[XP]Feste Ordner im Arbeitsplatz entfernen?

k4li

Captain
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Hallo,







ich würde gerne wissen wie ich die Ordner : 'Datein von *.*' und 'Gemeinsame Dokumente' sowie das Symbol des 3,5 " Laufwerks im 'Arbeitsplatz' entferne.


Bei tweak XP hab ich nichts gescheites gefunden.





mfg
 
Versuch mal TweakUI, das bekommste bei MS
 

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Gehts hier um " Auf diesem Computer gespeicherte Dateien" unterm Arbeitsplatz?
Da hab ich ne Frage zu. Ausser das von Blutschlumpf genannte Tool kann es welches auch noch?
Oder gibt es eine Registryeinstellung, die man auch von Hand vornehmen kann?
 
Also die gemeinsamen Dokumente kannst du so ausblenden:

1.Gehen Sie zum Registrierungsschlüssel HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
2.Geben Sie dem DWORD-Wert “NoSharedDocuments” den Wert 1


Quelle

*Ich hab den Tipp nur gefunden und nicht ausprobiert, Benutzen auf eigene Gefahr ;).
 
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