ati 5970 --> 500 watt?

pulkyyy

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
17
hallo,

ich möchte mir gerne eine ati 5970 zulegen, jedoch weiß ich nicht ob ich mir auch ein neues nt kaufen muss :( . also ich hab ein folgendes nt : enermax liberty (ELT500AWT) total power 500watt.

mein aktuelles system:

4gb arbeitsspeicher (GEIL)
ati 5770 (powercolor)
amd 1055T X6
500gb festplatte (Samsung)

danke für eure hilfe :freaky:
 
reicht, aber in Einer Woche Kommen vermutlich die HD6970 raus.
und diese lassen die 5970 ganz alt aussehen.

also, so Lange solltest du auf alle fälle Warten!
 
Ich wußte noch gar nicht dass der 13. Dezember schon in einer Woche ist? Ich glaub ich muss los und Weihnachtsgeschenke besorgen... :o
 
Probiers halt aus, wirst es schon merken.
Meine 5970 hat beim Zocken nicht viel mehr als 500W aus der Dose gezogen, bedeutet 400W Leistung vom Netzteil.

Ick versteh die Fragen manchmal wirklich nicht, ich meine wir können doch erzählen was wir wollen, Du wirst als erster merken ob es reicht oder nicht, oder würdest Du Dir auf Verdacht 100 Euro ans Bein binden für ein neues Netzteil?
 
Reicht bestimmt aber auf dauer sicher nicht gesund .
 
Das es sich auf die lebensdauer des NT auswirkt .
 
ich meine ja nur falls jemand die erfahrung schon hat und genau sagen kann das es geht, dann würde ich mir die gfk auch kaufen. ansonsten habe ich nähmlich kein bock eine gfk + nt zu kaufen .... wird einfach zu teuer
 
Hat Hisn doch schon beantwortet

Quad-core schrieb:
Das es sich auf die lebensdauer des NT auswirkt .

EIn Markennetzteil muss die Angegebene Leistung Dauerhaft können.
denn sonnst wäre es kein Markennetzteil sondern Billig schrott!
 
Netzteile (Markennetzteile) sind darauf ausgelegt ihre Maximalleistung ständig bringen zu können. Eine hohe Auslastung ohne Überlastung dürfte sich kaum negativ auf die Lebensdauer eines Netzteiles auswirken.

Von daher ist die Behauptung das sich die Lebensdauer signifikant reduzieren würde doch sehr aus dem Kaffeesatz gelesen.
 
Humptidumpti schrieb:
Netzteile (Markennetzteile) sind darauf ausgelegt ihre Maximalleistung ständig bringen zu können. Eine hohe Auslastung ohne Überlastung dürfte sich kaum negativ auf die Lebensdauer eines Netzteiles auswirken.

Von daher ist die Behauptung das sich die Lebensdauer signifikant reduzieren würde doch sehr aus dem Kaffeesatz gelesen.
danke für eure antworten jungs. werde mir die gfk. demnächste besorgen und darauf hoffen das mein "markennetzteil" genug saft liefert ohne das mein system abkackt. in diesem sinne topic closed
 
Mekongmeik schrieb:
hol dir die karte und dann probiers halt aus,

wenns nicht reicht, neues Netzteil

Hör nicht auf den arroganten Misanthropen, wenns nicht reicht kann Schaden an deiner Hardware entstehen.
 
PollyMoon schrieb:
Hör nicht auf den arroganten Misanthropen, wenns nicht reicht kann Schaden an deiner Hardware entstehen.

Wieso sollte das? Wenn sie nicht genug Strom hat geht sie eben aus. Dürfte mir nicht bekannt sein dass es für die Hardware lebensgefährlich ist.
 
@PollyMoon

Aber nicht bei einem Enermax, das schaltet bei Überlast ab.
Das ist doch kein LC was knallt.
Bitte trennt doch mal die Billig-Scheisse von Marken-Netzteilen.

Mein 750Watt Coba Nitrox (auch nicht gerade der Ultra-Burner) hat bei 870W-Anzeige auf dem Verbrauchsmesser bei Fur+Prime mit einer 1Ghz 5970 und einem 4.2Ghz Core i7 abgeschaltet.

Das ist alles was passiert. Klick Aus.
 
Festplatte geht beim Zugriff aus, Kopf donnert auf die Platter, BAAM Daten weg.
 
Festplatten haben schon lange Auto-Parking-Funktionen. Lässt die Drehzahl nach fährt der Kopf auf die Park-Position. Da knallt schon ewig nix mehr, solange Du die Platte nicht heftigen Erschütterungen aussetzt.

http://www.digitronic.ch/index.php?id=71

Zum Schutz der für Daten benutzten Oberflächen vor dem Aufsetzen der Schreib-/Leseköpfe fahren diese, noch bevor sich beim Ausschalten der Festplatten die Umdrehungsgeschwindigkeit merklich verringert hat, in die sogenannte "Landezone" ("landing zone"), in der sie fixiert werden. Diese Parkposition kann sich außerhalb der Scheiben befinden oder im Innenbereich der Platten. Die Fixierung geschieht z.B. über einen kleinen Magneten, der den Lesekopf festhält. Traditionellerweise mussten Festplatten explizit vor dem Ausschalten per Befehl vom Betriebssystem geparkt werden. Aber auch heutzutage sollten Festplatten explizit geparkt werden, da mitunter mit dem Autoparken (Parken bei abgeschalteter Versorgung aus der Restenergie der auslaufenden Platten) eine geringere Lebensdauer einhergeht.

Du siehst wie alt der Text ist .... gibts schon ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann also meinen läppi ausschalten und während der runterfährt aufs bett werfen?
 
Aufs Bett werfen ist nicht das selbe wie wenn die Umdrehgungszahl der HDD nachlässt (weil Motor kein Strom mehr). Du vergleichst Äpfel mit Birnen!
 
Zurück
Oben