News Details zu nVidias GeForce 6800 LE

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Im letzten inoffiziellen ForceWare-Treiber mit der Versionsnummer 62.20 tauchte sie das erste Mal auf. Seitdem rätselten wir, was sich hinter dem Namen der GeForce 6800 LE verbergen könnte. Nun wurde etwas Licht ins Dunkle gebracht und die ersten Spezifikationen zu dieser Grafikkarte veröffentlicht.

Zur News: Details zu nVidias GeForce 6800 LE
 
ich denke die karte wird sogar langsamer sein wie eine FX5950U, schleisslich hat sie einen deutlich niedrigeren Takt. Aber so alssen sich wieder mal verbaucher blenden, weil sie halt, wie ihr schon sagt, eine Geforce 6800!!!! im Pc haben ^^
 
boah, so eine kundenverarsche! so was finde ich echt nicht nötig, hoffentlich kommt die auch nicht... sonst gehen die fragen alle wieder los "meine 6800 graka is so langsam..."

ich finde diese ganzen abgespeckten grakas überhaupt nicht nötig:rolleyes:
 
hmm. ich verstehe jetzt absolut nicht wieso ihr unnötig eine anti nvidia stimmung macht :rolleyes: . die karte ist langsam im vergleich zu den anderen 6800er deswegen auch DICK und FETT "!LE!"

edit/ natürlich sind diese karten nötig. für den OEM markt halt. denkst du nvidia macht miese durch solche karten?! wenns unnötig wäre würde nvidia einen teufel tun und solche karten bauen. wie heisst es so schön, anfrage(bedarf) regelt die markwirtschaft?! oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach das doch nicht nur gegen nvidia, sondern auch gegen ati, mit ihren abgespeckten karten...
 
Der nV40 reagiert stark von Leistung auf Taktveränderungen und dann noch 8 Pipes. Ich denke die Karte wird so bei der 9800pro - 5900 U eintrudeln.
 
nach den specs duerfte die karte in den regionen einer radeon 9700np liegen. Mal abwarten was sie kostet.
Selbst wenn sie als OEM-Variante kommt dürfte sie ja über Ebay zu beziehen sein.
 
Schon witzig wie sich manche über dieser Karte Aufregen. Bei dem Artikel über die ATI LowCost Karte wurd nicht so viel Aufhebens gemacht.....:lol::

@muh2k4

Ich glaube ein wenig scheller als die R9700Pro/R9800Pro/Fx5950U wird die Karte schon sein....
 
Ist keine Kundenverarsche, ich find es lusitg wie nacher Spinner in unseren Laden kommen und ihre Lidl und Aldi Rechner "reparieren lassen" denn sprechen wir sie darauf an und die geben dnn mit ihrer Spuer Geilen Grafikkarte an. Wie einer letzten mit einer RAdeon 9200 mit 256MB ;) gott hab ich gefeiert, vor seinen augen....
 
So eine Kundenverarsche die sollten liber die 6800 Ultra weiterenwickeln als das Ding immer weiter zu kastrieren. :D
 
DiamondDog schrieb:
Ist keine Kundenverarsche, ich find es lusitg wie nacher Spinner in unseren Laden kommen und ihre Lidl und Aldi Rechner "reparieren lassen" denn sprechen wir sie darauf an und die geben dnn mit ihrer Spuer Geilen Grafikkarte an. Wie einer letzten mit einer RAdeon 9200 mit 256MB ;) gott hab ich gefeiert, vor seinen augen....
Tip am Rande: Vielleicht solltest du den Job wechseln.

@Topic: Ist doch logisch, warum soll NVidia die ganzen defekten Chips wegwerfen wenn man die so noch verwenden kann.

Wer nen vernünftigen PC sucht, der soll halt nen richtigen Händler aufsuchen, wer nur nach "geiz ist geil" kauft, der riskiert halt auf die Fresse zu fliegen.
 
Blutschlumpf schrieb:
@Topic: Ist doch logisch, warum soll NVidia die ganzen defekten Chips wegwerfen wenn man die so noch verwenden kann.

Ja und die Kunden.??? Die würden lieber 50€ mehr für eine "echte" 6800 bezahlen als dann som ein murks zu bekommen. :D
 
Die Karte musst nicht unbedingt langsahmer sein als der alte GeForceFX 5950U! Hat zwar niedrigere Takt, aber es ist immerhin eine neue Chip mit neue Funktionienen sowie Pixel Shader 3.
Aber mal schauen was das zeug so bringt, kommt 100% NICHT in mein Rechner rein! ^^
 
@Blutschlumpf Geiz ist geil ! Aber Wissen ist geiler ;)

Naja natürlich muss es für jede Grafikkartenlinie auch eine OEM Variante geben, damit verdient NVidia mehr als auf dem normalen Markt.
Sicherlich ist das Ding nicht wirklich würdig die Bezeichnung 6800 zu tragen aber das war doch bei OEM Produkten schon immer so.


Wer einen OEM PC Kauft ist eh nur zu faul sich mit der Materie zu beschäftigen - dann reicht auch eine solche Graka...
 
Radeon9800Pro schrieb:
Ja und die Kunden.??? Die würden lieber 50€ mehr für eine "echte" 6800 bezahlen als dann som ein murks zu bekommen. :D

Dann sollen diese Kunden nicht bei Aldi nen PC kaufen, Qualität kostet halt Geld.
Für nen Dremel zahlste halt 100 Euro und für den Aldi-Klon, der nach ner Woche schlappmacht nur 20.
Beim Händler um die Ecke zahlste halt 1300 statt 1000 Euro für den PC, dafür wirste halt nicht verarscht.

Billig und günstig sind nunmal nicht ein und dasselbe.

BOZ_er schrieb:
Wer einen OEM PC Kauft ist eh nur zu faul sich mit der Materie zu beschäftigen - dann reicht auch eine solche Graka...

dito
 
Das stimmt. Doch die meisten Kunden die sich beim Aldi, Plus, Lidl oder sonst wo einen PC kaufen denken halt ernsthaft, dass sie da ein tolles Gerät bekommen, weil ihre Leberwurst die sie dort kaufen auch nicht schlechter schmekt als eine vom Metzger. Es kommt bei beidem, Leberwurst wie PC, auf den Inhalt an. ;)
 
@16
Die die bei Aldi und Lidl einen Rechner kaufen sind in der Regel Daus die den Rechner geade mal bedienen können!
Denen ist es auch sch### egal ob ihre Grafikkarte 8 oder 1000pipelines hat... hauptsache das Ding läuft!
 
das schlimme daran ist (und ich hab es selbst in der bekanntschaft erlebt), dass bei aldi teilweise auch rechner zum verschenken zur jugendweihe oder os gekauft werden. und wenn dann der zu beschenkende, meistens mehr ahnung hat sieht was ihm da für eine krücke angebracht wurde vom stolzen vater, dann gibts meistens nur noch trauer! das ist genauso wie eltern die computerspiele für die kleinen zum geburtstag kaufen: meistens wird da der grottigste schrott angeschleppt, den man sich vorstellen kann.
 
Hi

Ich verstehe nicht, wieso hier immer rumgemeckert wird, wegen Kundenverarschung und so...

Ich gebe mal ein vergleichbares Beispiel:

Eine Modellreihe z.B. vom Golf hat auch verschiedene Motorvarianten. TDI, GT, GTI, FSI.

So, und alles sind Golfs, wo ist da die Verarschung, wenn dieser in verschiedenen Varianten angeboten wird.

Genau das gleiche findet hier mit der Modellreihe 6800 statt.
 
beim Auto gibts den unterschied das is alles für "OEM's" ^^ und jeder weiss was nun das ein GTi besser is als ein GT ;-)
 
Zurück
Oben