News Fallende Speicherpreise: 8 GByte für nur 94 Euro

Oha, das hat sich doch schon einmal so ergeben? und da gingen dann ein paar Hersteller drauf, da sie mit den Preisen nicht mehr Mithalten konnten?


Wenn ich daran denke, was vor 4 Jahren DDR2 - 800 er Ram gekostet hat...

EDIT:

PS, mal 1. bei einer News.. :D
 
schade, dass das nur für DDR3 gilt... :(
 
Gut - aber mir reichen meine 4GB locker.

Nur - es wäre schön, wenn Speicher endlich schneller würde. Hauptspeicher wird immer mehr zum Bottleneck in modernen Systemen.
 
so langsam wird es vielleicht für DDR3 aber mal schauen vielleicht fallen die Preise noch weiter :D
 
Jaaa 8GB ich komme :D
man kann nie genug Speicher haben ;) und wenn die Preise noch fallen nunja was will man mehr.
 
Jaki135 schrieb:
was will man mehr.
Gar nichts bezahlen :D

Aber das ist schon mal interessant zu wissen.. Ich glaube dann kaufe ich mir im Dezember mal 8GB, und im Januar / Februar kaufe ich mir dazu passendes Board + CPU :D
 
Noch ein wenig weiter so... dann stehen dem Vollausbau mit 12 GB nichts mehr im Wege xD
 
Hmm muss ich wohl 16 GB Ram auf vorrat kaufen, wenn mal ein neur PC kommt :D

@Topic: Seit wann sinken die Preise wieder? Ram war doch mal sauteuer.
 
@flo36 steht doch direkt im text ;)

Die Gründe für den massiven Preissturz sind nach wie vor die gleichen. Die mangelnde Nachfrage im Consumer-Markt und die gleichzeitig massiven Produktionssteigerungen führten zu vollen Lagern bei den Herstellern von Speicherchips und -modulen.

Bei DDR2 leider nicht weil der scheinbar nicht mehr in so großen Massen hergestellt wird und die nachfrage aber an sich noch recht groß ist, also "nich soviel da - alle wollen es -> teuer", leider :/ brauch 4gb neuen DDR2 ram weil mein alter nich in ordnung ist.
 
Hmm... Für 8GB müsste ich auch 64Bit umsteigen. ^^"
 
Hmm, dann wirds ja doch wohl AM3 und DDR3 :-) Kann ich nur begrüßen, kann mich noch erinnern nicht früher umgestiegen zu sein weil mir der DDR3 Aufpreis es nciht wert war :-) Bei den Preisen fragt man sich wer als nächster Hersteller deswegen zugrunde geht..
 
Hab mir erst kürzlich ein Kit aus 2 4GB Modulen gegönnt und bin durchaus zufrieden. :)

16GB brauche ich (noch) nicht... leider.
 
Ich überlege mir gerade für was 8GB gut sind?! Mit Win 7 und Herr der Ringe Online Verbrauche ich max 3,2 GB.
 
Wie gerne würde ich jetzt zugreifen. :(

Ich warte aber noch bis ich auf ein komplett neues System umstelle.
Dann sind die 8gb aber sowas von am Start. Geil.

LG
 
Mit Blick auf Bulldozer und AM3+:
Welcher Takt wird wohl zu empfehlen sein?
1600 MHz oder 1866 MHz? oder schneller?

Falls ich auf Vorrat kaufe sollte es schon der passenste sein...
 
Ich wollte noch ein wenig auf meiner Core Quad Sockel 775 Plattform bleiben und bin zu DDR2 verdammt. Mit Win7 64-bit habe ich nun 8GB drin....würde gern 16Gb haben, aber es gibt einfach keine 4GB Module....habe ja nur 4 RAM Slots....
 
Mein System muss noch ~eineinhalb Jahre durchhalten, werde dann im Dezember zuschlagen. Kann man bei DDR2 auch mit sinkenden Preisen rechnen, oder wird hier die Kapazität eh stark zurückgefahren?
Gruß
Trance
 
A) Es geht hier ja nicht nur um die Leute die spielen. Videobearbeitung, Bildverarbeitung...
B) Company of Heroes z.B. läd sich bei 8gb komplett in den RAM. Ladezeiten halbieren sich damit fast!
 
Wenn 1GB DDR 3 unter 8€ fällt wird aufgerüstet, dann lohnt sich das auch wieder.
 
Zurück
Oben