2*x gtx 470 oder1x gtx 580?

Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5
Wie ihr am Titel schon sehen könnt, würde ich euch gerne fragen,
ob ihr mir eher zu einer gtx580 oder 2xgtx470 ratet,
OHNE jedoch Lautstärke und Verbrauch zu beachten.

Danke
 
Immer Single-GPU. Die Nachteile von CF/SLI machen nur Sinn wenn man mit der schnellsten Graka die es gibt immer noch nicht genug FPS hat.

Generell frag ich mich immer: Was zockt ihr so dass eine große Fermi nicht reicht?
 
Ok danke.
Jetzt würde ich gerne noch wissen ob ihr bevor ich mir einen neuen pc kaufe noch auf sabdy bridge warten würdet?
 
HisN schrieb:
Generell frag ich mich immer: Was zockt ihr so dass eine große Fermi nicht reicht?

Das würde ich auch gerne mal wissen!
Ich hab mit meinem Dual-Core und meiner 200€ - HD6870 keinerlei Probleme die gängigen Spiele in Full-HD zu spielen...!

Ich mein gut wenn er drei 24" Full-HD Monitore befeuern will und dauernd Crysis spielt, dann seh ich's ein über 500€ für ne GraKa zu investieren, wobei - Nein, eigtl. seh ich das nicht ein.
High-End Hardware ist eigtl. nur dafür da, extreme Löcher in Geldbeutel zu reißen!
 
Ich würde auch eher zur 580GTX tendieren! Halt auch wegen den Problemen bei SLi und Hitze. Zudem weiss ich nicht welche CPU du hast, aber wenn du keinen 980X hast, dann bremst eh die CPU alles aus!
Gruss
 
auf keine fall 2x 470gtx dann lieber 1x 580gtx oder auf hd6950 oder auf die hd6970 warten
 
Ok danke erstmal für eure Antworten.
Ich denke das ich dann wohl die 580 nehmen werde.
Allerdings warte ich auch noch bis die Amd Karten kommen und evtl. den Preis drücken.

Aber denkt ihr das die Gpu von einem i7 950 ausgebremst wird?

Danke
 
Hängt von Deiner Software und den Settings ab in der Du sie betreibst.
Es gibt in meinen Augen kein generelles "CPU XXX bremst Graka YYY" aus.
Es ist immer von der verwendeten Software abhängig und von der Fähigkeit des Users seine eigene Mitte zu finden. Dazu sind nämlich die Bildqualität-Regler in der Software/Treiber da.

Wer dem letzten FPS hinterherrennt, 10 Jahre alte Software benutzt und einen Winz-Moni besitzt wird immer ins CPU-Limit rennen.
 
Ok.
Ich würde einen 27 Zoll Monitor mit 3dvision nutzen.
Auch wenn ihr ja jetzt von den Settings geschrieben habt muss ich einfach auch noch fragen,
ob ihr denkt das ein i7 870@4,0ghz die Karte ausbremsen würde?

Danke.
 
Du scheinst mich jedenfalls nicht verstanden zu haben.

Du kannst jetzt noch 100x Fragen und immer eine andere Kombination von Graka und CPU auswählen, es ist immer die gleiche Antwort.

Es hängt von Deiner Software und Deinen Settings ab.

Ich kann das gerne veranschaulichen.

Du zockst nur CS1.6 in 640x480. Da ist es völlig egal welche CPU Du nimmst, Du wirst immer ins CPU-Limit rennen weil die Grafik so altbacken ist das jede aktuelle Graka fast unendlich viele FPS rendern kann.


Du zockst nur Crysis auf Enthusiast in 7800x1600.
Da ist die CPU so dermaßen egal, weil egal welche Graka Du einsetzt, sie wird sowieso nur 10 FPS rendern können und das schafft selbst ein alter Pentium4


In der Praxis wirst Du irgendwo in der Mitte ankommen und über die Regler für Details und Bildqualität ein Kompromiss für Dich finden. Und da 99% der Games GPU-Limitiert betrieben werden ist die CPU egal. Es sei denn Du hast CPU-Limitierte Software, und das kann man von hier aus nicht sehen, schmecken, fühlen, riechen. Das müsstest Du uns sagen. Wir wissen nicht ob Dir 700 FPS in Low-Detail lieber sind als 60 FPS vsync BQ voll angeklatscht. Aber generell gilt: Du wirst Deine Games eher Graka-Limitiert einstellen (ich meine was will man mit 500 FPS ohne AA, da wird man doch AA draufkloppen bis man irgendwo bei einer vernünftigen Framerate angekommen ist, und sobald man mit AA die FPS drückt läuft das Game nicht CPU-Limitiert, so einfach isses).
 
Zuletzt bearbeitet:
zu einer GTX 580 natürlich.

Sie ist deutlich schneller , als die im GTX 470 im SLI
 
Wurde ein q9550 auf 3,6 GHz eine Gtx 580 bremsen?
In battlefield bc2 habe ich mit meiner 5870 schon gute 80-85% Auslastung.
Ich zocke immer auf 22 Zoll Auflösung mit 8xaa.
 
Naja es brechen die fps immer mal wieder ein.
Und 40 fps fühlen sich in bc2 nich flüssig an.
Im Durchschnitt sind es schon 65 fps.
Von der Gtx erwarte ich mir durchgehend mind. 60 fps.
 
Ok also um eure indirekte Frage zu beantworten,
erwarte ich, dass die Karte GTA 4 auf meinem 27 Zoll HD Monitor it 3dVision mit maximalen Details anzeigen kann, ohne annährend zu ruckeln.
Was ihr meint habe ich verstanden, aber da ich meine Frage nun ja konkretisiert habe,
frage ich nochmal, ob ein i7 870 dafür ausrecihen würde?

Danke
 
An den Min Frames kann auch die Festplatte interessant sein, oder was du im Hintergrund noch so alles an Programmen rennen lässt.
Die Grafikkarte macht nur größere Spitzen bei der Framerate möglich und hebt das Mittel etwas an.
Flüssig können 30fps sein und selbst 100fps können ruckeln. Das liegt nämlich daran, wie konstant die Framerate ist. Wenn du Spitzen nach oben und unten drin hast, dann fühlt es sich "ruckelig" an.
 
Zurück
Oben