Hama HS-250 Probleme

Asarion

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
4
Hallo zusammen

Habe mir heute voller Erwartung ein Hama HS-250 Headset gekauft.
Hab es also in den Farben entsprechenden Buxen eingesteckt, aber es wird nicht erkannt.
Kommt weder eine Meldung, dass eine neue Hardware gefunden wurde, noch ist es als Hardware irgendwo vermerkt.

Ich habe im Internet bereits nach Treibern gesucht, aber selbst auf der offiziellen Hama Homepage keinen Treiber für das Headset gefunden. Allerdings ist es auch spät und ich möglicherweise deshalb blind.

Ich hatte vor Monaten mal eine Hama Maus bekommen, die ebenfalls Probleme hatte.
Offensichtlich mag mein PC keine Hama Produkte ;)

Naja, ich habe Windows XP, falls es von belang ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen - wäre schade, wenn das Geld rausgeschmissen wär.

Mfg Asarion
 
Das Headset mal an einem anderen Geraet mit Klinkenstecker angeschlossen?
Welche Hardware ist im Computer ? Extra Soundkarte oder Onboard?
Welche Buchsen am Computer benuzt, Front am Case falls vorhanden oder rear direct an der Soundkarte?
 
Das Problem mit dem Treiber neu Installieren ist, dass ich 1. im Internet keinen gefunden habe und 2. keine Treiber CD bei lag.

Ich bin mir mit der Soundkarte nicht ganz 100% sicher, da ich den zusammensetzen lassen hab. Ich denke aber, dass es eine extra Soundkarte ist.
Habe sowohl vorne, als auch hinten Buchsen und beides habe ich bereits probiert.
 
Ein Headset über Klinkestecker wird normalerweise auch nicht als seperate Hardware erkannt und benötigt auch keine Treiber...

Kommt denn überhaupt Sound aus dem Headset ?

Wenn nicht... mal im Soundmenü auf Stereo Headset umstellen.

Sind weitere Lautsprecher angeschlossen ?
Und ein paar weitere Infos zum System wären auch nicht schlecht...
 
Nope kein Sound.
Im Soundmenü wird mir Stereo Headset nicht angezeigt
Und halt meine normalen Lautsprecher

Windows XP dürfte 32 bit sein
 
Dann steck mal deine Lautsprecher ab und teste diesen Anschluss für dein Headset...

Steckst du das HS vorne oder hinten ein ?
Evtl. sind die Frontanschlüsse nicht belegt...
 
Ok das ist jetzt seltsam.
Ich habe nichts gemacht, aber ich höre mich jetzt, wenn ich in das Mikro spreche, in den Boxen. Allerdings höre ich nichts auf dem Mikro und die Sprachausgabe ist z.B. in Teamspeak auch nicht vorhanden.. einzig auf den Boxen kann ich was hören.
 
Tja das liegt wohl am Treiber, da du meist nicht 2 Signale auf ein mal testen kannst....

Also teste bitte NUR das Headset OHNE deine Lautsprecher anzuschliessen...
Und gib uns endlich mal n paar Daten zu Soundchip, Mainboard etc.

Bei Realtek HD Chips kannst du über den Treiber einstellen, dass Front- und Rearausgänge gleichzeitig benutzt werden können...

Zudem solltest du mal die Soundkonfiguration unter Windows machen, dann hörst du dich auch nicht selber...
 
Zurück
Oben