert dann ja nicht mehr ganz so lange, bis interessante Ideen rauskommen und man wieder Spass an der Konsole findet :)
 
@HighTech-Freak
Die Treiber bringen nur leider relativ wenig, weil alles richtig besondere in Software erledigt wird.
Entsprechend ist es zwar nett die Bilder zu bekommen, die wirklich große Aufgabe kommt jetzt jedoch, dass ganze auch nutzbar zu machen.
 
Habe Kinect direkt am Releasetag gekauft. Das macht super viel Fun. Ich kann das nur empfehlen. Wenn man gerne tanzt bzw. sich gerne bewegt, so kann ich nur Dance Central empfehlen. Total anstrengend und anspruchsvoll. Mal ein Spiel, bei dem man nicht sofort alles schafft.
 
Die Technik ist heut zu Tage einfach noch nicht soweit, dass sich solche System für ernsthaftes arbeiten eignen. Klar, dass ein oder andere Spiel wird dadurch interessanter, aber sowas am PC zum surfen etc.? Nein danke, dass kann meiner Meinung nach noch nicht flüssig genug ablaufen. Maus und Tastatur haben einfach eine Präzision, nicht erst noch erreicht werden muss.
Und um mal eben ein Lied oder ähnliches vorzuspulen, da kann ich auch mein Desire für hernehmen oder eben eine Fernbedinung. Ob ich da eben auf eine Taste drücke, oder erstmal einen Handbewegung in der Luft machen muss um die Bewegungssteuerung zu aktivieren, macht für mich keinen großen Unterschied.

Aber mal sehen wo wir in 5-10 Jahren sind.
 
Zurück
Oben